Aufbaurt: BE = Pick-Up, ergibt Steuerfestsetzung

Mehr
25 Jul 2016 19:42 #131 von Bommel
Hmmm... ich sprech das ma mit meim TÜVer durch...

Das wurmt mich jetz...
Der ideale fall wäre wenn da im aufbau steht pickup das des fahrferbot weg is und ich aber nach lkw bezahle
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
25 Jul 2016 19:43 #132 von Bommel
Evtl sogar grün bekomme statt der doofn roten... die hätte ich nämlich als pkw, da aber als lkw zugelassen :rote_karte:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
25 Jul 2016 19:47 #133 von Bommel
PS: des thema is doof... :whistle:
Ich habs die ganze zeit nich wirklich verfolgt, jetz erhoff ich mir positive veränderungen :woohoo:

Ma gugn was bei rumkommt...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
25 Jul 2016 19:50 #134 von Bommel
Wenn wir mit dodge reden das die unserem verkehrsministerium ein paar 2500er zur verfügung stellt das die des dann aus eigeninteresse kippen und vereinfachen!?! :prost:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
25 Jul 2016 22:22 #135 von MiG
Also wegem des Sonn- und Feiertagfahrverbotes gibt es in ,Brandenburg, Sachsen und Sachsen- Anhalt eine Sonderregelung. Nach Erlass des Verkehrsministeriums dürfen LKW an Sonn- und Feiertagen mit Sportanhängern (grünes Nummernschild) und Wohnwagen fahren. Hab ich Mir ausgedruckt und zu meinen Papieren genommen,

Micha "MiG"

3,2l Wildtrack 2016
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Jul 2016 09:33 #136 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Aufbaurt: BE = Pick-Up, ergibt Steuerfestsetzung

MiG schrieb: ...mit Sportanhängern (grünes Nummernschild)...


Servus,

wieso hat der Sportanhänger welcher in der Ausnahme genannt ist, etwas mit dem grünen Nummernschild zu tun, welches nur eine Steuerfreiheit oder Reduzierung derer kenntlich macht.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Jul 2016 09:55 #137 von schrauber1

OffRoad-Ranger schrieb:

MiG schrieb: ...mit Sportanhängern (grünes Nummernschild)...


Servus,

wieso hat der Sportanhänger welcher in der Ausnahme genannt ist, etwas mit dem grünen Nummernschild zu tun, welches nur eine Steuerfreiheit oder Reduzierung derer kenntlich macht.



Weil du auch perdeanhänger , quadanhänger kartanhänger mit schwarzen Kennzeichen bekommst,.

Der Unterschied liegt darin , das du bei sportanhängern z.b. Pferdeanhänger grüneskennzeichen. Pferde transportierst, holst du z.b. Holz damit ist das Steuerhinterziehungen da grüne Kennzeichen für spotanhänger steuerfrei sind.

Sollte die Rennleitung dich während des Fahrverbotes mit einem Anhänger schwarzes Kennzeichen und Sportgerät d rauf anhält ,kann sie dich stilllegen.

Du Must also für dein Sportgerät einen extra Anhänger haben.

Der Weg ist das Ziel
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
26 Jul 2016 10:37 - 26 Jul 2016 10:58 #138 von Ranger OD

schrauber1 schrieb: Sollte die Rennleitung dich während des Fahrverbotes mit einem Anhänger schwarzes Kennzeichen und Sportgerät d rauf anhält ,kann sie dich stilllegen.
Du Must also für dein Sportgerät einen extra Anhänger haben.


Sorry Schrauber,

aber das ist so nicht ganz richtig, denn:

1. Legt das kontrollierende Organ Dich nicht still, sie untersagt Dir lediglich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Weiterfahrt mit dem Anhänger!
Ohne Anhänger z.B. kannst Du sofort weiter fahren.

2. Ist es egal was Du für einen Anhänger für Sport- und Freizeitzwecke nutzt. Wichtigt ist, dass damit der Zweck erfüllt und der Anhänger für den Transport geeignet ist!

Es heist ja: "Wohnwagenanhänger und Anhänger, die zu Sport- und Freizeitzwecken hinter Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t geführt werden."

Quelle z.B. IHK Hannover:
www.hannover.ih...t.pdf
Seite 4 Punkt 1.6

Gruß Mario
Letzte Änderung: 26 Jul 2016 10:58 von Ranger OD.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Jul 2016 11:45 #139 von Bommel
Wir haben LKWs in der firma nit grünen nummern da Spezialaufbauten, die sind aber eingetragen und zugelassen als selbstfahrende arbeitsmaschinen.
Diese wiederrum unterliegen weder fahrverboten noch maut! Egal wie schwer
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Jul 2016 11:47 #140 von Bommel


Selbst die sprinter laufen als solche
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden