Aufbaurt: BE = Pick-Up, ergibt Steuerfestsetzung

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
16 Aug 2016 20:49 #181 von Grizzly
Bei seite 1 anfangen zu lesen.
Ich hätte kein Problem PKW-Steuer zu zahlen, wenn ich dafür auch PKW im schein hätte und alle damit verbundenen Vorteile.
Aber Ranger als PKW geht in Hessen nicht, PKW-steuer kassieren das geht aber.
Ich komm mir einfach nur verarscht vor, deswegen die Umschreiberei, bei mir steht bzw stand LKW in den Papieren und wenn ich eh nicht Anhänger am Sonntag fahren darf dann will ich auch steuerrechtlich wien LKW behandelt werden.

Gruß
Grizzly

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Aug 2016 20:59 #182 von schrauber1
Wo liegen den die Vorteile beim Pkw ? Ich sehe da rein gar keine ?


Umschlüsseln nach be dann bezahlst du LKW Steuer , das geht !

Und einfach fahren , mit Wohnwagen und sportanhänger noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Der Weg ist das Ziel
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
16 Aug 2016 21:35 #183 von Grizzly
Weiß ja net ob du es mitbekommen hast, aber Ich hab den Thread gestartet. Ich hab auf BE umgeschrieben, und zahle nun LKW-steuer.

Vorteile PKW, hier mal schnell 2:

-PKW Versicherung, ohne schmu ala "mein versicherungsfuzzi macht das als PKW auch wenn da Flugzeugträger im schein steht."

-wirklich rechtlich einwandfreie Erlaubnis zum Anhänger ziehen an Sonn- und Feiertagen. Ohne Sondergenehmigung oder "Glück gehabt, dass dank BE nicht mehr LKW drin steht." ist ja net 100% sicher

Gibt sicher noch andere, wie bspw dass der Einfuhrzoll nur die Hälfte beträgt, und damit die karre etwas günstiger in der Anschaffung wäre.

Is ja auch wurscht, ich kam mir verarscht vor, wenn ich nen LKW fahre und von allen wie einer behandelt werde dann will ich auch so Steuer zahlen.PUNKT. alles andere ist unfair.

Grizzly, over'n'out

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Aug 2016 21:40 #184 von schrauber1
Ok

Ich sehe da kein Vorteil , aber auch wirklich gar keinen.

Rechtlich fahre ich mit Wohnwagen und jetski im grünen.

Und man wird von dieser Regierung immer behandelt wie ein xxxxxx , aber das ist ein anderes Thema flexisteuer....

Der Weg ist das Ziel
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Aug 2016 22:33 #185 von Nachtfalke
Seite 1 gelesen :respekt: und nur :bahnhof: verstanden und zu viele Infos auf einmal... ;)

Gut für den Steuervorteil wäre der Pferdeanhänger mit bezahlt (was die steuer ausmacht) was ich da habe ;) aber zuviel gelaufe, so vielzeit und vor allem Geduld habe ich nicht.

Und da die Turniere auch am Sonntag sind, habe ich dammit auch kein Problem weil ist ja für eine Sportliche veranstaltung, sollte auch also gehen...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Aug 2016 00:33 #186 von Skyrat
Zuviel gelaufe?

Viertelstunde beim Tüv, Viertelstunde bei der Zulassung und zwei Wochen auf neuen Bescheid warten - dafür in den nächsten 10 Jahren bis zu 3500€ Steuer sparen...

Naja, wer hat der hat ...

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Aug 2016 09:38 #187 von m.lo

Nachtfalke schrieb: ???? warum seid ihr denn alle am umschreiben??? verstehe ich nicht ganz...
[...]


Ich habs umgekehrt gemacht, aber aus einem ähnlichen Grund: einfach einheitlich.

Im Normalfall versuchen sie dir aus beiden Welten das schlechteste anzudrehen. Verkauft werden Pickups als LKW, zugelassen werden sie auch als solche, mit eben alle Vorteilen was Abgasnorm und fehlende Bauteile (Neuwagen von 2012 und keine dritte Bremsleuchte...) angeht, aber auch Fahrverbotseinschränkungen.

Versicherungen: "Wir machen das was im Schein steht"-> LKW, normalerweise teurer. Dank über 1to Nutzlast war mein Navara ein LKW im Werksnahverkehr, konnte nicht mal Prozente übernehmen, VK also bei 100% angefangen... Kann man mit denen drüber streiten, manchmal machen sie Ausnahmen, was dann am Ende tatsächlich passiert wenn man sie braucht will ich nicht riskieren.

Versteuert: "das was wir für richtig halten" -> bis zum Erscheinen der Aufbauart BE als Doppelkabiner immer PKW, was wieder zwei bis drei mal so teuer pro Jahr ist.

Standardzulassung Pickup -> du zahlst überall den teureren Tarif und hast einen Fahrzeugzwitter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtfalke
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
19 Aug 2016 20:16 #188 von reudda
So
... Rückmeldung vom Zoll in Ulm. Alles gut, läuft jetzt für 185 Euro im Jahr. Danke für den super Hinweis! Grüße Reudda

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Aug 2016 18:18 #189 von rope
Also jetzt hab ich mir den kompletten Thread durchgelesen.

Ich habe mein auf meinem 2014 ranger durchgehend ein hardtop drauf.
Einfach runter nehmen möchte ich das nicht mehr.

Wie gut sind meine Chancen beim TÜV ( detmold NRW) das die mir dass be umtragen?

Mein hardtop ist nur ladegut.
So sieht es der Hersteller,Verkäufer und ich als Fahrer.
Ne anzeige will ich aber nicht riskieren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Aug 2016 19:02 #190 von Super Duke
Würde Dir empfehlen einfach hin zu gehen und es zu probieren. Wenn nicht gehst zur nächsten Dekra, GTÜ etc.

War heute beim TÜV. Allerdings habe ich kein Hardtop, sondern ein Mountain Top. Der Prüfer hat sich lediglich dafür interessiert, dass die Fahrgestellnummer meines Fahrzeugscheins mit der des Fahrzeugs übereinstimmt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Gruß Martin
Ford Ranger Wildtrak FL 2016 (2015 MY) DoKa 3,2 TDCI EU5 Schaltgetriebe
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden