Tent End For A Pickup Truck
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #168725
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Tent End For A Pickup Truck
Hallo,
is ja cool... es hat noch jemand sowas!!
Hab meines auch selber genäht.
und übrigens schon 2006 - und es hat auch noch keiner mit der Produktion begonnen....
- als Einzelanfertigung ziemlich unbezahlbar... :undweg:
Habs auch so gemacht, dass ich innen an der Klappenleiste mit Druckknöpfen rangehe, aber der Boden geht bei mir unter der Heckklappe durch, wenns dann mal ranregnet läuft nix auf die Klappe. Außerdem ist noch ein hochrollbares Fenster mit Fliegegitter dran.
Ansonsten noch einen Stab, der die Hardtopklappe in waagrechter position fixiert, und fertig.
Für Tipps zur Umsetzung bin ich gern zu haben
Gruß
Elke
is ja cool... es hat noch jemand sowas!!
Hab meines auch selber genäht.
und übrigens schon 2006 - und es hat auch noch keiner mit der Produktion begonnen....
- als Einzelanfertigung ziemlich unbezahlbar... :undweg:
Habs auch so gemacht, dass ich innen an der Klappenleiste mit Druckknöpfen rangehe, aber der Boden geht bei mir unter der Heckklappe durch, wenns dann mal ranregnet läuft nix auf die Klappe. Außerdem ist noch ein hochrollbares Fenster mit Fliegegitter dran.
Ansonsten noch einen Stab, der die Hardtopklappe in waagrechter position fixiert, und fertig.
Für Tipps zur Umsetzung bin ich gern zu haben
Gruß
Elke
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Elki.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein, St-Hubertus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #170209
von Elki
Hallo Zusammen,
nachdem ich von verschiedenen Seiten gefragt worden bin - hab ich heut nachmittag mal Detail-Aufnahmen gemacht -- zum Zelten ist in der Ladefläche auf dem Holzgestell ein Zwischenboden in 3 Segmenten eingelegt, und eine Selbstaufblasende Matratze drauf, das Gepäck drunter. (Für Kinder reichts voll und ganz, für Erwachsene eher nicht...) :pinch: Aber dan ganzen Arbeitskram wollt ich heut dann doch nicht ausladen... :rolleyes:
Ob die Lösung heutzutage allerdings weiterhilft - ich muss mal grübeln, wie man das bei den neuen Hardtops mit der Befestigung lösen kann. So einfach Druckknöpfe anschrauben geht da wohl nimmer (noch ein Grund für so ein Alu-Cab
)
Genäht hab ich das damals (2006) provisorisch aus einem Stück Berufsmantel-Köper, das ich hier hatte. Nix ist mehr von Dauer als ein gutes Provisorium
:rolleyes:
Die Schürze untendran hab ich später noch hinzugefügt, damit die Kühlbox u.a. aus dem Sichtfeld verschwinden, wenn man sie unter der Klappe abstellt.
Gruß
Elke
nachdem ich von verschiedenen Seiten gefragt worden bin - hab ich heut nachmittag mal Detail-Aufnahmen gemacht -- zum Zelten ist in der Ladefläche auf dem Holzgestell ein Zwischenboden in 3 Segmenten eingelegt, und eine Selbstaufblasende Matratze drauf, das Gepäck drunter. (Für Kinder reichts voll und ganz, für Erwachsene eher nicht...) :pinch: Aber dan ganzen Arbeitskram wollt ich heut dann doch nicht ausladen... :rolleyes:
Ob die Lösung heutzutage allerdings weiterhilft - ich muss mal grübeln, wie man das bei den neuen Hardtops mit der Befestigung lösen kann. So einfach Druckknöpfe anschrauben geht da wohl nimmer (noch ein Grund für so ein Alu-Cab
Genäht hab ich das damals (2006) provisorisch aus einem Stück Berufsmantel-Köper, das ich hier hatte. Nix ist mehr von Dauer als ein gutes Provisorium
Die Schürze untendran hab ich später noch hinzugefügt, damit die Kühlbox u.a. aus dem Sichtfeld verschwinden, wenn man sie unter der Klappe abstellt.
Gruß
Elke
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Elki.
Folgende Benutzer bedankten sich: MitSchuhbischHi, St-Hubertus
11 Jahre 3 Monate her #170210
von Elki
Das Zelt wird oben am Hardtop angeknöpft. Die Druckknöpfe hab ich einfach an den Original-Verschraubungen des Heckklappen-Rahmens mit angeschraubt. Die Zeltkante mit Faulsteifenmaterial verstärkt.
Unten über die klappe ziehen, dann an der oberen Klappe einhängen und die Klappe mit einem Zeltstab fixieren ( an den Verrieglungspunkten der Klappe festgemacht)
Die Oberkante wird noch mit ein paar Schleifen an der Querstange des Schließmechanismus festgemacht, erleichtert die Reißverschlussbedienung.
Unten über die klappe ziehen, dann an der oberen Klappe einhängen und die Klappe mit einem Zeltstab fixieren ( an den Verrieglungspunkten der Klappe festgemacht)
Die Oberkante wird noch mit ein paar Schleifen an der Querstange des Schließmechanismus festgemacht, erleichtert die Reißverschlussbedienung.
Folgende Benutzer bedankten sich: MitSchuhbischHi
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #170211
von Elki
ich hab noch zusäztliche Befestigungspunkte mit Schleifen /Gummi & Haken drangemacht, wenns drußen kalt ist, will man ja nicht dass es reinzieht.... 
Die Schürze untenrum hätt ein wenig breiter werden können, muss ich allerdings zugeben....
Bei Fragen: fragen!!!
Und sonst: mein Dickr muss grad schuften... also, net wundern über die "patina"...
Wenn ich die Variante für die neuer Bauform Hartop ausgetüftelt hab... kann ich ja noch ergänzen. Schließlich ist das für grad mal so ein WE im SpaceCab einfacher, als das Dachzelt draufzusatteln. Also brauch ich eine neue Variante....
Gruß
Elke
Die Schürze untenrum hätt ein wenig breiter werden können, muss ich allerdings zugeben....
Bei Fragen: fragen!!!
Und sonst: mein Dickr muss grad schuften... also, net wundern über die "patina"...
Wenn ich die Variante für die neuer Bauform Hartop ausgetüftelt hab... kann ich ja noch ergänzen. Schließlich ist das für grad mal so ein WE im SpaceCab einfacher, als das Dachzelt draufzusatteln. Also brauch ich eine neue Variante....
Gruß
Elke
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Elki.
- MitSchuhbischHi
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
11 Jahre 3 Monate her #170229
von MitSchuhbischHi
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er Dragon-Winch, TMax Doppelbatterie
MitSchuhbischHi antwortete auf Tent End For A Pickup Truck
Spitze, Elke!
Danke fürs einstellen der Bilder :daumenhoch: :respekt:
Geht sowas auch bei nem flachen Alu Cover? So a lá Aufstelldach? :woohoo:
Danke und Grüße,
Immanuel
Danke fürs einstellen der Bilder :daumenhoch: :respekt:
Geht sowas auch bei nem flachen Alu Cover? So a lá Aufstelldach? :woohoo:
Danke und Grüße,
Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er Dragon-Winch, TMax Doppelbatterie
11 Jahre 3 Monate her #170231
von Elki
Wieso Aufstelldach....??
musst halt nur den Bauch einziehen, beim reinkrabblen.....
:undweg: :whistle: :blink:
*späßle*
musst halt nur den Bauch einziehen, beim reinkrabblen.....
:undweg: :whistle: :blink:
Folgende Benutzer bedankten sich: MitSchuhbischHi
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden