TOYOTA Preissenkung

  • Heavychevy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Jun 2010 13:38 #1 von Heavychevy
TOYOTA Preissenkung wurde erstellt von Heavychevy
Laut WELT online will TOYOTA die Preise Modellübergreifend bis 2013 um 30 % senken.
Hoffentlich auch der Hilux :mrgreen:

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2010 16:49 #2 von jester
jester antwortete auf TOYOTA Preissenkung
waren das nicht die mit den vielen rueckrufaktionen in letzter zeit? LOL

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Jun 2010 19:25 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf TOYOTA Preissenkung
Lieber vorsorgliche Rückrufaktionen als kaputte Motoren!

Wär ja cool, wenn das stimmt! 2013 wär so die Zeit, wo ich mal wieder an einen neuen Pickup denke, und so ein 3-Liter-Hilüxchen, gepimpt von Michaelis, wär natürlich schon was!!!!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2010 19:54 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf TOYOTA Preissenkung
...Nissan hingegen senkt die Preise nicht, legt aber auf jede Pritsche einen AT-Motor... :k_lachkrampf



Sorry, aber nach der Spitze durfte diese nicht fehlen
Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2010 20:02 #5 von jester
jester antwortete auf TOYOTA Preissenkung
sorry - hab den ;-) vergessen
aber: lt. oeamtc werden mehrere hersteller die preise in den naechsten jahren senken - allerdings nicht bei kommenden neumodellen.

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Jun 2010 20:14 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf TOYOTA Preissenkung
@ Stefan:
Der war gut!!! :mrgreen: Und einige hätten diesen AT-Motor auf der Pritsche gut brauchen können... Jetzt ist ja angeblich auch beim 2,5er bei Nissan so gut wie alles neu bis auf den Block... bleibt zu hoffen, daß die Zuverlässigkeit auch besser wird und die Motorschäden der Vergangenheit angehören!

@ Jester:
Den :wink: brauchts nicht, ich hab das schon verstanden!

allerdings nicht bei kommenden neumodellen.

Das heißt also, bei Auslaufmodellen oder wie ist das gemeint?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2010 22:06 #7 von jester
jester antwortete auf TOYOTA Preissenkung
@redneck
das mit der preisreduz. bei versch. firmen war ein report im radio ueber wirtschaftskrise, wo's im generellen um preise +oder- von allen moeglichen ging. dabei hat einer vom oeamtc aus einer studie zitiert, dass einige grosse (nicht namentlich genannt) kfzfirmen die preise bestehender produktlinien reduzieren wird, und 2013/2014 die nachfolger bzw runderneuerte wieder zu 'normalpreis' auf den markt kommen werden.
also: wenn ein modell jetzt schon am markt ist, wird der preis annaehernd so stark fallen als ob gerade der nachfolger rausgekommen waere.
eine erklaerung dazu gabs nicht, aber allgemein war die aussage so, dass einige industriezweige zu dumpingpreisen verkaufen muessen - egal ob die krise z.b. morgen aus und vergessen waere, haette die industrie immer noch einige jahre dran zu knabbern.

ich muesste schon ein witschaftprofi sein um das komplexe system erklaeren zu koennen....
im moment kann ich nur sagen: glaubs oder nicht - wir werdens sehen
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jun 2010 06:04 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf TOYOTA Preissenkung
Hi Jester!

Danke für die Erklärung. Ich hätte nix dagegen, wenn die die Preise senken würden...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2010 10:55 #9 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf TOYOTA Preissenkung
Moin Zusammen,

@Jester - naja Wirtschaftprofi nicht ganz, aber als Betriebswirtschaftler ist Diese Sache nachvollziehbar.
Auch Ich rate oftmals meinen Kunden die Preise zu senken und Geld zu verdienen.
Ja jetzt schütteln wieder viele den Kopf und sagen der BÖS hat doch einen an der Waffel.

Nein ganz einfach, in der Industrie wird erst ab einer bestimmten Stückzahl Geld verdient, es zählt einfach gesagt nur die Auslastung.
(Google Dir mal Begriffe wie BEP = BREAK EVEN POINT bzw. Gewinnschwelle)

Warum 30 % Preisreduzierung funktionieren könnten (so was würde ich meinen Kunde NIE raten) liegt daran wie viel Stück schon verkauft wurde bzw. was schon alles aus der bisherigen Produktion bezahlt wurde. Sind die Entwicklungskosten gedeckt, sind die Werkzeuge (z.B. Presswerkzeuge) größtenteils verdient? Dann bleib ja nicht mehr viel zu verdienen, denn bleiben "nur noch" Lohn und Material zu erwirtschaften und ein bisschen was für den direkten Vertrieb. Man glaubt es kaum, auf dieser Basis der Teilkostenrechnung sind trotz -30% auch noch 10 - 15 % "Gewinn" drinnen.

Dabei ist aber auch eines zu bedenken, es müssen vorher im regulären Preis, bei der sogenannten Vollkosten - Kalkulation schon sehr viele Pick Ups verkauft sein, bevor ich diese ("Armen")-Kalkulation als letzte Mittel einsetze und noch das letzte raus zu quetschen. Das kann Toyota machen weil Sie die meisten PUs weltweit verkaufen und wir in Europa können davon profitieren. Ein ähnliche Beispiel ist die Wiedereinführung des NISSAN NP 300 - die Grundkonstruktion war bezahlt, gerade einmal das Auffrischen musst finanziert werden und dann wird Geld verdient.

Bevor die Betriebswirtschaft zu trocken wird und es zu einer Lehrveranstaltung zur
Preisgestaltung von industriellen Gütern unter Berücksichtigung der Ausbringungsmenge wird.
Höre ich damit auf - Abgesehen davon zahlen wir hier in Deutschland sowieso die höchsten KFZ - Preise, einfach weil man(n) uns daran gewöhnt hat.

Schönen Montach noch

Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2010 17:04 #10 von jester
jester antwortete auf TOYOTA Preissenkung
hi hartmut
den satz

was schon alles aus der bisherigen Produktion bezahlt wurde. Sind die Entwicklungskosten gedeckt, sind die Werkzeuge (z.B. Presswerkzeuge) größtenteils verdient? Dann bleib ja nicht mehr viel zu verdienen

versteh ich nicht ganz.
ich komm aus der faxgeraetebranche, & bei uns war der moment des break even immer ein grund fuer party - ab den moment erst bist in der gewinnzone.
wir verkaufen unsere geraete laenderspezifisch rund um den globus - wenn jetzt ein paar kaeufer abspringen (aus welchen gruenden auch immer), zahlen die zwar die strafzahlung fuer bereits produziertes, trotzdem haben wir das lager (=kosten) voll mit geraeten, die nicht einfach so an andere kunden verkauft werden koennen.
moeglichkeit 1: einstampfen = entsorgungskosten
m 2 : umbauen auf andere laender - nur haben die anderen kunden schon mitbekommen, dass wer schon bestelltes nicht gekauft hat, und kann den preis druecken.
so kommts, dass wir geraete umbauen & gerade noch verdienen - der kaeufer bekommt seine geraete billiger, verkauft (hoffentlich) auch billiger - also sind alle gluecklich

so ist es zumindest bei uns - und wahrscheinlich in der autobranche aehnlich
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden