Ranger Black Beast

Mehr
25 Jun 2017 18:05 - 25 Jun 2017 18:25 #1 von jensibub
Ranger Black Beast wurde erstellt von jensibub
Hallo
Nun habe ich ein bisschen Zeit gefunden meinen neuen Ranger vorzustellen.


Nach dem Unfall meiner Frau war ich auf der Suche, natürlich wieder ein Ranger.
Mir ist aufgefallen das der Preisverfall beim Ranger relativ gering ist und für einen Gebrauchten man noch ganz schön viel hinlegen muss
Da ist mir dieser ins Auge gefallen. :haben_will:



-Sperren vorn-hinten
-10 cm Bodylift
-Radhausverbreiterung
-Schnorchel
-Piaa Scheinwerfer
-Fox Fahrwerk Verstellbar-Höhe und Härte




- Seilwinde mit Fernbedienung
-Rhino Stahl-Stoßstange ( die habe ich noch nirgens im Internet gefunden) :ka:





-Beadlook Felgen matt black-black 18x9 ET23 mit 305/70R18 MT Reifen
-30mm Spurverbreiterung





Der Ranger hat einen 2 Motor mit ca.14000 km drauf, insgesamt 59000km und frischen TÜV.
Alles, einige wissen das schon, für 25900 EUR .Da musste ich zuschlagen :freuen:
Nach Recherche im Internet und meinen Unterlagen habe ich herausgefunden, und bin mir sicher, das es der RANGER BLACK KENTROS aus dem Katalog von Delta 4x4 ist.
Mein Vorgänger hat den Wagen weiter aus und umgebaut und auch hart rangenommen.
Den 60000 Service,Bremsen usw,Rückfahrkamera(ist ein XLT)wurden von der Werkstatt meines Vertrauens ausgeführt. Nur der Spurstangenkopf war defekt.

Demnächst habe ich noch vor ein ausziehbare Ladefläche zu installieren ( Von Ranger-Garage), sowie eine andere Rad/Reifenkomination aufzuziehen. Die Beadlook- Felgen stehen dann zum Verkauf.
So schön wie die Felgen sind, aber die Auswahl an Reifen ist schon sehr begrenzt. Die Mickey Thompson kosten pro Reifen 625EUR.
Ich habe vor Delta 4X4 Avventura 8,5x17 ET25 6x139,7 Black Matt mit BF GOODRICH 285/70 R 17 121R ALL-TERRAIN T/A KO2. Alle Auflagen laut Gutachten sind vorhanden und eine Tachoangleichung ist mit den 305/70R18 schon gemacht worden. Bei den 285er ist die Abweichung 6%

Ende August steht ein Offroad -Rumänien Urlaub an . Ich denke mit dem Fahrzeug bin ich gut gerüstet
Letzte Änderung: 25 Jun 2017 18:25 von jensibub.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
25 Jun 2017 18:35 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Ranger Black Beast
Wow.... der Name ist Programm.
Das Bild der Frontstossstange ist (bei mir) etwas unscharf, ist da eine Airline quer rüber drauf?

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jun 2017 20:11 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger Black Beast
Servus!

Sieht klasse aus, gefällt mir! :daumenhoch:

Schönen Trip nach Rumänien, tolles Land, waren letztes Jahr dort!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
26 Jun 2017 10:28 - 26 Jun 2017 10:28 #4 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Ranger Black Beast
Schönes Ding! :daumen:

Ich hoffe, Du hast für Deine Frau immer einen Klapptritt dabei. ;)

Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 26 Jun 2017 10:28 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 11:11 #5 von jensibub
jensibub antwortete auf Ranger Black Beast
Irgendwann habe ich noch vor, die ausfahrbaren Trittbretter von der Ranger Garage mir zuzulegen ( habe diese auf dem Rangertreffen gesehen).
Ich habe nur bedenken ob die Mechanik Dreck,und vor allem im Winter Salz,Schnee,Feuchtigkeit->Frost aushält.
Weil, dann muss noch noch ein Tritt ins Auto gelegt werden und es gibt Mecker von der Frau :keule: .
Folgende Benutzer bedankten sich: Timeon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 18:24 #6 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf Ranger Black Beast
Die Trittbretter sind prima, auch die Mechanik ist robust und unanfällig für Probleme. Die RG haben sie zwar an Ihrem dran aber nicht bei denen im Shop erhältlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 13:33 #7 von Dr.Pepper
Dr.Pepper antwortete auf Ranger Black Beast
... erstmal Kompliment zum neuen Wägelchen. Sieht gut aus.
Einzig die Airlineschiene würd ich noch schwärzen. B)

Aber mal ne andere Frage. Das is ja dann schon wieder ein Ranger mit Motorschaden.
In den Kleinanzeigen stehen auch ständig 2,2er mit defektem Triebwerk drinn.
Ist die Technik wirklich so anfällig?
Bin langsam doch am zweifeln, ob ich die 500er Tour nächstes Jahr durch Albanien machen soll? :cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 16:01 - 27 Jun 2017 16:06 #8 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf Ranger Black Beast
Wo steht da was was von 2.2 und Motorschaden ? Du meinst weil er den zweiten Motor drin hat ? Nun, da steht auch das der Vorbesitzer den Wagen "hart" rangenommen hat... Mit Gewalt bekommt man alles kaputt.

Solch einen Wagen würd ich gebraucht auch niemals kaufen, also weder einen der bereits fertig Umgebaut ist, noch einen der bekanntlich hart rangenommen wurde.

Allerdings funktioniert die Technik bei guter Pflege genauso gut wie bei allen anderen Fahrzeugen und Herstellern.
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 16:06 von Skyrat2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 18:29 #9 von jensibub
jensibub antwortete auf Ranger Black Beast
Ich war erst bei der 60000 Durchsicht, das einzige was bemängelt wurde war der Spurstangenkopf. Alles ander war Verschleisteile. Klar habe ich bei dem Preis und den Umbauten gedacht wo ist der Haken. Ich habe bis jetzt keinen gefunden.
Allein der Motor hat laut Rechnung( Ford Werkstatt) incl. Einbau 9500 EUR gekostet (und hat jetzt 17000km runter) und wenn man die ganzen Umbauten addiert ist man auch bei mind. 10-15000 EUR. Ich konnte eigentlich nichts falsch machen.
Manchmal muss man was riskieren :daumenhoch:

Ich möchte den Wagen auch Artgerecht halten und nicht nur vor der Eisdiele parken. Mit hart rangenommen meine ich auch, das mein Vorgänger in Marokko und in den Kapaten war.
Hier ein kleines Video damit Ihr eine Vorstellung habt was es heißt inden Kapaten unterwegs zu sein.


Ende August bin ich auch da :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 19:41 - 27 Jun 2017 19:41 #10 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf Ranger Black Beast
Hi,

das war ja nicht böse gemeint... ICH mache solche Umbauten nur gerne selbst, befasse mich mit der Sache und weiß wenn es mal klemmt wo der Fehler liegen könnte. So fertig umgebaut, auch wenn vom Fachmann wie Hurter etc. ist nix für mich.

Ich hab den Wagen ja in LAH gesehen, klar macht er was her und ein neuer Motor ist auch was Wert... Nur darfst das nicht rechnen mit 10.000€ - Motor gehört ja dazu, ohne oder mit Motorschaden wär ja nix ;)

Auch die Artgerechte Haltung spricht nicht grundsätzlich dagegen, ich bin seit 20 Jahren in LAH zugange - und am Ende eines Tages würdest du vermutlich kaum eines der Fahrzeuge kaufen die dort gequält wurden... Es gibt wenige gute und erfahrene Fahrer von welchen ich solch ein Fahrzeug kaufen würde.

Aber natürlich ein tolles Teil und wenn alles top ist dann passt das. Daher wünsche ich natürlich viel Spaß im Urlaub damit ! :prost:
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 19:41 von Skyrat2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.708 Sekunden