OffROAD VT Hilux/Amarok

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #101898 von Redneck
Servus Manfred!

Das glaub ich Dir aufs Wort! Kenne mittlerweile einige 3.0 Liter-Fahrer, sind alle top zufrieden mit dem Lux! Ist schon ein klasse Motor!

Gruß, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #101993 von ZooChef
Hi Folks -

Muss mich nochmal einklinken. 3.0 Liter Automatik macht Spaß mit schwerem Hänger auf der Autobahn, wenn in der Steigung das Überholverbot endet. Laster ade... und auch einige PKWs mit Wohnwagen. :mrgreen: Und keine Angst, dass der Motor platzt. :lol: Schade, dass der Trend zu kleineren, bis an die Grenze aufgeblasenen Motoren geht, nur um bei der KFZ-Steuer ein paar Märkchen zu sparen. Für den Einsatzbereich eines PUs eigentlich unwürdig und im Prinzip mit der VerSUVung der Geländewagen gleichzusetzen.

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #102008 von idealist
Hier ist so ein zufriedener 3,0 Liter Automatikfahrer. Der Motor ist eine Wucht. Und selbst wenn er mir morgen auseinander fliegen würde, würde ich ihn wieder nehmen. Da kann ich auch die verbesserungswürdige Bremse verschmerzen. Aber dafür gibt es ja Abhilfe, nicht war Andi...

Gruß René

• Uluru
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
15 Jahre 3 Monate her #102018 von Uluru
Uluru antwortete auf OffROAD VT Hilux/Amarok
@Rene: verbesserungswürdige Bremse

Gibt es jetzt eine Bremse als Zubehör bei einem LUX?

[img

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #102022 von CountryAndi

Aber dafür gibt es ja Abhilfe, nicht war Andi...

Jepp, ist bei meinem Lux schon eingebaut 8)
Performance Bremsanlage 16" mit Stahlflexleitungen 8) , ich bin damit sehr zufrieden.
Gerade im Anhängerbetrieb macht sich die stärkere Bremsanlage bemerkbar.
" :lol: Als Jürgen mit meinem Lux gefahren ist und das erste mal gebremst hat sind wir fast an der Scheibe geklebt :lol: "es ist schon ein spürbarer Unterschied zur Serienbremsanlage.
[attachment=0:2f5r07m0]P8090092xx.jpg[/attachment:2f5r07m0]

Gruß
Andi

Hilux 3,0D-4D-Doka, Nestle-Umbau

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #102032 von Redneck
Servus!

Stimmt... Dafür bist Du danach bei mir fast in die Ölwanne getreten... :mrgreen:

Nein, die stärkere Bremsanlage ist schon wesentlich besser, muß man neidlos anerkennen.

Vielleicht hat sich Toyota bei den Serienbremsen gedacht: wer bremst, verliert? Die haben´s halt eher mit dem Gaspedal... :wink:

Gruß, Jürgen

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden