Neue Reifen für den Hilux?

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #95806 von Graffi
Hallo Fritz, danke für das Angebot.

Die Seite hat mir Klaus schon vorgeschlagen. find ich super und habe auch schon alle Felgengutachten mehrmals durchgeackert :-)

Problem war, dass im Gutachten bei den 17er Felgen die Reifengröße 265/65 (bei der es eine tolle Auswahl an Reifen gibt) leider nur für den großen Hilux mit 126kw möglich ist. Wieso weiß ich wie gesagt nicht, da sie doch im Prinzip die selben Ratkästen besitzen. Mit meinem 88kw Hilux darf ich nur maximal die 265/60er drauf machen und da gibt es genau 2 Straßenreifen für, leider.

Sonst bleibt nur die Einzelabnahme und das Risiko dass was schleift oder eben der Umstieg auf die kleiner 16er.

Grüße
Graffi

P.S. Genau, wie Rene und Jürgen richtig gesagt haben. Dekra darf die Einzeabnahmen in den neuen Bundeländern machen und der Tüv bei uns im Süden. Hat der nette Mann vom Dekra auch gesagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Busfahrer
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #95808 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Neue Reifen für den Hilux?
Hey Graffi,

hat Dein Rechner noch Sommerzeit? Dein Beitrag ist von 01Uhr 06???
Zum Thema:
Ich kann mir vorstellen, dass der Lux mit dem großen Motor auf der Vorderachse härtere Federn hat wegen des zweifellos größeren Motorgewichtes. Vielleicht ist er deshalb 1 oder 2cm höher auf der Vorderachse? Wäre jedenfalls möglich...und vielleicht sind die 1 oder 2cm genau die Differenz, warum beim "kleinen" Lux dann schon was schleift? Ist schwer zu sagen.
Die Eintragung an sich ist nicht das Problem, sagte ich ja schon... :D
Nur: wenn dann wirklich was schleift, ist Dir ja auch nicht geholfen...
So ein "Einzelgutachten" nennt sich Gutachten nach §§ 21 StVzO zur Erlangung der Betriebserlaubbnis und kostet nicht die Welt - keine Bange...

Gruß - Fritz

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #95810 von Redneck
Guten Morgen!

Fritz hat recht. Bei mir hat damals die Einzelabnahme am L200 (als ich 265/75 R 16 auf 8x16" Felgen aufgezogen hatte, aber nur max. 265/70 R 16 freigegeben waren) um die 90 Euro gekostet. Das war es auf jeden Fall wert.

Hmm, mit dem Motor weiß ich nicht. Könnte aber schon sein, so wie Fritz schreibt, hab das noch nie nachgemessen...

Gruß, Jürgen

• Busfahrer
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #95811 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Neue Reifen für den Hilux?
Moin Redneck, moin Graffi,

@Redneck: soviel kostet das bei der DEKRA auch ungefähr. Falls eine Angleichung notwendig sein sollte - auch kein Problem...

Seid Ihr schon eingeschneit in der Opf? Wir sind momentan in Budapest - das war ein Horrortrip am Mittwoch. Achtzehn Stunden für 830 Kilometer,davon fast 10 im Stau und stockendem Verkehr. Oben auf dem Erzgebirge, an der alten Grenzstelle Altenberg lagen fast 2m Schnee. Das war wie Tunnel fahren... :shock: . Unser Bergegurt und die Sandboards waren im Dauereinsatz - aber nicht für uns... :mrgreen: Die A17 von Dresden nach Prag war wegen Glatteis und 39 Kilommeter Stau dann vollgesperrt worden - haben sie jedenfalls im Radio erzählt.
Und morgen müssen wir zurück - ohje...

Gruß - der Fritz

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #95813 von outlaw
Moin Moin! ...guten Morgen Fritz :!:

In meinem Gutachten für die 265/65 R17 Version, steht unter Freigabe auch nur die 126Kw Maschine. Dafür habe ich leider auch absolut keine plausible Erklärung. :roll:

Gruß Klaus

Man with the black

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #95817 von Redneck
Servus Fritz!

Nein, die gemeldete Schneefront hat uns nicht so hart getroffen wie angenommen! Sind vielleicht 7-8 cm gefallen in der Nacht. Da hat es andere glaub ich schlimmer erwischt! Man hört von 25 Zentimetern und so... :shock:

Da habt ihr ja ganz schön was erlebt auf dem Weg nach Budapest! Hoffe für euch, daß die Heimfahrt weniger anstrengend wird und der Bergegurt im Auto bleiben kann!

Viele Grüße aus Weiden, Jürgen

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden