"Blau ist das neue Grün"...

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #189656 von BigPit
Umweltzohnen: Reizthema Nr1, für mich. Da schwillt mir der Kamm, da könnte ich gemeingefährlich werden.

Zwangsenteignung und Geldvernichtung nix anderes ist das und der Deutsche Bürger wird es WIEDER schlucken. In keinem Land Europas wird die Umweltflitzkacke so zum Schaden der normalen Bevölkerung umgesetzt wie hier bei uns.

Mich stört es eigendlich wenig, ich fahre einfach in keine der Zohnen und kaufe eben auch nix dort. Pech für die dort ansässigen Firmen und Betriebe.

Mich ärgert es für die Pendler vom Land, die auf ihre PKW angeiesen sind, die am Tag 2 und mehr Stunden Fahrt für Ihre Arbeitsplätze in Kauf nehmen Meine eigene Frau fährt jeden Tag von der EIfel nach Köln zu Arbeit, hin und zurück über 170km den Tag. Es ärgertmich für die Leute die sich auf Grund der Kosten für Diesel entscheiden mussten. die Leute werden jetzt schon wieder, wie bei Einführung der schon bestehenden Zohnen zwangsenteignet.
Nächstes Jahr sind Wahlen. Leute merkt Euch die Minister, Politiker und Partein, nervt die bei jeder Wahlkundgebung, nagelt sie so lange bis sie klaren Standpunkt preisgeben müssen und wählt dann entsprechend.
Ich schätze mal die AFD, also die "Unsäglichen" werden die 30% Hürde reißen, aber locker... bei den Vorgaben.

Armes Deutschland.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #189685 von bb
Als die Zone nach Essen kam, musste ich den Fiat Scudo 1,9 TD (rote Plakette) und den Toyota HZJ (schwarze Plakette) verkaufen und fahre seit 2009 einen VW Caddy mit Benzinmotor als Alltagsauto. 2011 kauften wir erst einen Euro 4 Ranger 2AW, den wir 2014 gegen einen Euro 5 Navara getauscht haben. Damit dachte ich, ich hätte Ruhe bis mindestens 2025.
Aber dank VW Betrugsskandal zeichnete sich ja schon seit Winter 2015 ab, dass irgendwann auch die Euro 5 Diesel verteufelt werden. Jetzt ist es so weit - dank VW, MB und den anderen Software-Betrügern. Aber auch dank der Medien, die ohne jeden Sachverstand einfach nur schreiben, was sie mitbekommen.

Nun gut, ab Mitte 2016 bin ich weg aus dem Ruhrgebiet und ziehe in eine ländliche Umgebung. Da betrifft mich dieser Irrsinn hoffentlich nicht mehr wesentlich. Aber ich verstehe jeden, der deswegen unsere Bundes- und Landesregierungen, die Politiker und die Parteien verflucht.

Was ich aber nicht verstehe:
Dass tatsächlich erwachsene Menschen meinen, die Rechtsradikalen und die Protestanhänger von der AFD wären in irgendeiner Beziehung die Rettung oder die Alternative. Wer sich das Programm ansieht und wer sich die Akteure ansieht und anhört, muss sich doch überlegen, dass da überhaupt kein Konzept hinter steht. Außer schimpfen, schreien, lügen, provozieren! Nur Ausländerhass, Aufgreifen von populären Parolen und Strömungen, Intoleranz gegen alles "Fremde", aber keine reale Chance oder Absicht, irgendetwas zum Besseren zu wenden. Was hat Beatrix von Strolch denn im EU Parlament vollbracht, außer Geld zu kassieren? Was hat Petry denn je konkret gesagt, außer dass sie Flüchtlinge an den Grenzen erschießen lassen will? Welcher AFD Funktionär hat denn irgendeinen sinnvollen Antrag in irgendeinem Parlament oder Stadtrat eingebracht? Nur schimpfen und contra ist nicht Politik, das ist Populismus und endet im Terror. Schießbefehl an den Außengrenzen Deutschlands? Nein danke, Ich habe meine Lektion aus der NS Zeit gelernt. Da brauche ich keine NSDAP 2.0, auch wenn sie sich als AFD tarnt. Und was die Rechten in Polen, in Ungarn, die FPÖ in Österreich, oder Le Pen in Frankreich wollen, ist auch einfach nur übel. Jede rechte Regierung der Geschichte endete in Terror und Unterdrückung, wenn sie nicht durch von den Rechten selbst verursachte Kriege beendet wurde.

Den Teufel mit Beelzebub auszutreiben, hat noch nie funktioniert. Genauso wird es nicht funktionieren, SPD, CDU/CSU oder Grüne durch Wahl von AFD Kandidaten zur Besinnung zu bringen. Es ist ja leider das Problem unserer Zeit, dass es keine einfachen Lösungen gibt, die etablierten Parteien sich aber systematisch selbst unglaubwürdig machen, von ihrem Volk entfremden und Entscheidungen über die Köpfe der Betroffenen hinweg erfolgen.

Ich weiß selbst keine Lösung, aber die Rechten und Rechtsradikalen sind das Gegenteil einer Lösung. Mit denen darf man leider nicht mal drohen, wenn man wenigstens ein paar demokratische und liberale Freiheiten behalten will.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard, skyfox, Sisko, Wurmloch, redford, Dynomike

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #189686 von S t e f a n
....es geht doch nichts über ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen. Freie Fahrt in allen Zonen :daumen:
Auf jeden Fall meist günstiger in der Anschaffung als ein Euro-6-Auto...

Gruß Stefan

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #189687 von bb
Oder einen PU mit Benzinmotor nach US Norm. Die gibt es ja längst, sie werden nur nicht bei uns angeboten :(
Wie hier schon geschrieben:
www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/mar...h-mit-v6-benzinmotor

Liebe Hersteller, ich warte!

Bernhard

Mehr
10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #189699 von le-maroc
Moin moin...

wegziehen ins ländliche wäre eine gute Idee, aber ich habe meine Kunden in den Städten, die auf der Euro 6 Liste stehen und was noch schlimmer ist, meinen bestellten Nissan Navara mit "nur" Euro 5 erhalte ich Ende Mai.

Ich habe gerade noch eine Email an Nissan Deutschland geschrieben, um Stellungsname. Ich kaufe doch keinen Wagen für über 30.000 Euro den ich in knapp einem Jahr verkaufen kann, vielleicht dann auch nur noch für Export, weil er dann in den meisten deutschen Städten Fahrverbot bekommt.

Was haben wir nur für Politiker, man sollte streiken und alle Dieselfahrzeuge ohne Euro 6, Lieferanten etc. keine Waren an Geschäfte liefern, vielleicht werden die dann mal etwas schlauer.

Grüßli Rainer

Navara, Hilux oder Ranger
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von le-maroc.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #189714 von AmStaff
Ist ein ziemlich wundes Thema

Man kann es nicht schön reden das wir "ALLE" unsere Umwelt und Natur mit Füßen treten, aber wie in allen Belangen ist es natürlich immer nur der kleine Mann der für bestraft und reglementiert wird.
Ich mag mich garnicht schon wieder darüber auslassen, in Deuschland stimmt schon lange nichts mehr,
Meiner Meinung nach aber ein Typisch Deutsches Problem, wir haben keinen Zusammenhalt, jeder einzelne ist am Schimpfen aber man bekommt die Menge nicht zusammen.
Letztmalig waren es die neuen Bundesländer und deren Bürger die gezeigt haben das was geht.
Oder die Franzosen, da wird einem LKW Fahrer ans Bein gepinkelt und ehe man sich versieht gibt es LKW Blockaden,
bei uns Undenkbar,
Denkt doch mal zurück an die Zeiten der RAF, sicherlich war nicht alles richtig, ABER diese Scheiss gewählten Bestimmer waren vorsichtiger mit ihren Entscheidungen.

So lange wie es jedem Einzelnen noch gut genug geht wird sich in Deutschland NICHTS ändern, ich habe die Hoffnung schon lange aufgegeben, wir sind alle nur Marionetten weil wir es nicht schaffen diesen paar Würstchen gemeinsam die Stirn zu bieten.

Immer nur schön alles abnicken um kurz vorm Tod in Rente gehen zu dürfen.

Bezüglich AFD wird die Masse aus Protestwählern bestehen, ja aber Leute warum den wohl, gibt es Alternativen..............
Wird die AFD die Welt verändern.................

Ich denke eher nicht, aber wenn es so weiter geht dann können wir unser Hirn bald abgeben und lassen unser Leben auf Autopilot von der Bundesregierung steuern.

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Wolfenstein, skyfox, Sisko

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden