FORD / Raptor Frontgrill für 2019er Wildtrak

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
27 Nov 2019 13:06 - 27 Nov 2019 13:07 #1 von Nazgul
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Tips von Euch:

Ich suche verzweifelt einen Frontgrill im Raptor Style mit den grossen FORD Buchstaben.
Wenn dann auch noch mit LED wäre überlegenswert...
Ich hab den 2019er Wildtrak mit den ganzen Sensoren vorne, daher fallen bei mir auch erst mal die Kotflügelverbreiterungen und eine Menge an Personenschutzbügeln weg...

Hat von Euch den schon jemand gefunden / verbaut?

Jan

So in der Art sollte es dann aussehen:


Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Nov 2019 13:07 von Nazgul.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Nov 2019 13:11 #2 von Redneck
Servus!

Für den 2019er wirst Du keinen FORD-Kühlergrill mehr finden, zumindest nicht offiziell. Mußten alle aus dem Programm genommen werden, aus markenschutzrechtlichen Gründen. Auch die für die älteren Modelle. Und die passen an den 2019er nicht mehr, ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, da ich demnächst einen 2019er kriege und der von meinem alten da nicht mehr paßt.

Bei Ali-Express und Co. ist es schon noch möglich, solche Kühlergrills zu bekommen, aber der Zoll kontrolliert die Pakete und wenn Du Pech hast, beschlagnahmen sie die Ford-Buchstaben, sofern eingeclipst - oder halt gleich den ganzen Grill, falls ein Stück!

Es gibt aber auch noch andere ohne Buchstaben, also nur das Wabenmuster, z.B. bei Ktec. Oder den Horntools-Grill mit HORN-Buchstaben, oder den Extreme-Grill von Andi Hurter, den habe ich genommen. Sieht etwas dezenter aus, deshalb diese Wahl, weil ich das Sondermodell EXTREME bekomme.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Nov 2019 14:15 #3 von PIPDblack
Das mit dem Markenschutz erklärt das dünne FORD-Angebot.

Aber warum zum Geier passen die alten der FL-Modelle nicht mehr?

Es gab da ja verschiedene Varianten.
Es gab die einfachen und schlichten Einsätze und es gab die mit der halben Stoßstange dran wie oben auf dem Bild.
Das letztere nicht passen erklärt sich von selbst. Aber warum sollen die einfachen Einsätze nicht mehr passen? Was wurde da geändert?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Nov 2019 14:20 #4 von Redneck
Weiß ich nicht. Bin kein Konstrukteur. Tatsache ist aber, dass die eben nicht mehr passen! Müßte man mal zwei nebeneinander stehen haben, wo der Kühlergrill ausgebaut ist, dann würde man es vielleicht besser sehen.....

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2019 14:20 #5 von S t e f a n
Druckt Euch doch ´nen D, ein F, ein R und ein O im 3D Drucker und clipst es an....!

Gruß Stefan, der immer tolle Ideen hat :lol:

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Nov 2019 14:24 - 27 Nov 2019 14:26 #6 von Redneck
Kann man machen.... Man könnte ja auch statt "FORD" eben "DORF" vorne anbringen.....

Nur interessiert das bei der Einfuhr nicht, wenn man sagt, ich mach "DORF" statt "FORD" vorne rein, ist auch verständlich. ;)

Ich nehm jetzt einfach den hier von Andi Hurter, paßt für mich auch:


Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 27 Nov 2019 14:26 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2019 15:40 #7 von S t e f a n
...ich hätte den originalen genommen und ein paar Lampen eingesetzt. Aber das ist ja wie alles Geschmackssache!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Nov 2019 20:12 - 27 Nov 2019 20:16 #8 von PIPDblack
Die LazerLight-Halterungen passen wohl bei den neuen Grillstreben auch nicht mehr. Wie fix die Jungs und Mädels da sind, ihre Produktpalette anzupassen, weiß ich nicht. Wäre aber ne Frage wert.

Ich bin ja schon kein Fan von den fetten FORD-Lettern, aber was da jetzt angeboten wird, geht erst recht nicht. Dann lieber ohne Text. Oder man besorgt sich nur die 4 Buchstaben. Hab ich auch schon einzeln gesehen.

Warum schreibt Hurter da nicht einfach HURTER ran, statt son Kindergarten wie extreme und anderen Unsinn?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 27 Nov 2019 20:16 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
27 Nov 2019 20:18 #9 von Ranger OD

Redneck schrieb: Ich nehm jetzt einfach den hier von Andi Hurter, paßt für mich auch:


Das glaube ich und passt auch super zu Dir. :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Nov 2019 05:56 #10 von Redneck
Morgen zusammen!

Die Dinger gibt´s klar auch ohne irgendwelche Buchstaben. Ist halt dann nur der Wabengrill.

Ich glaube, den "Hurter"-Kühlergrill gibt´s oder gab es zumindest für das Vor-FL mal!

Der "Extreme"-Schriftzug gehört halt zusammen mit ein paar Aufklebern zu dem Sondermodell, das Andi für meinen Ford-Händler MGS anbietet. Da lag es natürlich nahe, dass ich das nehme, da der die gleichen Umbauten beinhaltet, wie sie mein Ranger hat. Und mir ist es eigentlich nicht so wichtig, was da drinsteht! Wie gesagt, das mit dem Markenschutz ist gar nicht so einfach - man glaubt ja gar nicht, welche Namen und Designs so geschützt sind! Da einen Namen zu finden, der nicht geschützt ist, ist nicht so leicht. Und EXTREME wars halt nicht, also ganz einfache Geschichte hinter den Buchstaben. ;)

Ich bin sicher, da kommen im Laufe der Zeit auch für´s FL-Modell wieder andere Grills. Wenn einem der nicht mehr gefällt, kann man ja mal wieder einen anderen einbauen! :daumen: Außerdem sind die Buchstaben doch etwas dezenter als das "FORD" oder "PHANTOM", das paßt schon so....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden