Qualität, gibt es zufriedene Ranger-Fahrer?

  • Feldjäger
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
21 Mär 2022 20:03 #1 von Feldjäger
Qualität, gibt es zufriedene Ranger-Fahrer? wurde erstellt von Feldjäger
Hallo Gemeinde,
ich muss auf meinenTraum-PU ja noch immer "zu" lange warten und lese fleißig im Forum, dabei wird mir langsam schwindelig von der Anzahl der diskutierten Problemen und Problemchen.

Da stelle ich mir/Euch die Frage:
Gibt es Ranger-Kutscher die über mehrere Jahre zufrieden mit Ihrem Ranger sind?
Sind die Mängel nur Einzelfälle und "verdichten" sich nur in den Foren?
Was sind Eure Einschätzungen?


Beste Grüße
Yves

P.S. Ich bin normalerweise ein Fahrzeugnutzer, der seine Fahrzeuge lange Jahre und viele Kilometer behält.
Ich gebe selten ein Fahrzeug unter 200.000 km ab

Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2022 20:40 #2 von Goldfield
Also ich hab meinen jetzt seit 9/19 und 23000 km. Ist noch nicht so viel aber außer der ersten Inspektion war absolut nix. Läuft alles bestens...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2022 20:55 #3 von Reiskocher
2017 bis 2021 hatte ich den 3,2 Liter. Den habe ich mit ca. 70Tkm abgegeben, eigentlich nur, weil in Österreich eine neue Steuer eingeführt wurde und Neuwagen um etliches teurer wurden. Hatte mit dem Wagen keine Probleme, über den Sommer stets mit Wohnkabine unterwegs. Der neue Besitzer spricht noch mit mir und ist Happy mit dem Wagen.
Seit ca. einem Jahr habe ich den 2,0 BiTurbo und auch keine Probleme.
Das um und auf ist meiner Meinung nach eine gute zuverlässige Werkstatt, die vom Ranger Ahnung hat.

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2022 21:08 - 21 Mär 2022 21:09 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Qualität, gibt es zufriedene Ranger-Fahrer?
Servus Feldjäger, servus Yves,

mein Ranger ist Baujahr 2000, den ich vor sieben Jahren übernommen habe, läuft bisher ohne Problemchen.
Er ist mein Reisepickup geworden, mittlerweile mit dauerhaftem Aufsatz einer Explorer-Kabine für unsere Reisen in der ganzen EU.
Bisher mein zuverläßigster Pickup...

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 21 Mär 2022 21:09 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
21 Mär 2022 21:17 #5 von PIPDblack
Nach den ersten Wehwehchen läuft er unauffällig und zuverlässig. Hoffentlich bleibt es so. Ich wollte ihn mind. 10 Jahre eher 15 nutzen und hab entsprechend in Rostvorsorge investiert.
Ich klopf mal auf Holz.:troesten:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2022 21:21 #6 von Rooster55
Meiner läuft seit fünf Jahren ohne Probleme.
Es hängt viel von der Werkstatt ab, ja, aber das eigene Fahrverhalten hat auch einen gewaltigen Einfluss.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Mär 2022 23:03 - 21 Mär 2022 23:04 #7 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Qualität, gibt es zufriedene Ranger-Fahrer?
Ein bissl Werkstatt, ein bissl Glück - und ganz viel eigene Erwartungshaltung bzw. was man persönlich unter "Qualität" versteht.

Die Verarbeitung ist einfach nicht der Gipfel der Automobilkunst. Wer das erwartet, sollte womöglich eine ganz andere Fahrzeugkategorie wählen. Oder sich dann doch bei der Konkurrenz umschauen (der VW Amarok und auch der Hilux waren/sind einfach besser verarbeitet).

Die Beispiele wirst du selbst schon gelesen haben und auch dass sich Ford ganz schwer tut mit dem Entgegenkommen. Solange man einen Garantieanspruch hat wird das abgedeckte erledigt, aber wenn das vorbei ist braucht man sich einfach nichts mehr zu erwarten.

Das alles bedeutet jetzt nicht dass es nicht auch zufriedene Ranger-Fahrer gibt. Manch einen stören die bekannten Mängel nicht, ein anderer kriegt eben die Krise. Aber wenn man die Frage nach Qualität stellt, muss man lieber woanders suchen. Sorry, aber bei Ford ist Qualität einfach ein Fremdwort - das konnten aber alle Autohersteller schon einmal besser. In den 80er und vor allem den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Kurzum: der Großteil der Fälle fällt wohl unter "man kann damit leben", aber man darf sich nichts besonderes erwarten.

Bei mir wirds sehr wahrscheinlich kein Ford mehr werden, wenn sich die Wege von mir und meinem Ranger mal getrennt haben. Aber ich hänge im Kopf halt auch immer noch an der Verarbeitung meiner ersten beiden Audis (80er B3 und ein A4 B5). Das war einfach eine andere Zeit und ist heute auch dort nicht mehr so.
Letzte Änderung: 21 Mär 2022 23:04 von Bauernsfuenfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
22 Mär 2022 07:41 #8 von PIPDblack
Ich sag ja immer: Was soll man auch von einem für EU aufgehübschten (im Grunde 3.Welt)Auto erwarten, dass von Ford Australien für Südostasien entwickelt und neben Thailand auch in Südafrika gebaut wird?

Wenn man sich dem bewußt ist und auch nicht gerade den Listenpreis für so ein Fahrzeug bezahlt hat, kann man mit der gebotenen Qualität leben.

Ich würde auch weiterhin Ford fahren, wenn Optik und Preis stimmen. Der Ränger ist unser 2. Ford (eigentlich der 3., früher gab es auch mal nen Fiesta MK3). Dass der Nachfolger unseres Fiestas ein Opel Mokka ist, liegt einfach daran, dass uns sowohl der Fiesta als auch der Puma optisch einfach nicht gefallen. Mit unserer Ford-Werkstatt sind wir inzwischen warm geworden. Das läuft gut. Ich würde aber jedem Neuwagenverkäufer empfehlen, die Garantieverlängerung abzuschließen. Ohne kaufe ich kein Auto mehr.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2022 08:10 #9 von linuxstevie
Hallo zusammen,

also ich habe jetzt den 3 Ranger in folge und muss sagen der erste war eine volle Katastrophe.
Kabelfehler, defekter Kurbelwellen Simmering, ABS Sensor und gerissener EGR Kühler.
All das in der Garantiezeit und ich habe für die Reparaturen nichts bezahlt.
Klar man kann mal ein Montagsauto haben das schlimme daran war das Verhalten der Ford Händler und des Ford Kundendienstes (Offizielle Seite).
Ok ich gebe mal ein wenig zu das ich etwas mehr Einblick habe als 80% der Nutzer hier im Forum dennoch bin auch ich normaler Kunde.
Die baugleichen zweiten 2.0 Biturbo der erste wäre beim Händler stehen geblieben ich hätte ihn nicht abgenommen so schlecht war er von der Bauqualität dieser hätte das Werk nie verlassen dürfen.
Auch das Fahren mit der 10Gang Automatik was ein wenig seltsam.
Der dritte nun ist Top klasse Fahrzeug Bauqualität ok. keine Probleme und fährt sich komplett anders als der zweite.
Du siehst man kann Glück und Pesch haben mein Tipp schau ihn dir genau an beim Händler bevor du ihn abnimmst.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2022 08:12 #10 von hansjo
Moin,
einfach gesagt braucht man ein bisschen Glück, dann hat man ein Auto ohne große Probleme.
Ich fahre mittlerweile den 3. Ranger. BJ 2007, 2016 und 2020.
Der 16er war ne Zitrone und hat von Anfang an nur Probleme gemacht, ein Teil davon war aber auch dem unterirdisch schlechten Hardtop von Roadranger geschuldet. Aber auch ansonsten hat der Wagen alles mitgenommen, von den Glühkerzen bis zum Getriebe. Der war öfter in der Werkstatt als zuhause, gefühlt jedenfalls.
Eigentlich wollte ich danach nie wieder Ranger fahren, aber als ich dann soweit war hat Mercedes die Produktion eingestellt und kurz danach gab es keinen Amarok mehr.
Als dann auch noch klar wurde, dass die Produktion des 3,2 auch bei Ford eingestellt wird, hab ich noch mal zugeschlagen.
-und bin absolut zufrieden, ausser Service nix gewesen bisher. Hoffentlich bleibt das so.
Wenn hier der Eindruck entsteht, dass der Ranger generell nur Probleme macht liegt das m.M.n daran, dass man hier vor allem nach Lösungen für Probleme sucht. Wenn das Auto einfach nur fährt liest man hier zwar ab und zu mit, ansonsten beschäftigt einen das Auto aber nicht so, dass man hier ständig postet.
Also, es gibt zufriedene Rangerfahrer. Aber auch grandios frustrierte Fußgänger, die einen Ranger als Dauergast in irgendeiner Werkstatt haben.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden