Erhalt einer städtischen Bücherei

• Rabauke
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Geht nicht, gibt es nicht
Mehr
27 Mär 2014 20:30 - 28 Mär 2014 13:59 #1 von Rabauke
Erhalt einer städtischen Bücherei wurde erstellt von Rabauke
Mahlzeit zusammen, die StadtBESTIMMER haben vor die Bücherei in Meiner Himatstadt dicht zu machen, meiner meinung nach ist das ein Ort der wichtig ist für Jung und Alt.
Wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mal da Virtuel unterschreiben könntet.

www.openpetitio...stark

Gruss Kevin
Letzte Änderung: 28 Mär 2014 13:59 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2014 21:01 - 27 Mär 2014 21:05 #2 von chris65
chris65 antwortete auf Erhalt einer städtischen Bücherei
ich versteh ja, dass dich das besorgt, nur dazu ein paar - vielleicht bloede- fragen.
1. wiviele leute besuchen die bibliothek taeglich/woechentlich/monatlich?
2. wiviele buecher sind da, muessen ersetzt werden oder neu angeschafft werden und zu welchem preis?
3. wiviele leute muessen anwesend sein um einen sicheren betrieb zu gewaehrleisten und was kosten die die stadt an gehaeltern und sozialleistungen?
4. wiviel kostet die unterhaltung der raeumlichkeiten/ des gebaeudes?
5. wie weit decken sich die kosten die aus dem betrieb der einrichtung entstehn?
6. wenn ein minus eingefahren wird- wie hoch ist das minus?
7. wie hoch ist der prozentsatz der regelmaessigen nutzer im verhaeltnis zur bevoelkerungsdichte?

dies sind nur ein paar wenige fragen, die sich auf den betrieb einer einrichtung- gleich welcher- wirtschaftlich oder oeffentlich- beziehen.

du kannst das schade finden- aber unter umstaenden auch der einzige nutzer der einrichtung sein. natuerlich findest du das nicht gut, weil dir eine gelegenheit genommen wird, eine buecherei zu nutzen, aber fuer 50 leute ist es unwirtschaftlich, eine einrichtung zu betreiben, die die verantwortlichen 50000 euro im monat oder sogar mehr kostet. es waehre quasi billiger, dir die buecher deiner wahl zu schenken, wie den betrieb aufrecht zu erhalten- erheblich billiger.

Meine schwester ist bibliothekarin und hat genau deswegen ihren job verloren, weil die stadt die einrichtung als unrentables geldloch identifiziert hat.
nebenbei- die eingesparten kosten wurden dafuer in die staedtischen kindergaerten investiert, die dadurch ein modernes update erfahren haben.

sei mir nicht boese- aber bevor man sich beschwehrt, sollte man sich informieren und die gruende erfahren. Ich fuer meinen teil jedenfalls habe etwas dagegen, fuer eine einrichtung steuergelder zu verschwenden, die eigentlich nicht genutzt wird- und die leute dazu da sind die buecher abzustauben.
ich habe meinen mitarbeitern immer gesagt- 1. problem feststellen, 2. gruende fuer das problem herausfinden, 3. moegliche massnahmen aufzeigen, die das problem loesen, 4. problemloesung vortragen und fundamental begruenden.
einfach nur dagegen sein reicht halt nicht.

nichts desto trotz- viel glueck mit deinem vorhaben. Betriebswirtschaftlich kann ich das gut nachvollziehn.

Nebenbei- ich denke mal, dass es eine weitere buecherei in der naehe gibt- wenn nicht- es gibt eine flatrate fuer e-books, die warscheinlich billiger ist, wie der mitgliedsausweis in einer buecherei.

gruesse

Chris

sorry...mecker halt gern

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 27 Mär 2014 21:05 von chris65.

Mehr
27 Mär 2014 23:26 #3 von Musher
Musher antwortete auf Erhalt einer städtischen Bücherei
also Kevin (egal ob Name oder Prognose), ich gebe dir recht, dass dir lesen nicht schaden würde um die Rechtschreibung richtig zu lernen!!! vor 40 Jahren war ich Stammgast in unserer Bücherei und hab die Lektüre meist techniklastig nur so aufgesaugt ....

mittlerweile und das sag ich als 50-jähriger alter Sack, ist durch Internet und ebooks solch eine Institution natürlich in Frage zu stellen und ich bin da zu 100% bei Chris!

Und ich vermiss hier den Zusammenhang zu Pick Up, Diffs und Rock`n Roll ...

Oder sollen wir uns nach dem Plätzchenbacken jetzt gleich übers Ostereierfärben unterhalten :lachkrampf:

Wär doch ein geiles Thema: wer färbt seine Eier oder rasiert sie :freuen:

nix für nonwell wie der Loddar sagen würde;-)

Cheers Martin

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Mär 2014 06:02 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Erhalt einer städtischen Bücherei
Guten Morgen, Leute!

@ Martin: Ich glaube, wir haben das schon mal diskutiert. Wir sind hier in einer Plauderecke, hier kann alles rein, was nicht unbedingt mit Pickups zu tun hat! Also laß dem Mann doch sein Anliegen vorbringen, was spricht dagegen? Wer es nicht lesen will, muß das ja nicht tun - ist ganauso wie vor kurzem schon mal übers Plätzchenbacken! Muß denn immer alles nur auf Ladeflächen bezogen sein? :rolleyes: Daß die Leute auch mal was anderes posten, zeigt doch, daß sie sich hierhergehörig fühlen und das Vertrauen haben, auch mal so was zu posten! Das Leben besteht zwar zu einem großen Teil aus Pickups, Diffs und Rock´n Roll, aber eben nicht nur! :gelbe_karte

Ein paar Rechtschreibfehler passieren bei einem Text, der z.B. mit einem Smartphone geschrieben wird, sehr schnell, das muß ich mit meinem Tablet auch immer wieder feststellen! Und wo wir schon bei den Fehlern sind, könnte ich Dir auch vorwerfen, "Pickup" schreibt man zusammen!!! Also: wer ist schon frei davon? Mit so einer überheblichen Art schafft man sich keine Freunde...

@ Kevin:
Ich drücke Dir die Daumen für Dein Anliegen und finde es gut, daß Du das hier eingestellt hast! :daumen:

Gruß an euch beide, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Mär 2014 06:22 #5 von Redneck
.... ich habe gerade gezeichnet. ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Rabauke

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
28 Mär 2014 08:12 #6 von Percy
Man sollte auch die Lehrer in der Schule verpflichten die Kinder in die Bücherei zu schicken und Bücher zu leihen und nicht die Kinder mit dem Spruch " Schaut im Internet nach" die Hausaufgaben zu verteilen!

Ich bin für den Erhalt von Büchereien!

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Folgende Benutzer bedankten sich: Rabauke

Mehr
28 Mär 2014 08:37 #7 von Musher
Musher antwortete auf Erhalt einer städtischen Bücherei
Guten Morgen,

sorry Leute, wenn mir gestern der gute ton mit meiner alpenländischen ironie abhanden gekommen ist; bitte um vergebung!!!

@ Jürgen: ich denk schon, dass für Pick Up, Pick-Up, Pickup die diversen schreibweisen zulässig sind? wenn nicht, dann klär mich bitte auf!

grüsse Martin

Mehr
28 Mär 2014 09:02 #8 von Erna
Richtige Schreibweise hier ist Pick-up :p

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Mär 2014 09:17 #9 von Redneck
Hey Leute!

Ich bin auch kein Deutschlehrer. Ich weiß nur, daß ich, sollte ich mal mit dem Tablet hier schreiben, mich schon vorher für Rechtschreibfehler entschuldigen muß... :blush:

Also wenns um unsere Autos geht, ist die allgemein übliche Schreibweise Pickup. Pick-up hat eine andere Bedeutung...

Die Seite hier heißt ja auch Pickuptrucks und nicht pick uptrucks oder Pick-Up-Trucks... :lol:

Aber es geht ja hier um Kevin und seine Bücherei. Vielleicht möchte ja noch jemand mit zeichnen...
Dateianhang:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
28 Mär 2014 09:19 - 28 Mär 2014 09:20 #10 von Erna
Pick-up ist trotzdem die einzig korrekte Schreibweise in Deutschland. Und die Definition Pritsche trifft es meines Erachtens schon recht genau ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
Letzte Änderung: 28 Mär 2014 09:20 von Erna.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden