Resümee aus 6 Jahren Ranger

Mehr
24 Apr 2021 13:50 #31 von LuKl
LuKl antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger

S t e f a n schrieb: Absolut.
Der Hilux ist ein langweiliges Auto, es passiert einfach nichts. Damit es nicht langweilig wird, kann man sich andere Räder montieren oder die Federn tauschen etc.
Aber auf irgendwelche Bastelleien wie tauschen von Wellendichtringen, Turbos oder elektrische Komponenten kann man irgendwie lange warten. Da passiert nichts.
Ich denke der Ranger ist eine gute Wahl.

Gruß Stefan


Ironie und Sarkasmus im falschen Moment, wird mal deine Todesursache sein..........ich allerdings find es gut:lachkrampf: :lachkrampf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2021 21:31 #32 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger

florianbonn schrieb: ... umentschieden auf Ranger XLT, jetzt der 170 PS BiTurbo ...

Ohne dich jetzt enttäuschen zu wollen aber den Bi-Turbo gibt's nur beim 213 PS Motor, der 170 PS Motor ist Single-Turbo.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2021 23:21 #33 von Tanki
Tanki antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger

manfredsen schrieb:

florianbonn schrieb: D....

Moin.
Hast du den Hilux denn „blind“ gekauft?
Viele von deinen Problemen bzw. Unzufriedenheiten (Platz, Innendesign/-bedienung, Klappern etc.) stellt man in der Regel ja bei einer längeren Probefahrt fest.
Dass einem der Motor auf Dauer nicht zusagt, merkt man natürlich tatsächlich erst nach einer gewissen Anzahl an KM.


Blind kaufen finde ich Relativ - ich habe letztendlich alle Autos blind gekauft..
Das Toyota seinen eigenen , ich sag mal Charme - beim Innenraum und außen Design hat ist ja nichts neues.
Und die Pickups waren - zumindest für den deutschen Markt auch noch nie übermotorisiert - was will man auch von einem Motor erwarten, der für Gabelstabler und Stromerzeuger entwickelt wurde.

Ich denke aber auch, wem das nicht zusagt, der ist tatsächlich bei den lifestyle Lastern besser aufgehoben, und nicht vergessen, das Auto vor dem Ablauf der Garantie weiter zu verkaufen, oder gleich leasen, und nach der Zeit wieder einen neuen holen. (das bezieht sich aber nicht nur auf die PU`s - ich glaube das ist das erklärte Ziel der ganzen Autobranche :unsure: )
Ist aber auch egal - wichtig ist nur das die Reparaturkosten durch Herstellerunfähigkeit übernommen werden, und der Leihwagen für die Zeit auch gestellt wird - dann kann man sämtlichen Eventualitäten entspannt entgegen sehen.

Damit hätte ich auch den Übergang zum Threadersteller - ich finde es gut das Toyota jetzt eine fast kostenlose 10 Jährige Garantie anbietet.
Also viel Spass mit dem neuen Hilux -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2021 15:12 #34 von ZZRAlex
ZZRAlex antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger
Die 10 Jahre Garantie von Toyota ist doch nur verar......e!
Die wissen doch ganz genau, das sowieso nichts großes kaputt geht. (;

Im Ernst: jeder sollte den PU fahren, mit dem er sich wohl fühlt. Ich bin auch überzeugter Lux Fahrer. Weniger wegen der Optik. Da finde ich den Ranger eigentlich schöner. Mich hat die Qualität einfach überzeugt. Bis auf eine defekte Glükerze (Problem der ersten Revos) und einem „singendem“ Gebläsemotor war einfach bis jetzt nichts. 4,5 Jahre und 115tkm.
Stimmt....fast schon langweilig...

Grüße an alle!
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2021 08:22 - 27 Apr 2021 08:24 #35 von raili
raili antwortete auf Resümee aus 6 Jahren Ranger
..ich bin den Hilux probegefahren und kann einem der Vorredner zustimmen, der Platz im Inneren sieht kleiner aus, die Fahrleistungen zwischen dem 2,8l Hilux und dem 2,2l Ford sind jetzt auch nicht berauschend anders, der Hauptvorteil für mich liegt im höchstzulässigen Zuggesamtgewicht von 6300 kg beim Hilux im Gegensatz zu den 6000 kg beim Ford, beim moderneren Motor ohne Mätzchen vom AGR hoffentlich und dem Automatikgetriebe (jetzt hab ich beim Ford Schalter)
lg
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021
Letzte Änderung: 27 Apr 2021 08:24 von raili.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden