Wer hat den neuen Toyota Hilux?

Mehr
03 Apr 2007 20:48 #11 von Karsten
Karsten antwortete auf Wer hat den neuen Toyota Hilux?
Hallo an alle,
erst einmal DANKE f?r die "Aufkl?rung"!
Ich wusste ja nicht, dass Ihr Eure Autos so sehr liebt, dass sie nocht Zusatznamen bekommen ...
Ist o.k.! Ich habe wieder etwas gelernt!

Sven.k:
Danke f?r Deine ausf?hrliche Antwort. Hast Du wirklich die neue Hilux-Ausf?hrung? Mit dem, was Du da schreibst, w?re ich auch mehr, als zufrieden ...
aber da habe ich keine Chance, die Leistung der elektrischen Zusatzheizung ist mit dem K?hlluftstrom aus meinem PC vergleichbar! Also nicht wirklich warm ...
Nach 1 km kommt noch gar nichts, nach 4 km kommt lauwarme Luft, die kann ich mit der Hand am Luftaustritt f?hlen und nach ca. 10 km f?ngt es an warm zu werden. Aber da muss ich noch lange nicht die Heizung kleiner drehen ..., das kommt dann erst nach ca. 20 km.

Ich habe auch Bilder vom Lux im Hilux-Forum eingestellt, da kannst Du einmal schauen, wie meine Scheibe nach 30 km noch aussah!
Unter Umfragen ...

Die Werkstatt nehme ich nach Ostern in "Angriff"! Zwei Aufforderungen zur M?ngelbeseitigung haben sie schon, als n?chstes werde ich eine Frist setzen m?ssen ...
Vielleicht ist ja wirklich nur etwas kaputt oder falsch gebaut?

Vielleicht schreibt ja auch noch jemand etwas ?ber seine Erfahrungen ...?

Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2007 13:09 #12 von Karsten
Karsten antwortete auf Wer hat den neuen Toyota Hilux?
Hallo!

Es sind ja eine ganze Menge Leser, die hier nun schon mein Problem gelesen haben ...

Seid Ihr jetzt b?se auf mich, weil ich an meinem Hilux etwas zu meckern habe? :oops:

Ich frage dann einmal so:

Haben die neuen "Luxe" wirklich keine Probleme und Sorgen?

Habe ich ein Montagsauto erwischt? :cry:

Das kann ja auch sein, dann w?rde ich mich freuen, wenn hier viele schreiben, dass sie Null-Probleme mit der Heizung und dem Rost haben! :lol:
Bei sven.k scheint ja auch alles pr?chtig zu funktionieren ... :D

Das w?rde mir als Argument beim H?ndler ja auch sehr helfen!

Eine Frage noch zum Rahmen:
Bei Br?ckengel?ndern und im Stahlbau gibt es ganz konkrete Vorschriften, wie die Abrissfestigkeit und die Schichtst?rke von Lacken zu sein hat...
Kennt sich jemand von Euch auf diesem Gebiet aus?
Ist ein Autohersteller an irgendwelche Vorschriften gebunden?
Oder nur an die Verarbeitungsvorschriften des Lackherstellers?
Oder kann der seine eigenen Vorschriften machen?
... und so lange es dumme Kunden gibt, die die Autos kaufen kaufen, hat der Hersteller dann mehr Gewinn gemacht?
Den Rahmen w?rde ich von einem Lackierer nicht so zur?ck nehmen! Aber der w?rde mir den auch nicht so geben ...
Nur ist das ja wieder ein Unterschied, denn der Rahmen wird glaube ich getaucht.
Die Lackst?rken zu messen w?re ja kein Problem, aber ich m?sste ja irgendwelche Grundlagen haben, wo dann auch daraus hervor geht, dass so kein Schutz gew?hrleistet ist.
Kann mir da jemand helfen? :roll:

Auf alle F?lle w?nsche ich allen ein frohes Osterfest
sch?nes Wetter dazu
und viele bunte Eier!
:lol:
Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2007 02:07 #13 von Richard
Richard antwortete auf Wer hat den neuen Toyota Hilux?
Hy Karsten,

sicherlich haben schon einige diesen Thread gelesen, aber nicht wegen diesem

Seid Ihr jetzt b?se auf mich, weil ich an meinem Hilux etwas zu meckern habe?

Grund nicht geantwortet.
Es ist nun mal Tatsache, dass sich hier im Forum nicht so arg viele Hiluxfahrer rumtreiben. Das wird die Erkl?rung sein, warum Du so wenig Antworten zu Deinem Problem erh?lst. :o

Was ist denn bei dem Vorschlag von bluezook mit dem Hiluxforum rausgekommen?

Gru?
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2007 08:38 #14 von Karsten
Karsten antwortete auf Wer hat den neuen Toyota Hilux?
Hallo,

der Vorschlag von ANDY war Klasse, daf?r bin ich ihm auch sehr dankbar!
Im Hilux-Forum sind schon Antworten und auch gute Vorschl?ge gekommen!

Aber die Schilderung von sven.k ist doch auch sehr hilfreich f?r mich, denn das sind ja riesige Unterschiede, wenn ich seine Erfahrungen hier lese.

Ich dachte nur, dass ich die Frage nach der Lackierung hier einstelle, weil hier vielleicht mehr Nutzer sind.
H?tte ich die Frage lieber unter einem neuen Titel stellen oder anders formulieren sollen?
Ich hatte die Hoffnung, dass hier ein Lackierer dabei ist, der sich fachlich damit auskennt.

Ich w?nsche allen ein sch?nes Osterfest
Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2007 10:08 #15 von sven.k
sven.k antwortete auf Wer hat den neuen Toyota Hilux?
ja karsten das ist meiner


jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2007 20:58 #16 von Karsten
Karsten antwortete auf Wer hat den neuen Toyota Hilux?
U-Upppssss!!!
Boi-eh! :shock:

Hi Sven,
DET SCHAUT JUT AUS !
Zuerst habe ich die Sto?stange gesehen - das sieht gut aus! Der B?gel ist da gleich mit dran?
R?der, Reifen, Fahrwerk!!!
Man-man-man!

Alle Achtung! ... und heizen tut er auch??? :cry: ... und ich muss frieren!!!

Wenn Du Probleme beim Einsteigen hast ...
... ich k?nnte Dir im Tausch kleinere R?der anbieten! :lol:

Da kann ich nicht mithalten! :oops:
Aber wenn ich jetzt hier ein Bild von meinem einstelle, dann sieht Deiner dagegen noch viel besser aus!



So jungfr?ulich sieht mein Hilux aus! Aber leider "frist" schon der b?se Rost. :cry:

Ich w?nsche Dir allzeit eine gute Fahrt,
im Winter ein warmes Auto,
keinen Rost
und noch ein sch?nes Osterfest!

Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2007 16:09 #17 von Karsten
Karsten antwortete auf Wer hat den neuen Toyota Hilux?
Hallo,

ich habe den Text zwar schon im Hilux-Forum geschrieben, aber vielleicht interessiert es hier auch noch den Einen oder Anderen ... (?)

... also ich war am Freitag noch schnell, die Lackschichtdicke am Rahmen messen lassen ....

?hhhh, jaaaaaaaaaaa ..................
also so schlecht habe ich da nicht gesch?tzt!

Die Lackschichtst?rke betr?gt zwischen 27 und 50 Mikrometer, die Messwerte lagen meistens im Bereich von 30-40 ym. Einzelwerte von 80 ym haben wir auch gefunden, aber die waren dann als Messwert nicht wiederholbar, bzw. ?rtlich ganz eng begrenzt. Also ist auf dem Rahmen nur eine d?nne Lackschicht und keine Grundierung, so wie ich bereits vermutet hatte!

(Die Hebeb?hne, auf der der Lux stand hatte aber wenigstens eine ordentliche Lackierung, da waren die Messungen bei ca. 180 ym! Das ist ja dann ordentlich lackiert und f?r eine Werkstatthebeb?hne auch ausreichend!)

Ich werde dann am Montag doch gleich bei Toyota Deutschland anrufen und fragen, warum sie mir so eine "Afrika"-Ausf?hrung geliefert haben, obwohl ich das Auto hier in Deutschland bestellt und auch mit vielen Teuros bezahlt habe .....

W?rde mich freuen, wenn Ihr da auch noch ein paar Tipps f?r mich h?ttet ...

Ich w?nsche allen
ein sch?nes WE
viele Gr??e
Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2007 00:08 #18 von Pferdehinnerk
Pferdehinnerk antwortete auf Wer hat den neuen Toyota Hilux?
Hallo Karsten,

mann, das tut mir leid, mit dem Rost am neuen Auto.

Ich an Deiner Stelle wäre aber sowas von sauer, ich würde keine 3 Mintuen bis zum Händler brauchen und ihm das Ding wieder hinstellen.

Jetzt mal Spaß beiseite. Ich hab mal eben ins Prospekt geschaut (interessiere mich auch für nen neuen Lux). Da steht:
1. ... korrosionsbeständiges Stahlblech ...
2. ... 3 Jahre Garantie auf den Lack ...

Ich würde mal bei nem Anwalt anrufen (haste Rechtsschutzversicherung?) und mich nochmal vergewissern, ob das, was ich jetzt schreibe, so stimmt, und dann sofort schriftlich "auf'n Tisch haun":

Nach meinem Dafürhalten handelt es sich hier um das "Fehlen von zugesicherten Eigenschaften", und damit hast Du das Recht auf Wandlung (Auto zurück, Kohle zurück) und Schadenersatz (falls es da irgendwas an aufgelaufenen Kosten deinerseits gibt). So war die Rechtslage jedenfalls vor paar Jahren, frag lieber erst nochmal nen Anwalt.

Falls der Händler auf Nachbesserung besteht, lass Dich auf keinen Fall drauf ein, Nachbesserung in Form von drüberpinseln ist für dich nicht zumutbar, weil keine Aussicht auf Erfolg (es sei denn, die nehmen die Karre komplett auseinander, sandstrahlen sie und beschichten sie komplett neu). Wenn der Lack von außen schon so schlecht ist, werden die Hohlräume auch nicht besser aussehen.
Wenn die einfach drüberpinseln, ist das keine fachmännische Nachbesserung, weil nach allgemeinem Stand der Technik erstmal ein Rostschutzprimer druntergehört, will heißen, die alte Farbe muß erstmal runter.

Wie gesagt, nicht drauf einlassen, notfalls Anwalt!

Und auf keinen Fall auf die lange Bank schieben, versteckte Mängel sind sofort nach dem Erkennen zu rügen, sonst erlischt unter Umständen dein Recht auf Wandlung/Minderung/Nachbesserung (was auch immer).

Mann, wär ich sauer!

Lass uns unbedingt wissen, wie du vorankommst! (Daumendrück!!!)

Gruß,
Hartmut

L200 am Morgen vertreibt alle Sorgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2007 20:52 #19 von Karsten
Karsten antwortete auf Wer hat den neuen Toyota Hilux?
Hallo Hartmut,

Danke für Dein Mitleid!

Ja, ich bin auch STOCKSAUER, das kannst Du mir glauben!!!

Aber in Ruhe:
Du kannst das Thema im Hilux-Forum verfolgen, da steht auch etwas mehr ...
Einen Anwalt habe ich zu Hilfe genommen. Der Händler hat das Recht selbst zu entscheiden, wie er nachbessert und die Möglichkeit musste ich ihm auch einräumen. Die 3 Jahre Garantie hält er auch ein, wenn er nachbessert ... :(
Die Garantie gegen Durchrostung bezieht sich auf eine Durchrostung von INNEN nach AUßEN!!! Nicht umgekehrt!
Der Händler hat auch nachgebessert und sich auch wirklich Mühe gegeben. Die Roststellen hat er sauber abgeschliffen, dann großflächig den Rahmen angeschliffen, Rostschutz und Lack gestrichen und im Spritzbereich hat er auch Unterbodenschutz aufgetragen. Alles hat er mir mit Fotos dokumentiert und die Maßnahme auch mit einem Lackierer abgestimmt. Eine Behandlung mit Hohlraumwachs hat er auch noch durchgeführt und dass kann man an jeder Rahmenöffnung auch gut sehen.
Ich finde keinen Ansatzpunkt, wo ich ihm etwas vorwerfen kann, auch der Anwalt weiß da keinen Rat. Der Händler hat im Rahmen der Gewährleistung nachgebessert. Da tut es auch nichts zur Sache, dass mir ein gestrahlter und neu lackierter Rahmen besser gefallen hätte.
Vollverzinkt wäre mir aber auch sehr Recht gewesen! :lol:

Die Heizung ließ sich nun nur auf die Funktion prüfen und die ist gegeben. Für mein Problem brauche ich aber Schnee, sonst friert es ja nicht auf der Scheibe fest!

Ich werde aber nachschauen, ob ich wieder Roststellen finde, allerdings habe ich da nicht viel Hoffnung, das sind dann neue Mängel und da wird sich der Händler auch winden ...

Also einen Anwalt habe ich an "Bord"! Wenn es eine Möglichkeit gibt, dann wird auch ...
TOYOTA hält sich da aber ganz heraus! Das finde ich echt Sch... , da bin ich sehr enttäuscht von!!! :k_s_cry

Zum Lux selbst:
Fahren tut er echt "primchen"!!! Selbst meine Frau ist begeistert! Ich kann auch sonst nichts gegen das Auto sagen, bis auf die zwei Punkte!
Wenn Du Dich für den neuen Lux interessierst, dann Folgendes:
Der SingleCab kommt aus Südafrika und ist in der Verarbeitung so wie meiner, das ist bei denen so wohl normal? Der ExtraCab und die Doppelkabine kommen aus Thailand (?), aber da ist die Verarbeitung wohl auch viel besser!
Da habe ich jetzt aber auch nichts davon, ich werde wohl den Rahmen selbst lackieren, wenn sich da nach der Gewährleistung wieder Mängel zeigen ...
Sch...arbeit, aber mit einer ordentlichen Grundierung und zwei Schichten Lack wird er länger halten. Für die Hohlräume wollte ich mir schon immer eine Druckbecherpistole besorgen, das wird dann wohl das Beste sein!

Naja, begeistert bin ich wirklich nicht und bei Toyota werde ich wohl kein neues Auto wieder kaufen ... Da kann ich gleich einen Grauimport nehmen und vom gesparten Geld die Nachbesserungen durchführen ...

Nun braucht er erst einmal ein bisschen größere Räder, einen Bodylift und, naja, ... eine Windenstoßstange bräuchte der Lux auch unbedingt ....

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend
viele Grüße
Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
18 Mär 2008 20:15 #20 von Uluru
Uluru antwortete auf Wer hat den neuen Toyota Hilux?

sven.k schrieb: ja karsten das ist meiner


Welche Reifengrösse fährst du und hast du ein anderes Fahrwerk oder Bodylift?
:?: :?: :?:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden