- Dank erhalten: 0
Probefahrt Eindrücke
- kucki
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Jan 2012 18:15 #1
von kucki
Probefahrt Eindrücke wurde erstellt von kucki
Hallo Leute,
ich schreibe jetzt hier weiter damit es übersichtlicher bleibt.
Die Eindrücke die ich bei den Probefahrten gemacht habe sind meine eigenen Empfindungen. Also bitte nicht zu ernst nehmen.
Ich habe vorher den Dacia Picup 1,5l Diesel mit 86PS gefahren. Das ist eigendlich nur ein PKW mit Ladefläche und mit den hier behandelten PUs nicht zu vergleichen.
Ich will hier kein Modell schlecht machen oder in den Himmel heben.
Ich suche einfach das für mich passende Modell was gar nicht so einfach ist
Also, ich bin auf der Suche nach einem Picup mit dem ich überwiegend Langstrecke fahren werde.
Deshalb sollte er möglichst komfortabel, ruhig im Innenraum sein und auf Dauer ca.150kmh laufen.
Der Preis und Unterhaltskosten sind jetzt nicht sooo wichtig.
Wenn man einiges sparen kann hätte ich natürlich auch nix dagegen
Ich brauche....
- die Ladefläche um Werkzeuge und Materialien zu transportieren
- eine Doppelkabine
- nicht zu groß da in München die Parkplätze begrenzt sind
- ein Neufahrzeug
- sicheres Vorwärtskommen bei Eis und Schnee da ich auch in den Alpen tätig bin
Bisher probegefahren bin ich den Isuzu 3l, VW Amarok und den Nissan 3 Jahre alt.
Jetzt weiß ich wie wichtig eine Pobefahrt ist
Der Isuzu fällt für mich aus da....
- die Ladefläche ist mit 1,38m länge zu kurz.
- Die Sitzfläche ist zu kurz und zu weich im vordern Bereich was mich die ganze Zeit störte.
- Der volle Preis für einen Vorführer mit 750km ohne Nachlass ist für mich nicht akzeptabel.
Ansonsten fährt er wirklich gut. Die Verarbeitung ist ordendlich, die Innengeräusche angenehm, Fahrleistung auch auf unebener Landstrasse komfortabel.
Der gebrauchte Nissan war für mich viel zu laut. Sehr starke Motorvibrationen und Reifenabrollgeräusche (wofür das Auto nix kann)
Der Nissan bekommt noch eine Chance da dieser gebrauchte natürlich nicht mit einem Neuwagen zu vergleichen ist.
Der VW hat den stäksten Eindruck bei mir hinterlassen.....
Geräuschkulisse angenehm auch bei Autobahnfahrt.
Das Platzangebot ist riesig. Ansprechendes Interieur.
Die Motorisierung mit 120kw fand ich ein wenig schlapp aber ich wollte den Wagen nicht zu sehr treten da er neu war.
Ich denke der kann noch mehr
bisher ausstehende Probefahrten..
Toyota und Ford
ich berichte weiter
ich schreibe jetzt hier weiter damit es übersichtlicher bleibt.
Die Eindrücke die ich bei den Probefahrten gemacht habe sind meine eigenen Empfindungen. Also bitte nicht zu ernst nehmen.
Ich habe vorher den Dacia Picup 1,5l Diesel mit 86PS gefahren. Das ist eigendlich nur ein PKW mit Ladefläche und mit den hier behandelten PUs nicht zu vergleichen.
Ich will hier kein Modell schlecht machen oder in den Himmel heben.
Ich suche einfach das für mich passende Modell was gar nicht so einfach ist

Also, ich bin auf der Suche nach einem Picup mit dem ich überwiegend Langstrecke fahren werde.
Deshalb sollte er möglichst komfortabel, ruhig im Innenraum sein und auf Dauer ca.150kmh laufen.
Der Preis und Unterhaltskosten sind jetzt nicht sooo wichtig.
Wenn man einiges sparen kann hätte ich natürlich auch nix dagegen

Ich brauche....
- die Ladefläche um Werkzeuge und Materialien zu transportieren
- eine Doppelkabine
- nicht zu groß da in München die Parkplätze begrenzt sind
- ein Neufahrzeug
- sicheres Vorwärtskommen bei Eis und Schnee da ich auch in den Alpen tätig bin
Bisher probegefahren bin ich den Isuzu 3l, VW Amarok und den Nissan 3 Jahre alt.
Jetzt weiß ich wie wichtig eine Pobefahrt ist

Der Isuzu fällt für mich aus da....
- die Ladefläche ist mit 1,38m länge zu kurz.
- Die Sitzfläche ist zu kurz und zu weich im vordern Bereich was mich die ganze Zeit störte.
- Der volle Preis für einen Vorführer mit 750km ohne Nachlass ist für mich nicht akzeptabel.
Ansonsten fährt er wirklich gut. Die Verarbeitung ist ordendlich, die Innengeräusche angenehm, Fahrleistung auch auf unebener Landstrasse komfortabel.
Der gebrauchte Nissan war für mich viel zu laut. Sehr starke Motorvibrationen und Reifenabrollgeräusche (wofür das Auto nix kann)
Der Nissan bekommt noch eine Chance da dieser gebrauchte natürlich nicht mit einem Neuwagen zu vergleichen ist.
Der VW hat den stäksten Eindruck bei mir hinterlassen.....
Geräuschkulisse angenehm auch bei Autobahnfahrt.
Das Platzangebot ist riesig. Ansprechendes Interieur.
Die Motorisierung mit 120kw fand ich ein wenig schlapp aber ich wollte den Wagen nicht zu sehr treten da er neu war.
Ich denke der kann noch mehr

bisher ausstehende Probefahrten..
Toyota und Ford
ich berichte weiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- volkerbassman
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
02 Jan 2012 19:27 #2
von volkerbassman
Gruß
Volker
Die 1 1/2 Kabiner müssen immer schuften wärend die Doppelkabiner vor der Eisdiele parken.
volkerbassman antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Hallo Kucki,
danke für die Eindrücke, berichte bitte weiter.
Ich habs bis jetzt immer noch nicht geschafft
mal einen Probe zu fahren.
danke für die Eindrücke, berichte bitte weiter.
Ich habs bis jetzt immer noch nicht geschafft
mal einen Probe zu fahren.
Gruß
Volker
Die 1 1/2 Kabiner müssen immer schuften wärend die Doppelkabiner vor der Eisdiele parken.

- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
03 Jan 2012 01:35 #3
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Probefahrt Eindrücke
@ kucki
Hi kucki,
nimm einfach den Hilux als Doppelkabiner, dieser erfüllt in der 3L Ausstattung
alle Deine Wünsche und als Reisegeschwindigkeit kannst Du da locker die 160 km/h anpeilen (oder mehr >> frag mal Rene, der mag hohe Reise km/h)
Da der Preis und die Unterhaltskosten keine Rolle spielen wirst Du Dich sicherlich mit einem Betrag von um die 40.000,- Euro (Top-Ausstattung) anfreunden können.
Für mich wäre dieser beschriebene LUX auf jeden Fall die erste Wahl (wenn es endlich mit dem Lotto oder Günther Jauch klappen würde) .

Gruß Wolfgang, der ein wenig rumflachst
Hi kucki,
nimm einfach den Hilux als Doppelkabiner, dieser erfüllt in der 3L Ausstattung
alle Deine Wünsche und als Reisegeschwindigkeit kannst Du da locker die 160 km/h anpeilen (oder mehr >> frag mal Rene, der mag hohe Reise km/h)
Da der Preis und die Unterhaltskosten keine Rolle spielen wirst Du Dich sicherlich mit einem Betrag von um die 40.000,- Euro (Top-Ausstattung) anfreunden können.
Für mich wäre dieser beschriebene LUX auf jeden Fall die erste Wahl (wenn es endlich mit dem Lotto oder Günther Jauch klappen würde) .

Gruß Wolfgang, der ein wenig rumflachst
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Daimler Small
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
03 Jan 2012 12:38 #4
von Daimler Small
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
Daimler Small antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Moin Kucki,
wenn sich Zeit und Möglichkeit ergeben, dann füge Deinem Probefahrtmarathon bitte noch folgendes Fahrzeug hinzu:
DODGE RAM 5,7 Ltr. Hemi 4x4
"Sparen" kann man dann mit einer Gasanlage
.
Und ob Du jetzt für 5,25 m keinen Parkplatz findest oder für 5,80 m ist letztendlich auch egal
! Mach mal, dann reden wir hier weiter.
Das Leben ist zu kurz für Kleinwagen
!
Nur: schließe bitte NICHT vom Verhalten einiger US-Car Dealer auf die Autos, gerade in München, da braucht man Nerven, je nach Tagesform der Verkäufer!
Cruise mal mit einem V 8 lässig durch die Gegend, lass die 398 Pferdchen mal galoppieren und Du willst nie wieder einen 3 Ltr. Diesel fahren, der letztendlich im Brennstoffverbrauch auch nicht billiger auf 100 KM kommt als der V 8 mit Gas
!
Habe die Ehre, der
DS
wenn sich Zeit und Möglichkeit ergeben, dann füge Deinem Probefahrtmarathon bitte noch folgendes Fahrzeug hinzu:
DODGE RAM 5,7 Ltr. Hemi 4x4
"Sparen" kann man dann mit einer Gasanlage

Und ob Du jetzt für 5,25 m keinen Parkplatz findest oder für 5,80 m ist letztendlich auch egal

Das Leben ist zu kurz für Kleinwagen

Nur: schließe bitte NICHT vom Verhalten einiger US-Car Dealer auf die Autos, gerade in München, da braucht man Nerven, je nach Tagesform der Verkäufer!
Cruise mal mit einem V 8 lässig durch die Gegend, lass die 398 Pferdchen mal galoppieren und Du willst nie wieder einen 3 Ltr. Diesel fahren, der letztendlich im Brennstoffverbrauch auch nicht billiger auf 100 KM kommt als der V 8 mit Gas

Habe die Ehre, der
DS
- Anonymous
- Besucher
-
03 Jan 2012 18:38 #5
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Hallo Kucki,
schön mal eine Meinung von Jemandem zu lesen der noch relativ unbefleckt ist was das Thema Midsize bzw. Fullsize Pickup angeht. Freue mich schon auf die nächsten Berichte von Dir. Ich denke das die meisten hier (mich eingeschlossen) doch ein wenig durch die Markenbrille schauen. Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg und Spaß bei Deiner Suche.
Gruß Micha
schön mal eine Meinung von Jemandem zu lesen der noch relativ unbefleckt ist was das Thema Midsize bzw. Fullsize Pickup angeht. Freue mich schon auf die nächsten Berichte von Dir. Ich denke das die meisten hier (mich eingeschlossen) doch ein wenig durch die Markenbrille schauen. Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg und Spaß bei Deiner Suche.
Gruß Micha
- kucki
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Jan 2012 21:12 #6
von kucki
kucki antwortete auf Probefahrt Eindrücke
@DS
im Dodge hab ich schon gesessen
Der Händler ist hier gleich ums Eck.
Ich hab nur Angst das ich nach der Probefahrt nicht mehr aussteigen will
Ich machs aber trotzdem noch damit ich mitreden kann.
@Micha
Ich schaue durch die Einsteigerbrille was auch nicht gerade gut ist
Da lässt man sich allein von der Optik schon blenden und beeinflussen.
Ich hab hier auch schon viel gelesen und lese noch.(gestern Nacht bis 5Uhr früh :shock: und um 6Uhr musste ich raus)
Manchmal denke ich dieses Modell ist es und am nächsten Tag wieder ein anderes.
Ich hab aber noch ein wenig Zeit zum suchen. Mein Steuerberater hat auch noch ein wenig mitzureden.
Übrigens finde ich so ein Dachzelt auch prima
LG Niels
im Dodge hab ich schon gesessen

Der Händler ist hier gleich ums Eck.
Ich hab nur Angst das ich nach der Probefahrt nicht mehr aussteigen will

Ich machs aber trotzdem noch damit ich mitreden kann.
@Micha
Ich schaue durch die Einsteigerbrille was auch nicht gerade gut ist

Da lässt man sich allein von der Optik schon blenden und beeinflussen.
Ich hab hier auch schon viel gelesen und lese noch.(gestern Nacht bis 5Uhr früh :shock: und um 6Uhr musste ich raus)
Manchmal denke ich dieses Modell ist es und am nächsten Tag wieder ein anderes.
Ich hab aber noch ein wenig Zeit zum suchen. Mein Steuerberater hat auch noch ein wenig mitzureden.
Übrigens finde ich so ein Dachzelt auch prima

LG Niels
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
04 Jan 2012 12:33 #7
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Servus Niels!
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: zu viel lesen ist auch nicht immer gut! Klar ist es interessant, als Neuling hier rumzustöbern, vor allem, wenn man noch unschlüssig ist, was es denn für einer werden soll... Aber in einem Forum liest man auch sehr viele negative Sachen, denn dafür ist es ja da, um Probleme zu lösen oder negative Sachen zu verbessern. Über positives braucht man ja nicht zu reden...
Hör auch ein bißchen auf Dein "Bauchgefühl", es sei denn, Du kaufst ein Auto nur, weil es der Steuerberater empfiehlt oder weil Du bei diesem und jenen am wenigsten negatives gelesen hast!
Also ich kaufe ein Auto, weil es mir gefällt, ich mir den leisten kann und ich mich nach der Probefahrt darin wohlgefühlt habe! Aber vielleicht bin ich nicht repräsentativ für den Autokäufer von heute?
Fahr alle probe, auch mal die Amis (wenn es möglich ist). Die Dickschiffe a la RAM und Silverado sind tolle Autos, und umgebaut auf Gas auch nicht teuerer als die Dieselmodelle aus Fernost! In Punkto Komfort und Platz kommt da kein anderer Pickup ran... Und die Laufleistung, die diese Motoren erreichen, die ihre Kraft aus dem vollen Hubraum schöpfen, erreichen die modernen Common-Rail-Diesel mit 2,5 Liter und weniger mit Sicherheit nicht mehr! Das sollte man auch mit einbeziehen, wenn man vorhat, einen Pickup lange Jahre zu fahren!
Viele Grüße und mach Dir die Entscheidung nicht so schwer, nicht daß Du nachts nicht mehr schlafen kannst... [url]
[/url]
Gruß aus Bayern, Jürgen
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: zu viel lesen ist auch nicht immer gut! Klar ist es interessant, als Neuling hier rumzustöbern, vor allem, wenn man noch unschlüssig ist, was es denn für einer werden soll... Aber in einem Forum liest man auch sehr viele negative Sachen, denn dafür ist es ja da, um Probleme zu lösen oder negative Sachen zu verbessern. Über positives braucht man ja nicht zu reden...

Hör auch ein bißchen auf Dein "Bauchgefühl", es sei denn, Du kaufst ein Auto nur, weil es der Steuerberater empfiehlt oder weil Du bei diesem und jenen am wenigsten negatives gelesen hast!

Fahr alle probe, auch mal die Amis (wenn es möglich ist). Die Dickschiffe a la RAM und Silverado sind tolle Autos, und umgebaut auf Gas auch nicht teuerer als die Dieselmodelle aus Fernost! In Punkto Komfort und Platz kommt da kein anderer Pickup ran... Und die Laufleistung, die diese Motoren erreichen, die ihre Kraft aus dem vollen Hubraum schöpfen, erreichen die modernen Common-Rail-Diesel mit 2,5 Liter und weniger mit Sicherheit nicht mehr! Das sollte man auch mit einbeziehen, wenn man vorhat, einen Pickup lange Jahre zu fahren!
Viele Grüße und mach Dir die Entscheidung nicht so schwer, nicht daß Du nachts nicht mehr schlafen kannst... [url]

Gruß aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
04 Jan 2012 13:12 #8
von bb
bb antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Hallo Kucki,
von den Fernost Pickups hat mir der Hilux insgesamt am besten gefallen und das MJ 2012 Upgrade macht ihn noch mal ein wenig wertiger. Der Hilux ist auch der Pickup der Wahl für die 4x4 Umbauer. Nestle zum Beispiel macht damit ganz irre Dinge, zu stolzen Preisen. Ich habe mir allerdings aus Vernunftgründen den 2010/11 Ranger XL gekauft
Zweiter bei den Umbauern ist wohl der Nissan, der auch gerne von Wohnkabinenfahrern gekauft wird.
Der neue Ranger ist im Moment ein in der Presse hochgelobter Super PU, was er aber erst mal in der Realität beweisen muss. Selbst wenn man nur einen Teil der Hofberichterstattung glaubt (die für die Neueinführung eines Ford schon erstaunlich ist) könnte sich das Warten lohnen.
Bisher fanden alle Mitfahrer den Fahrkomfort meines einfachen Ranger XL gut, auch auf langen Strecken, auch im Vergleich zu VW Caddy, VW T4, und ähnlichen. Ein Defender und ein HZJ Pilot waren von Straßenlage und Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten genauso überwältigt, wie von der Beschleunigung und der Ruhe im Innenraum. Wobei der Caddy bei 130 erheblich lauter ist, als der Ranger.
Wenn du aber über einen Amarok nachdenkst, würde ich auch den Chevy und den F150 in den Vergleich einbeziehen.
Gruß, Bernhard
von den Fernost Pickups hat mir der Hilux insgesamt am besten gefallen und das MJ 2012 Upgrade macht ihn noch mal ein wenig wertiger. Der Hilux ist auch der Pickup der Wahl für die 4x4 Umbauer. Nestle zum Beispiel macht damit ganz irre Dinge, zu stolzen Preisen. Ich habe mir allerdings aus Vernunftgründen den 2010/11 Ranger XL gekauft

Zweiter bei den Umbauern ist wohl der Nissan, der auch gerne von Wohnkabinenfahrern gekauft wird.
Der neue Ranger ist im Moment ein in der Presse hochgelobter Super PU, was er aber erst mal in der Realität beweisen muss. Selbst wenn man nur einen Teil der Hofberichterstattung glaubt (die für die Neueinführung eines Ford schon erstaunlich ist) könnte sich das Warten lohnen.
Bisher fanden alle Mitfahrer den Fahrkomfort meines einfachen Ranger XL gut, auch auf langen Strecken, auch im Vergleich zu VW Caddy, VW T4, und ähnlichen. Ein Defender und ein HZJ Pilot waren von Straßenlage und Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten genauso überwältigt, wie von der Beschleunigung und der Ruhe im Innenraum. Wobei der Caddy bei 130 erheblich lauter ist, als der Ranger.
Wenn du aber über einen Amarok nachdenkst, würde ich auch den Chevy und den F150 in den Vergleich einbeziehen.
Gruß, Bernhard
- Daimler Small
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
05 Jan 2012 13:31 #9
von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Niels,
so ein Amarok ist eine prima Entscheidung.........
man wird bei Regen nicht so nass,
Und stecke zur Probefahrt mit dem RAM direkt Dein Scheckbuch mit ein :shock: !
Fahre aber vorher die "Japaner", die teilweise gar keine sind, weil sie aus Thailand kommen
. Dann siehst Du schon, was wirklich passt 
Das wird dann echt schwierig, aus dem RAM wieder rauszukommen
.
WER ist das, bei Dir umme Ecke? Der Geiger Karl? Der hat die Dinger sogar auf Lager, da brauchste nicht mal lange warten. Der Herr Maister (Verkäufer vom Geiger) ist allerdings kein Freund von Gas, aber lass Dich da nicht bange machen.
Kalkuliere nur bitte direkt einen vernünftigen Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung mit ein, die Amis haben das kaum, die fahren schneller richtig Kilometer, als ein Auto rosten kann.
Viel Erfolg und Mut zur richtigen Entscheidung wünscht Dir Der
Wilfried
so ein Amarok ist eine prima Entscheidung.........
man wird bei Regen nicht so nass,

Und stecke zur Probefahrt mit dem RAM direkt Dein Scheckbuch mit ein :shock: !
Fahre aber vorher die "Japaner", die teilweise gar keine sind, weil sie aus Thailand kommen

Das wird dann echt schwierig, aus dem RAM wieder rauszukommen

WER ist das, bei Dir umme Ecke? Der Geiger Karl? Der hat die Dinger sogar auf Lager, da brauchste nicht mal lange warten. Der Herr Maister (Verkäufer vom Geiger) ist allerdings kein Freund von Gas, aber lass Dich da nicht bange machen.
Kalkuliere nur bitte direkt einen vernünftigen Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung mit ein, die Amis haben das kaum, die fahren schneller richtig Kilometer, als ein Auto rosten kann.
Viel Erfolg und Mut zur richtigen Entscheidung wünscht Dir Der
Wilfried
- creol
-
- Platinum Boarder
-
05 Jan 2012 16:04 #10
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Hi Niels,
welcome here.
Ja man hat am Anfang die Qual der Wahl, das ist schon so. :k_green7
Wenn alle Überlegungen dann gemacht sind und die Entscheidung gefallen ist,
wird es dann ja noch einen Moment dauern.
Will sagen, es wird erst schlimmer, bevor es besser werden kann.....
Nimm Dir die benötigte Zeit und lass Dich nicht beirren.
Greets from Phil
welcome here.
Ja man hat am Anfang die Qual der Wahl, das ist schon so. :k_green7
Wenn alle Überlegungen dann gemacht sind und die Entscheidung gefallen ist,
wird es dann ja noch einen Moment dauern.
Will sagen, es wird erst schlimmer, bevor es besser werden kann.....

Nimm Dir die benötigte Zeit und lass Dich nicht beirren.
Greets from Phil
Don't forget to have fun!
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden