- Dank erhalten: 79
Erhalt einer städtischen Bücherei
12 Jahre 4 Monate her #151531
von Musher
Musher antwortete auf Gehört hier zwar nicht her aber ist mir Persönlich
Guten Morgen,
sorry Leute, wenn mir gestern der gute ton mit meiner alpenländischen ironie abhanden gekommen ist; bitte um vergebung!!!
@ Jürgen: ich denk schon, dass für Pick Up, Pick-Up, Pickup die diversen schreibweisen zulässig sind? wenn nicht, dann klär mich bitte auf!
grüsse Martin
sorry Leute, wenn mir gestern der gute ton mit meiner alpenländischen ironie abhanden gekommen ist; bitte um vergebung!!!
@ Jürgen: ich denk schon, dass für Pick Up, Pick-Up, Pickup die diversen schreibweisen zulässig sind? wenn nicht, dann klär mich bitte auf!
grüsse Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 Jahre 4 Monate her #151532
von Erna
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
Erna antwortete auf Re:Gehört hier zwar nicht her aber ist mir Persönlich
Richtige Schreibweise hier ist Pick-up 
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
12 Jahre 4 Monate her #151533
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Gehört hier zwar nicht her aber ist mir Persönlich
Hey Leute!
Ich bin auch kein Deutschlehrer. Ich weiß nur, daß ich, sollte ich mal mit dem Tablet hier schreiben, mich schon vorher für Rechtschreibfehler entschuldigen muß... :blush:
Also wenns um unsere Autos geht, ist die allgemein übliche Schreibweise Pickup. Pick-up hat eine andere Bedeutung...
Die Seite hier heißt ja auch Pickuptrucks und nicht pick uptrucks oder Pick-Up-Trucks... :lol:
Aber es geht ja hier um Kevin und seine Bücherei. Vielleicht möchte ja noch jemand mit zeichnen...
Gruß, Jürgen
Ich bin auch kein Deutschlehrer. Ich weiß nur, daß ich, sollte ich mal mit dem Tablet hier schreiben, mich schon vorher für Rechtschreibfehler entschuldigen muß... :blush:
Also wenns um unsere Autos geht, ist die allgemein übliche Schreibweise Pickup. Pick-up hat eine andere Bedeutung...
Die Seite hier heißt ja auch Pickuptrucks und nicht pick uptrucks oder Pick-Up-Trucks... :lol:
Aber es geht ja hier um Kevin und seine Bücherei. Vielleicht möchte ja noch jemand mit zeichnen...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #151534
von Erna
Erna antwortete auf Re:Gehört hier zwar nicht her aber ist mir Persönlich
Pick-up ist trotzdem die einzig korrekte Schreibweise in Deutschland. Und die Definition Pritsche trifft es meines Erachtens schon recht genau 
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Erna.
12 Jahre 4 Monate her #151535
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Gehört hier zwar nicht her aber ist mir Persönlich
Hallo,
selbst wenn Ihr den PU als pickap in der lautsprache schreiben würdet , die meisten von uns würden daß doch auch verstehen..... :lachkrampf: Ich finde die Schreibweise
egal wir verstehen daß doch auch ohne große Worte :undweg:
selbst wenn Ihr den PU als pickap in der lautsprache schreiben würdet , die meisten von uns würden daß doch auch verstehen..... :lachkrampf: Ich finde die Schreibweise
egal wir verstehen daß doch auch ohne große Worte :undweg:
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
12 Jahre 4 Monate her #151538
von BigPit
BigPit antwortete auf Gehört hier zwar nicht her aber ist mir Persönlich
Löblicher Einsatz, aber leider werden zunehmend kleine Läden, Bibliotheken, Bücherein, Tante Emmaläden, usw. geschlossen.
Da kann man Peditionen
wie man will.
Das Gestz des Marktes ist eben so.
Vor einigen Jahren gab es hier im Dorf 2 Kneipen, 1 Metzger, 1 Bäcker mit Lebensmittelladen und heute....
Nix mehr, alles zu.
Im Nachbarort wurde ein Einkauszentrum gebaut, mit Getränkemarkt, Penny, DM, und Bäckerladen einer Kette. Die Kneipen starben an Auflagen, Rauchverbot, zwangsläufig hohen Preisen und verändertem Freizeitverhalten.
Was das Lesen anbelangt, wir sind Vielleser und sogar im Wohnwagen fand man nur für uns 2 Personen mehr an Bücher wie in den meisten, ich umschreibe es mal, 4 köpfigen Basishaushalten, überhaupt vorhanden.
Tja, aber auch bei uns geht die Zeit und Entwicklung nicht spurlos vorbei. Heute gibt es im WoWa kaum noch Bücher (die letzten stehen nur noch als Deko im Regal), für Zu Hause wurde das letzte Buch vor etwa 3 Jahren gekauft.
Heute schleifen wir 2 E-Book, 1 Laptop und ein I-Pad mit uns rum.
Da kann man Peditionen
Das Gestz des Marktes ist eben so.
Vor einigen Jahren gab es hier im Dorf 2 Kneipen, 1 Metzger, 1 Bäcker mit Lebensmittelladen und heute....
Nix mehr, alles zu.
Im Nachbarort wurde ein Einkauszentrum gebaut, mit Getränkemarkt, Penny, DM, und Bäckerladen einer Kette. Die Kneipen starben an Auflagen, Rauchverbot, zwangsläufig hohen Preisen und verändertem Freizeitverhalten.
Was das Lesen anbelangt, wir sind Vielleser und sogar im Wohnwagen fand man nur für uns 2 Personen mehr an Bücher wie in den meisten, ich umschreibe es mal, 4 köpfigen Basishaushalten, überhaupt vorhanden.
Tja, aber auch bei uns geht die Zeit und Entwicklung nicht spurlos vorbei. Heute gibt es im WoWa kaum noch Bücher (die letzten stehen nur noch als Deko im Regal), für Zu Hause wurde das letzte Buch vor etwa 3 Jahren gekauft.
Heute schleifen wir 2 E-Book, 1 Laptop und ein I-Pad mit uns rum.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden