Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Nov 2013 19:35 #41 von Redneck
Unser Vaddi, immer ein Rebell... Aber ich verstehe Dich! Ich bin auch kein "überall-ja-sager", schafft einem zwar im Leben nicht nur Freunde, aber man kann halt nicht raus aus seiner Haut!

Ein wenig Gegenwind schadet überhaupt nix, ist nur noch viel zu lau, das Lüftchen... :whistle:

Meine Meinung ist auch, daß wir eigentlich in jedem Bereich des Lebens reglementiert werden ohne Ende, das geht einem manchmal echt aufn Sack! Aber das wäre wohl ein Thema für ein Lagerfeuer... ;) Da würde die Nacht kurz werden!!!!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2013 10:25 - 16 Nov 2013 10:26 #42 von Vaddi
Moin Jürgen!

Wenn mal alle Beamten so nett und verständig wären wie du... ;)

Vielleicht sitzen wir irgendwann mal zusammen am Feuer und können quatschen. Hat sich nie wirklich ergeben, weil Süden ist nicht so meine Richtung, in der ich unterwegs bin. Und wenn du mal hier oben warst, hatte ich andere Dinge zu erledigen. Außerdem haben sich in den letzten 2 Jahren meine Priroritäten sehr verschoben, Offroad usw. bin ich nur noch auf wenigen speziellen Fahrten und im Urlaub unterwegs. Man muss sich ja den Gegebenheiten anpassen und wenn da Veränderungen eintreten, muss man Punkte setzen. Aber genau das wäre ein Thema für ein Lagerfeuer. :lol: :P

Alles Gute und bleib vernünftig. :daumenhoch:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 16 Nov 2013 10:26 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2013 18:00 #43 von Vaddi
Nach 4 Wochen habe ich endlich eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass mein 2. Widerspruch beim FA eingetroffen ist. :blink:

Er wurde an die Rechtsabteilung weiter geleitet, mal sehen, wann von dort was kommt.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2013 17:34 #44 von Vaddi
Nur ein Zwischenstand, bisher ist nix passiert. Es bleibt also spannend... B)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2014 20:24 #45 von Steyni
Hallo Vaddi die Verbrecher in diesem Land machen alle was sie wollen.Die wollen EU mäßig alles gleich machen und schaffenes nicht mal Deutschland weit alles auf einen Nenner zubringen.Wer muß eigentlich die Steuern zahlen????Der Eigentümer oder??????Schau doch mal in deinem Fahrzeugschein auf der 1.Seite unter C.4c nach !Wem gehört denn deinn Auto nun? :ka: :keule: :bash:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Jan 2014 15:28 #46 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?
servus steyni

1. nennt sich das dokument "zulassungsbescheinigung teil 1" und nicht (mehr)fahrzeugschein!
2. steht dort unter c.4c "der inhaber der zulassungsbescheinigung wird nicht als eigentümer des fahrzeuges ausgewiesen" und nu??? bist du seh enttäuscht wenn ich dir jetzt schreiben das ist schon immer so gewesen und ist auch gut so?

ich erklär dir das einfach mal: "zulassungsbescheinigung teil 1" ist das papier welches du immer mit dir führen solltest, wenn du mit deinem fahrzeug unterwegs bist. da steht allerlei drin. unter anderen auch der halter des fahrzeuges.
wenn jetzt dieses papier den besitzer (eben dieses papieres) als eigentümer des fahrzeuges ausweisen würde, könnte jeder der (rechtmäßig oder auch nicht) an deine zulassungsbescheinigung teil 1 gekommen ist dein auto auf sich ummelden, ohne das du etwas dagegen tun könntest! aus diesem grund weist schon immer ausschließlich die "zulassungsbescheinigung teil 2" (ehemals farzeugbrief) den besitzer aus.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2014 17:42 #47 von Steyni
Im meinem Teil 2 steht aber auch drin das ich nicht der Eigentümer bin!??Mit dem Teil 1 allein konnte und kann niemand das Fahrzeug ummelden!Wo verdammt nochmal also steht das das meine Karre ist??? :ka: :ka: :ka: :ironie:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2014 15:06 #48 von BowJoe
Hallo "werter Vaddi",
auch wenn viele schon geschrieben haben und dir somit Unterstützung geben, möchte ich nach lesen der vielen Nachrichten nicht versäumen auch etwas dazu zu schreiben (sagen).
I c h h a b e A n g s t einen Pickup zuzulassen.
Spass bei Seite. Das Thema Lkw/Pkw, Ladung, Absetzkabine usw. scheint mir nicht so einfach bzw. bequem zu werden. Noch habe ich das alles vor mir und dachte (naiv): Schau mal welcher Pu (Marke) hier ohne Probleme punktet und dann....
Nun merke ich, dass es wurscht ist welcher Hocker und Kabine sobald man zum FA muss, wird dort gerichtet. Das kenne ich vom einfachen Fall eines Viano MarcoPolo. Das war auch eine Gaudi und ich hätte ein Buch schreiben können was die Eichhörnchenhüter alles können und dürfen. Es gibt wenige deren Kompetenz sich mit dem Offensichtlichen einigt und einen gerechten Weg findet. Sei's drum ich habe es geschafft, aber diese Gattung Fahrzeuge ist gegenüber Pu's auch einfach zu bewerten.
B I T T E gib nicht auf und erkämpfe dein Recht.
Es ist wirklich empörend was und wie Gesetze gedreht und gewendet werden und es stört deutlich mein Rechtsverständnis. In der Tat müssten viele mehr Menschen hier "aufstehen" und reklamieren.

Einen lieben Gruß nach BÄRlin

Ujos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2014 19:32 #49 von Vaddi
Hallo Kollege BowJoe!

Danke für deinen Zuspruch! ;)

Ich finde es beschämend, dass solche Dinge in einem Land geschehen, wo Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Gleichberechtigung angeblich über allem stehen sollen. Der Staat erlässt Gesetze, Bestimmungen und Verordnungen. Seine Diener sollen dafür sorgen, dass sie umgesetzt werden. Ich denke, manch einer dieser Diener entwickelt dabei eine Art "Eigenleben" und meint, dass er ja den Knoten in der Hand hat und entscheiden kann, wie die Gesetze auszulegen sind. Und dann kommt einer und will ihn, den hochwohlgeborenen Beamten von seinem Thron schubsen, indem er ihm vorwirft, falsche Entscheidungen getroffen zu haben.

Das geht natürlich nicht... :silly:

Wenn man unten in der Suppe herumkriecht und alles ungefragt hin nimmt, wird man meist in Ruhe gelassen. Geht aber mal einer hin und fragt nach, warum dies und das so ist und wieso vieles letztendlich nicht zusammen passt, dann kriegt er oft nur ausweichende, unbefriedigende oder gar falsche Antworten. Wenn dir was nicht passt, kannste ja klagen. Und wie dann die hohe Gerichtsbarkeit deinen Fall bewertet, kann niemand vorher abschätzen. Ist ja wie im Lotto mit ner ganz bescheidenen Gewinnwahrscheinlichkeit! :sick:

Aber abwarten, vielleicht sind sie ja noch einsichtig. :ironie:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2014 20:32 - 26 Jan 2014 20:33 #50 von FarmRanger
Hallo,

habe zu dem Thema gerade was in der aktuellen Top Agrar gelesen. Leider habe ich nichts im Web gefunden, habe es deshalb mal abfotografiert. Für Neuzulassungen sicherlich interessant. Für Alt Zulassungen eher etwas umständlich.






Grüße Mark
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Jan 2014 20:33 von FarmRanger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden