Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?

Mehr
22 Feb 2014 14:40 - 22 Feb 2014 14:41 #91 von Daimler Small
Moin mein Ingomann,

dat Du aus Kölle unsere drei Unterschriften zu Deiner Petition bekommst dürfte ja klar sein. :freuen:

Kopfschmerzen bereitet mir die Sache mit der Klage gegen das FA, das zum Zeitpunkt der Verhandlung nicht mehr maßgebend sein dürfte!?

Das ist der Schritt wie seinerzeit gegen das FA. Leverkusen am FG Köln, danach München, wo es auf den "historischen Willen" ankam, Du erinnerst Dich. :haben_will:

Es ist schon bewundernswert, dass Du Dir jetzt das zweite Mal einen Kopf in der Sache machst und das anpackst.

Grüße an die Gattin,
DS & Co.

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
Letzte Änderung: 22 Feb 2014 14:41 von Daimler Small.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2014 17:24 #92 von Rudi

Vaddi schrieb: Hast du den Wortlaut des betreffenden Urteils zur Verfügung?


leider nein,sollte ich was finden geb ich Laut ;)
dein Rechtsanwalt sollte aber Zugriff haben.

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2014 18:49 #93 von Vaddi

Daimler Small schrieb: Moin mein Ingomann,

dat Du aus Kölle unsere drei Unterschriften zu Deiner Petition bekommst dürfte ja klar sein. :freuen:

Kopfschmerzen bereitet mir die Sache mit der Klage gegen das FA, das zum Zeitpunkt der Verhandlung nicht mehr maßgebend sein dürfte!?

Das ist der Schritt wie seinerzeit gegen das FA. Leverkusen am FG Köln, danach München, wo es auf den "historischen Willen" ankam, Du erinnerst Dich. :haben_will:

Es ist schon bewundernswert, dass Du Dir jetzt das zweite Mal einen Kopf in der Sache machst und das anpackst.

Grüße an die Gattin,
DS & Co.


Gott zum Gruße, mein Wilfried! :woohoo:

Lange nix von dir gelesen, schön, dass du noch am Geschehen teilnimmst. ;)

Ja, alte Kamellen... :ironie: Aber alles neu macht der Mai, solange Ignoranten und Gurkenhälse in der Bundespepublik das Sagen haben, muss man eben unkonventionelle Wege gehen, um zu seinem Recht zu kommen. :keule:

Wir werden sehen, wie lange es dauert, aber ich habe ja auch gar keine andere Möglichkeit die Sache anzugehen, weil ich Fristen einhalten muss. 1 Monat nach Eingang der Ablehnung meines Widerspruches muss ich mich erklärt haben, sonst Ende der Vorstellung.

Ganz ehrlich, ich habe mir den ganzen Kram ja nicht gewünscht, nur du kennst mich, wo Unrecht droht, ist Ingomann zur Stelle! :lachkrampf: Manche nennen mich auch einen notorischen Querolanten, weil ich prinzipiell nicht alles glaube, wenn mir einer was vom Pferd auf dem Mond erzählt. Darauf bin ich nur einmal, und nur für eine gewisse Zeit rein gefallen, wenn du weißt, was ich meine. :P

Wir gehen jetzt den Weg der Rechtschaffenheit und wenn das nix bringt, muss ich eben sehen, wo ich sonst noch Gehör finde. Ähhm, wie ist das eigentlich, wenn man nach abgelehnten Petitionen und verlorenen Gerichtsprozessen immer noch der Meinung ist, dass einem das Recht vorenthalten wird - wie geht das mit dem Bundesverfassungsgericht? Muss man da auch teure Anwälte und den Prozess bezahlen? :blink: Du muss doch sowas wissen... Wir palavern die Tage dann mal darüber, ok? :daumenhoch:

Also, bleib vernünftig, wie telenieren. B)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2014 18:52 #94 von Vaddi

Rudi schrieb: leider nein,sollte ich was finden geb ich Laut ;)
dein Rechtsanwalt sollte aber Zugriff haben.


Ok, hab mir das Aktenzeichen aufgeschrieben und werde meinen Rechtsbeistand bitten, da mal nachzuforschen. Aber ich glaube, für den Fall D-Max 1 1/2 Kabiner ist das nicht relevant, denn der Amarok war ein DoKa. B)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2014 19:11 - 22 Feb 2014 19:12 #95 von Rudi

Vaddi schrieb: Muss man da auch teure Anwälte und den Prozess bezahlen?


Hm, du weißt ja was ein Verein anno 2010 oder wars 2011 ?? an EURONEN versenkt hat.

Und das Ergebnis kennst du auch

und dein Bild links kannste och mal ändern :cheer:

Gruß Rudi
Letzte Änderung: 22 Feb 2014 19:12 von Rudi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2014 19:36 #96 von Vaddi

Rudi schrieb:

Vaddi schrieb: Muss man da auch teure Anwälte und den Prozess bezahlen?


Hm, du weißt ja was ein Verein anno 2010 oder wars 2011 ?? an EURONEN versenkt hat.

Und das Ergebnis kennst du auch

und dein Bild links kannste och mal ändern :cheer:


Bei der Sache damals herrschten noch ganz andere Verhältnisse und was da gelaufen ist, darauf kann sich wohl ein rechtschaffender Außenstehender kaum nen Reim machen. Aber lassen wir ruhig "die Toten" ruhen, denn es macht mir keinen Spaß, in irgend einer Weise im Netz über dieses unrühmliche Thema zu reden. Sonst kriege ich nur wieder böse Gedanken... :geek:

Und mein Bild bleibt da wo es ist! In ehrendem Andenken an unseren braven L und 235.500 km Spaß... :P

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2014 15:09 #97 von Vaddi
Wie lange mag es wohl dauern, bis eine Petition nach Einreichung veröffentlicht wird? 1 Woche und noch nix... aber auch keine Ablehnung bekommen.

"Mein" Anwalt hat zum Urteil (Rudi) noch nichts gesagt. Der muss wohl noch alles durch studieren. Ist ja auch nicht gerade wenig Stoff, alles um unseren Steuerfall.

Bis die Tage. B)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: redford

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2014 14:30 #98 von Vaddi
Der von mir beauftragte Anwalt hat mich eben angerufen. Er ist soweit, die Klage zu formulieren und wird sie diese Woche noch raus schicken.

Mögen die Spiele beginnen. :unsure:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2014 16:05 #99 von redford
Wie schon gesagt: ich drück' Dir (uns) die Daumen :daumenhoch: .

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2014 19:13 #100 von 4Wühler
Mein lieber Ingo, da muss ich wirklich mal den Hut ziehen daß du das Ding durchziehst! Nach so vielen fehlgeschlagenen Versuchen anderer, und der Offensichtlichkeit, das unser Vater Staat jeglichen Änderungsversuch schon im Keim ersticken will.
Ich hätte da bestimmt nicht die Nerven dazu und mit wahrscheinlicher Sicherheit auch nicht mehr den Mut. :blush:

Ich drück dir ganz feste die Daumen :daumenhoch:

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden