- Dank erhalten: 534
Qualität, gibt es zufriedene Ranger-Fahrer?
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Hat von Anfang an nur den billigsten Diesel und bis jetzt ganze 4 Ölwechsel bekommen. Bei km 137.000 habe ich die Bremsschläuche auf Stahlflexleitungen getauscht und die Bremsbeläge vorne erneuert.
Also vollauf zufrieden.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PLS22
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 42
Nicht umsonst steht FORD für "Fix Or Repair Daily"
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022
- Bauernsfuenfer
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 125
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 639

Fort fahren ist meine Leidenschaft
- PLS22
-
- Gold Boarder
-
Dicke Eisenspäne im Mittelgetriebe, ein ständig ausfallendes Sync 3 und ein Motor der ab Null Grad abwärts nicht mehr anspringt stören sicherlich auch solche Zeitgenossen, die nicht unter einer Überempfindlichkeit leiden. Spätestens bei 15 Werkstattbesuchen in 10 Monaten ist bei mir jedenfalls Schluss. Ich habe in meinem aktiven Autoleben nur ein echtes, reinrassiges Montagsauto mit mindestens 9 gravierenden Mängeln erlebt und das war der Ranger.

Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022
- Bauernsfuenfer
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 125
Ich meine, bis jetzt waren es bei mir Dichtungen (Kurbelwellensimmerring und die vorderen Antriebswellen, der Rost und ein Kabelbaum). EIGENTLICH nix gravierendes und bis auf den Kabelbaum musste ich von den Defekten nix selbst zahlen.
Gut, der Rost. Die Aktion war teuer. Aber da hätt auch Toyota draufstehen dürfen, das wäre nicht anders gewesen. Und ich wollte das halt weg haben, ich hätte sicher nicht gemusst.
- PLS22
-
- Gold Boarder
-
Warum ich nach dieser Sache wieder einen Ranger bestellt habe? Weil ich einfach gedacht habe, es können nicht alles Montagsautos sein. Hier im Dorf alleine fahren 10 Ford Ranger rum. Teilweise schon 10 Jahre alte Wagen. Also dachte ich mir ich versuche es nochmal, weil die einfach so genial sind die Dinger. Mal sehen. In zwei Wochen kommt mein neuer.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 639
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- PLS22
-
- Gold Boarder
-
- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 36
Das Sprichwort über Ford heißt ford fährt man heim läuft man. Bei meinen L200 hatte ich fast keine Probleme. Nur einmal die Kardanwelle hinten neue Kreuzgelenke und das Mittellager neu. Gruß aus Thüringen Alf-SonPLS22 schrieb: Ein Ford braucht eben Geduld und Verständnis.
Nicht umsonst steht FORD für "Fix Or Repair Daily"