Probefahrt Eindrücke

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #109059 von Redneck
Servus Niels!

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: zu viel lesen ist auch nicht immer gut! Klar ist es interessant, als Neuling hier rumzustöbern, vor allem, wenn man noch unschlüssig ist, was es denn für einer werden soll... Aber in einem Forum liest man auch sehr viele negative Sachen, denn dafür ist es ja da, um Probleme zu lösen oder negative Sachen zu verbessern. Über positives braucht man ja nicht zu reden... :wink:

Hör auch ein bißchen auf Dein "Bauchgefühl", es sei denn, Du kaufst ein Auto nur, weil es der Steuerberater empfiehlt oder weil Du bei diesem und jenen am wenigsten negatives gelesen hast! :D Also ich kaufe ein Auto, weil es mir gefällt, ich mir den leisten kann und ich mich nach der Probefahrt darin wohlgefühlt habe! Aber vielleicht bin ich nicht repräsentativ für den Autokäufer von heute?

Fahr alle probe, auch mal die Amis (wenn es möglich ist). Die Dickschiffe a la RAM und Silverado sind tolle Autos, und umgebaut auf Gas auch nicht teuerer als die Dieselmodelle aus Fernost! In Punkto Komfort und Platz kommt da kein anderer Pickup ran... Und die Laufleistung, die diese Motoren erreichen, die ihre Kraft aus dem vollen Hubraum schöpfen, erreichen die modernen Common-Rail-Diesel mit 2,5 Liter und weniger mit Sicherheit nicht mehr! Das sollte man auch mit einbeziehen, wenn man vorhat, einen Pickup lange Jahre zu fahren!

Viele Grüße und mach Dir die Entscheidung nicht so schwer, nicht daß Du nachts nicht mehr schlafen kannst...
[img

Gruß aus Bayern, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #109065 von bb
bb antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Hallo Kucki,
von den Fernost Pickups hat mir der Hilux insgesamt am besten gefallen und das MJ 2012 Upgrade macht ihn noch mal ein wenig wertiger. Der Hilux ist auch der Pickup der Wahl für die 4x4 Umbauer. Nestle zum Beispiel macht damit ganz irre Dinge, zu stolzen Preisen. Ich habe mir allerdings aus Vernunftgründen den 2010/11 Ranger XL gekauft :)
Zweiter bei den Umbauern ist wohl der Nissan, der auch gerne von Wohnkabinenfahrern gekauft wird.

Der neue Ranger ist im Moment ein in der Presse hochgelobter Super PU, was er aber erst mal in der Realität beweisen muss. Selbst wenn man nur einen Teil der Hofberichterstattung glaubt (die für die Neueinführung eines Ford schon erstaunlich ist) könnte sich das Warten lohnen.

Bisher fanden alle Mitfahrer den Fahrkomfort meines einfachen Ranger XL gut, auch auf langen Strecken, auch im Vergleich zu VW Caddy, VW T4, und ähnlichen. Ein Defender und ein HZJ Pilot waren von Straßenlage und Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten genauso überwältigt, wie von der Beschleunigung und der Ruhe im Innenraum. Wobei der Caddy bei 130 erheblich lauter ist, als der Ranger.

Wenn du aber über einen Amarok nachdenkst, würde ich auch den Chevy und den F150 in den Vergleich einbeziehen.

Gruß, Bernhard

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #109124 von Daimler Small
Niels,

so ein Anorak ist eine prima Entscheidung.........

man wird bei Regen nicht so nass, :roll:

Und stecke zur Probefahrt mit dem RAM direkt Dein Scheckbuch mit ein :shock: !
Fahre aber vorher die "Japaner", die teilweise gar keine sind, weil sie aus Thailand kommen :!: . Dann siehst Du schon, was wirklich passt :idea:
Das wird dann echt schwierig, aus dem RAM wieder rauszukommen :mrgreen: .

WER ist das, bei Dir umme Ecke? Der Geiger Karl? Der hat die Dinger sogar auf Lager, da brauchste nicht mal lange warten. Der Herr Maister (Verkäufer vom Geiger) ist allerdings kein Freund von Gas, aber lass Dich da nicht bange machen.

Kalkuliere nur bitte direkt einen vernünftigen Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung mit ein, die Amis haben das kaum, die fahren schneller richtig Kilometer, als ein Auto rosten kann.

Viel Erfolg und Mut zur richtigen Entscheidung wünscht Dir Der
Wilfried

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #109128 von creol
creol antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Hi Niels,

welcome here.

Ja man hat am Anfang die Qual der Wahl, das ist schon so. :k_green7

Wenn alle Überlegungen dann gemacht sind und die Entscheidung gefallen ist,
wird es dann ja noch einen Moment dauern.

Will sagen, es wird erst schlimmer, bevor es besser werden kann..... :lol:

Nimm Dir die benötigte Zeit und lass Dich nicht beirren.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #109439 von kucki
kucki antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Update!

Bisher hat sich in Sache Probefahrt leider nicht viel getan :?
Toyota und Dodge haben sich trotz Versprechungen nicht gemeldet :?:

Mit dem Ford Ranger XLT Limited Automatik fahre ich Morgen.

Samstag hatte ich meinen Dacia bei den bekannten Autobörsen drinn mit dem Ergebnis das er Gestern verbindlich verkauft wurde :shock: ich hab Ihn noch eine Woche.
Das ging mir eigendlich viel zu schnell, aber ich konnte den netten Leuten die extra so weit gefahren sind einfach nicht mehr Absagen :oops:
Nun brauche ich einen PU möglichst flott.
Eventl. der Ford :?: :?:
Wenn der mir nicht zusagt dann hab ich ein Problem :(
Morgen weiß ich mehr.......

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #109440 von bb
bb antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Ein Ranger, den du jetzt schon fahren und direkt kaufen kannst, kann ja nur das Modell 2011 und früher sein :)
Wenn die Federung des Ranger dir hinten zu hart vorkommt und er etwas hoppelt: das legt sich, wenn du erst mal 100 oder 200 kg hinten aufgeladen hast :)
Der Ford benötigt unbedingt eine komplette Rostvorsorge, also Hohlraum- und Unterbodenschutz. Das kostet zwischen 250 und 500€.
Wenn du kein Hardtop drauf machst, muss unter die Laderaumwanne unbedingt eine Kunststoffbeschichtung. Die Ford Durchrostungsgarantie gilt beim Ranger nur bei jährlicher Kontrolle. Alle anderen Ford haben den üblichen 2 Jahres Rhythmus.
Der Preisnachlass für den 'alten' lag um 30% und mehr im Internet Handel.

Wenn du direkt beim Händler kaufst, ist das wichtig fürs Verkaufsgespräch.

Viele Grüße, Bernhard

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden