- Dank erhalten: 0
Probefahrt Eindrücke
14 Jahre 7 Monate her #108964
von kucki
Probefahrt Eindrücke wurde erstellt von kucki
Hallo Leute,
ich schreibe jetzt hier weiter damit es übersichtlicher bleibt.
Die Eindrücke die ich bei den Probefahrten gemacht habe sind meine eigenen Empfindungen. Also bitte nicht zu ernst nehmen.
Ich habe vorher den Dacia Picup 1,5l Diesel mit 86PS gefahren. Das ist eigendlich nur ein PKW mit Ladefläche und mit den hier behandelten PUs nicht zu vergleichen.
Ich will hier kein Modell schlecht machen oder in den Himmel heben.
Ich suche einfach das für mich passende Modell was gar nicht so einfach ist
Also, ich bin auf der Suche nach einem Picup mit dem ich überwiegend Langstrecke fahren werde.
Deshalb sollte er möglichst komfortabel, ruhig im Innenraum sein und auf Dauer ca.150kmh laufen.
Der Preis und Unterhaltskosten sind jetzt nicht sooo wichtig.
Wenn man einiges sparen kann hätte ich natürlich auch nix dagegen :mrgreen:
Ich brauche....
- die Ladefläche um Werkzeuge und Materialien zu transportieren
- eine Doppelkabine
- nicht zu groß da in München die Parkplätze begrenzt sind
- ein Neufahrzeug
- sicheres Vorwärtskommen bei Eis und Schnee da ich auch in den Alpen tätig bin
Bisher probegefahren bin ich den Isuzu 3l, VW Amarok und den Nissan 3 Jahre alt.
Jetzt weiß ich wie wichtig eine Pobefahrt ist
Der Isuzu fällt für mich aus da....
- die Ladefläche ist mit 1,38m länge zu kurz.
- Die Sitzfläche ist zu kurz und zu weich im vordern Bereich was mich die ganze Zeit störte.
- Der volle Preis für einen Vorführer mit 750km ohne Nachlass ist für mich nicht akzeptabel.
Ansonsten fährt er wirklich gut. Die Verarbeitung ist ordendlich, die Innengeräusche angenehm, Fahrleistung auch auf unebener Landstrasse komfortabel.
Der gebrauchte Nissan war für mich viel zu laut. Sehr starke Motorvibrationen und Reifenabrollgeräusche (wofür das Auto nix kann)
Der Nissan bekommt noch eine Chance da dieser gebrauchte natürlich nicht mit einem Neuwagen zu vergleichen ist.
Der VW hat den stäksten Eindruck bei mir hinterlassen.....
Geräuschkulisse angenehm auch bei Autobahnfahrt.
Das Platzangebot ist riesig. Ansprechendes Interieur.
Die Motorisierung mit 120kw fand ich ein wenig schlapp aber ich wollte den Wagen nicht zu sehr treten da er neu war.
Ich denke der kann noch mehr
bisher ausstehende Probefahrten..
Toyota und Ford
ich berichte weiter
ich schreibe jetzt hier weiter damit es übersichtlicher bleibt.
Die Eindrücke die ich bei den Probefahrten gemacht habe sind meine eigenen Empfindungen. Also bitte nicht zu ernst nehmen.
Ich habe vorher den Dacia Picup 1,5l Diesel mit 86PS gefahren. Das ist eigendlich nur ein PKW mit Ladefläche und mit den hier behandelten PUs nicht zu vergleichen.
Ich will hier kein Modell schlecht machen oder in den Himmel heben.
Ich suche einfach das für mich passende Modell was gar nicht so einfach ist

Also, ich bin auf der Suche nach einem Picup mit dem ich überwiegend Langstrecke fahren werde.
Deshalb sollte er möglichst komfortabel, ruhig im Innenraum sein und auf Dauer ca.150kmh laufen.
Der Preis und Unterhaltskosten sind jetzt nicht sooo wichtig.
Wenn man einiges sparen kann hätte ich natürlich auch nix dagegen :mrgreen:
Ich brauche....
- die Ladefläche um Werkzeuge und Materialien zu transportieren
- eine Doppelkabine
- nicht zu groß da in München die Parkplätze begrenzt sind
- ein Neufahrzeug
- sicheres Vorwärtskommen bei Eis und Schnee da ich auch in den Alpen tätig bin
Bisher probegefahren bin ich den Isuzu 3l, VW Amarok und den Nissan 3 Jahre alt.
Jetzt weiß ich wie wichtig eine Pobefahrt ist
Der Isuzu fällt für mich aus da....
- die Ladefläche ist mit 1,38m länge zu kurz.
- Die Sitzfläche ist zu kurz und zu weich im vordern Bereich was mich die ganze Zeit störte.
- Der volle Preis für einen Vorführer mit 750km ohne Nachlass ist für mich nicht akzeptabel.
Ansonsten fährt er wirklich gut. Die Verarbeitung ist ordendlich, die Innengeräusche angenehm, Fahrleistung auch auf unebener Landstrasse komfortabel.
Der gebrauchte Nissan war für mich viel zu laut. Sehr starke Motorvibrationen und Reifenabrollgeräusche (wofür das Auto nix kann)
Der Nissan bekommt noch eine Chance da dieser gebrauchte natürlich nicht mit einem Neuwagen zu vergleichen ist.
Der VW hat den stäksten Eindruck bei mir hinterlassen.....
Geräuschkulisse angenehm auch bei Autobahnfahrt.
Das Platzangebot ist riesig. Ansprechendes Interieur.
Die Motorisierung mit 120kw fand ich ein wenig schlapp aber ich wollte den Wagen nicht zu sehr treten da er neu war.
Ich denke der kann noch mehr
bisher ausstehende Probefahrten..
Toyota und Ford
ich berichte weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- volkerbassman
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Jahre 7 Monate her #108968
von volkerbassman
Gruß
Volker
Die 1 1/2 Kabiner müssen immer schuften wärend die Doppelkabiner vor der Eisdiele parken.
volkerbassman antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Hallo Kucki,
danke für die Eindrücke, berichte bitte weiter.
Ich habs bis jetzt immer noch nicht geschafft
mal einen Probe zu fahren.
danke für die Eindrücke, berichte bitte weiter.
Ich habs bis jetzt immer noch nicht geschafft
mal einen Probe zu fahren.
Gruß
Volker
Die 1 1/2 Kabiner müssen immer schuften wärend die Doppelkabiner vor der Eisdiele parken.
14 Jahre 7 Monate her #109006
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Probefahrt Eindrücke
@ kucki
Hi kucki,
nimm einfach den Hilux als Doppelkabiner, dieser erfüllt in der 3L Ausstattung
alle Deine Wünsche und als Reisegeschwindigkeit kannst Du da locker die 160 km/h anpeilen (oder mehr >> frag mal Rene, der mag hohe Reise km/h)
Da der Preis und die Unterhaltskosten keine Rolle spielen wirst Du Dich sicherlich mit einem Betrag von um die 40.000,- Euro (Top-Ausstattung) anfreunden können.
Für mich wäre dieser beschriebene LUX auf jeden Fall die erste Wahl (wenn es endlich mit dem Lotto oder Günther Jauch klappen würde) .

Gruß Wolfgang, der ein wenig rumflachst
Hi kucki,
nimm einfach den Hilux als Doppelkabiner, dieser erfüllt in der 3L Ausstattung
alle Deine Wünsche und als Reisegeschwindigkeit kannst Du da locker die 160 km/h anpeilen (oder mehr >> frag mal Rene, der mag hohe Reise km/h)
Da der Preis und die Unterhaltskosten keine Rolle spielen wirst Du Dich sicherlich mit einem Betrag von um die 40.000,- Euro (Top-Ausstattung) anfreunden können.
Für mich wäre dieser beschriebene LUX auf jeden Fall die erste Wahl (wenn es endlich mit dem Lotto oder Günther Jauch klappen würde) .
Gruß Wolfgang, der ein wenig rumflachst
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Daimler Small
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
14 Jahre 7 Monate her #109025
von Daimler Small
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
Daimler Small antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Moin Kucki,
wenn sich Zeit und Möglichkeit ergeben, dann füge Deinem Probefahrtmarathon bitte noch folgendes Fahrzeug hinzu:
DODGE RAM 5,7 Ltr. Hemi 4x4
"Sparen" kann man dann mit einer Gasanlage :idea: .
Und ob Du jetzt für 5,25 m keinen Parkplatz findest oder für 5,80 m ist letztendlich auch egal
! Mach mal, dann reden wir hier weiter.
Das Leben ist zu kurz für Kleinwagen :idea: !
Nur: schließe bitte NICHT vom Verhalten einiger US-Car Dealer auf die Autos, gerade in München, da braucht man Nerven, je nach Tagesform der Verkäufer!
Cruise mal mit einem V 8 lässig durch die Gegend, lass die 398 Pferdchen mal galoppieren und Du willst nie wieder einen 3 Ltr. Diesel fahren, der letztendlich im Brennstoffverbrauch auch nicht billiger auf 100 KM kommt als der V 8 mit Gas :mrgreen: !
Habe die Ehre, der
DS
wenn sich Zeit und Möglichkeit ergeben, dann füge Deinem Probefahrtmarathon bitte noch folgendes Fahrzeug hinzu:
DODGE RAM 5,7 Ltr. Hemi 4x4
"Sparen" kann man dann mit einer Gasanlage :idea: .
Und ob Du jetzt für 5,25 m keinen Parkplatz findest oder für 5,80 m ist letztendlich auch egal
Das Leben ist zu kurz für Kleinwagen :idea: !
Nur: schließe bitte NICHT vom Verhalten einiger US-Car Dealer auf die Autos, gerade in München, da braucht man Nerven, je nach Tagesform der Verkäufer!
Cruise mal mit einem V 8 lässig durch die Gegend, lass die 398 Pferdchen mal galoppieren und Du willst nie wieder einen 3 Ltr. Diesel fahren, der letztendlich im Brennstoffverbrauch auch nicht billiger auf 100 KM kommt als der V 8 mit Gas :mrgreen: !
Habe die Ehre, der
DS
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
- Anonymous
- Besucher
-
14 Jahre 7 Monate her #109035
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Probefahrt Eindrücke
Hallo Kucki,
schön mal eine Meinung von Jemandem zu lesen der noch relativ unbefleckt ist was das Thema Midsize bzw. Fullsize Pickup angeht. Freue mich schon auf die nächsten Berichte von Dir. Ich denke das die meisten hier (mich eingeschlossen) doch ein wenig durch die Markenbrille schauen. Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg und Spaß bei Deiner Suche.
Gruß Micha
schön mal eine Meinung von Jemandem zu lesen der noch relativ unbefleckt ist was das Thema Midsize bzw. Fullsize Pickup angeht. Freue mich schon auf die nächsten Berichte von Dir. Ich denke das die meisten hier (mich eingeschlossen) doch ein wenig durch die Markenbrille schauen. Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg und Spaß bei Deiner Suche.
Gruß Micha
14 Jahre 7 Monate her #109042
von kucki
kucki antwortete auf Probefahrt Eindrücke
@DS
im Dodge hab ich schon gesessen
Der Händler ist hier gleich ums Eck.
Ich hab nur Angst das ich nach der Probefahrt nicht mehr aussteigen will
Ich machs aber trotzdem noch damit ich mitreden kann.
@Micha
Ich schaue durch die Einsteigerbrille was auch nicht gerade gut ist :roll:
Da lässt man sich allein von der Optik schon blenden und beeinflussen.
Ich hab hier auch schon viel gelesen und lese noch.(gestern Nacht bis 5Uhr früh :shock: und um 6Uhr musste ich raus)
Manchmal denke ich dieses Modell ist es und am nächsten Tag wieder ein anderes.
Ich hab aber noch ein wenig Zeit zum suchen. Mein Steuerberater hat auch noch ein wenig mitzureden.
Übrigens finde ich so ein Dachzelt auch prima
LG Niels
im Dodge hab ich schon gesessen
Der Händler ist hier gleich ums Eck.
Ich hab nur Angst das ich nach der Probefahrt nicht mehr aussteigen will

Ich machs aber trotzdem noch damit ich mitreden kann.
@Micha
Ich schaue durch die Einsteigerbrille was auch nicht gerade gut ist :roll:
Da lässt man sich allein von der Optik schon blenden und beeinflussen.
Ich hab hier auch schon viel gelesen und lese noch.(gestern Nacht bis 5Uhr früh :shock: und um 6Uhr musste ich raus)
Manchmal denke ich dieses Modell ist es und am nächsten Tag wieder ein anderes.
Ich hab aber noch ein wenig Zeit zum suchen. Mein Steuerberater hat auch noch ein wenig mitzureden.
Übrigens finde ich so ein Dachzelt auch prima
LG Niels
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden