- Beiträge: 76
- Dank erhalten: 6
Neuer VW Pickup
- Tordi
- Offline
- Senior Boarder
Redneck schrieb: Na endlich mal ein paar Live-Bilder!
Live-Bilder gibt es aber schon seit drei Monaten. Samt Bericht:
http://www.4wheelfun.de/fahrberichte/er ... 02938.html
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3982
- Dank erhalten: 616
Sorry, gäääääähn! Das sind doch keine live-Bilder....
Auto sichten, daneben stellen und knipsen.
...und jetzt kommst du!
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tordi
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 76
- Dank erhalten: 6
S t e f a n schrieb: @Tordi:
Sorry, gäääääähn! Das sind doch keine live-Bilder....
Öhm, sondern?
S t e f a n schrieb: Auto sichten, daneben stellen und knipsen.
...und jetzt kommst du!
Kein Problem, das hier war vor dem Hotel in Antofagasta:
Oder willst Du Menschen daneben stehen haben? Hab ich auch noch ein paar...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3982
- Dank erhalten: 616
Fehlt nur noch der Serientrimm, so wie die Kisten VOR dem Dakar-Begleitfahrzeug-Umbau mal ausschauten...
Schönen Dank dafür, Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tordi
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 76
- Dank erhalten: 6
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heavychevy
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 337
- Dank erhalten: 2
Der Bericht in der neuen AutoBILD Allrad ist sehr interessant.
Total überraschend, ich denk ich les' nicht richtig, eher sehr kritisch.
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Saurierknochennager
- Offline
- Senior Boarder
Da mein Hilux N16/17 mittelfristig ausgetauscht werden soll und der L200 aus qualitativen Gründen nicht in Frage kommt, stellt der Amarok tatsächlich eine Alternative dar. Das blöde ist, dass ich auf die Untersetzung angewiesen bin und gerne einen permanenten Allrad will. Das beißt sich schon wieder...
Zum Motor: Die Technik ist wohl an den OM651 von Mercedes angelehnt. Dort hat der Motor ca. 2,1 ltr., vier Zylinder, Biturbo und - Piezoinjektoren. Und Mercedes hat die Technik nicht im Griff. 50.000 betroffene Motoren mit eben diesen Piezoinjektoren, die Ärger machen. Selbst wenn die neueste Generation der Teile nun halten sollten, dann ist ein solch bestückter Motor weit weg von einem Motor, wie man ihn sich in einem Pickup wünscht, nämlich unverwüstlich. Das ist einfach zu wenig Hubraum. Leistungsmäßig sind die Dinger schon o.k., die modernen Motoren fühlen sich schon stark an und ein Pickup ist ja nichts für schnelle Rundenzeiten. Trotzdem habe ich meine Bedenken.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2323
- Dank erhalten: 494
Klar, viele wichtige Teile kommen von Zulieferern, insbesondere auch bei modernen Dieseln. Und die entwickeln nicht nur exklusiv für einen Hersteller. Der 2l TDI des Pickup stammt jedenfalls aus den VW Regalen und ist mit dem T5 schon einige Zeit im Einsatz in Nutzfahrzeugen. VW wird die geplante Eroberung der Weltherrrschaft im KFZ Bereich nicht leichtfertig durch einen unzuverlässigen Motor in einem für sie neuen Marktsegment gefährden.
Welche Einschränkungen man sich sonst mit dem bisschen Hubraum erkauft, wird erst ein direkter Vergleich zur Konkurrenz zeigen. Die 25% weniger im Vergleich zu den 2,5l Vierzylindern werden vermutlich gar nicht so auffallen, erst zu einem 3l 6 Zylinder oder größer wird man dann spüren, das da was fehlt. Das merken dann aber auch nur die paar, die großvolumige Motoren kennen. Die versprochene Verbrauchsreduzierung ist dagegen so erheblich, dass ich persönlich dafür gerne mit einer leichten Anfahrschwäche leben würde.
Gruß, Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nitrox
- Offline
- Gold Boarder
Das würde ich jetzt mal nicht als Kaufargoment nehmen.
Kenne zumindest keinen T5 fahrer der mit dem Prospektverbrauch hin kommt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tordi
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 76
- Dank erhalten: 6
Der Verbrauchsvorteil gegenüber den derzeitigen japanischen PUs liegt im realistischen Einsatz bei 2-4 Liter/100 km. Dass der Normverbrauch noch niedriger ist und der Hubraum so klein spielt bei der Steuer schon eine für mich relevante Rolle.
Was "unverwüstliche Pickup-Motoren" betrifft, ist man bei manchem Japaner auch nicht wirklich auf der Sonnenseite. Zumal die Amarok-Maschine mittlerweile vom Golf bis zum T5 überall drinsteckt und zigtausendfach produziert wird. Die Möglichkeit, wenn sich wirklich mal was streckt, einen Schlachtmotor beim Schrotti zu finden ist da sicher nicht schlecht. Versuch mal einen gebrauchten Tauschmotor für einen Navara zu finden...
Mich ärgert wie wohl die meisten, dass der Permanent-4x4 keine Untersetzung hat, und ohne Untersetzung kaufe ich kein solches Auto. Was mich wiederum in Richtung L200 schielen lässt, der mit der neuen Ladefläche auch noch ordentlich Platz auf der Pritsche hat. Wenn nur die Optik nicht wäre...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.