Unterbodenschutz sehr großzügig :-/
- OffRoad-Ranger
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 2 Wochen her - 10 Jahre 2 Wochen her #198264
von OffRoad-Ranger
Hej,
ich kann euch beruhigen, das Wachs oder Fett, egal was da verwendet wurde, sieht nach kurzer Zeit nicht mehr gelb oder weis (kommt vo der Druckluft beim auftragen) aus, sondern es kommt die Untergrundfarbe durch. Also Schwarz.
Bedliner ist sicher als mechanischer Schutz im Gelände gut, aber garantiert kontraproduktiv für unser europäisches Streusalz. :whistle:
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Unterbodenschutz sehr großzügig :-/
chris65 schrieb: ...er haette wenigstens Schwarz nehmen koennen- das schmiergelb sieht ja nicht wirklich...
...spray-in bedliner drunter, wenns ins gelaende gehn soll...
Hej,
ich kann euch beruhigen, das Wachs oder Fett, egal was da verwendet wurde, sieht nach kurzer Zeit nicht mehr gelb oder weis (kommt vo der Druckluft beim auftragen) aus, sondern es kommt die Untergrundfarbe durch. Also Schwarz.
Bedliner ist sicher als mechanischer Schutz im Gelände gut, aber garantiert kontraproduktiv für unser europäisches Streusalz. :whistle:
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Wochen her von OffRoad-Ranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 2 Wochen her #198265
von chris65
Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
chris65 antwortete auf Unterbodenschutz sehr großzügig :-/
na- ich denk nicht, dass das kontraproduktiv ist. wenn man das richtig macht, kommt da genauso kein wasser ans blech und laenger halten (eigentlich fast fuer immer) tut das dann auch. man muss nie wieder nachspritzen. und wer will, kann ja doppeltgemoppelt wachs draufhauen. ich hab mir bedliner immer in den radhausfalz spruehen lassen, wenn ich das bed machen hab lassen (kommt bei meinem vor dem winter auch- im moment ist die plastic wane drin). das dichtet ab und schuetzt vor steinschlagbedingten rostschaeden. Ich wuerde das nur nicht bis hoch an den falz ziehen. ausser das ding ist so alt, dass es egal ist vom aussehn.
Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
10 Jahre 2 Wochen her #198266
von reudda
reudda antwortete auf Re:Unterbodenschutz sehr großzügig :-/
Hallo zusammen,
Ganz schön gründlich. Zu mir hat es mal vor ein paar Jahren geheißen "Wachs nicht auf Beweglich Gummiteilen wie Manschetten. Da bleibt sonst Staub, Steinchen und Dreck haften was zu schnellerem Verschleiß führt".
Vielleicht wird danach ja gereinigt oder ich bin falsch informiert.
Grüße
Reudda
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ganz schön gründlich. Zu mir hat es mal vor ein paar Jahren geheißen "Wachs nicht auf Beweglich Gummiteilen wie Manschetten. Da bleibt sonst Staub, Steinchen und Dreck haften was zu schnellerem Verschleiß führt".
Vielleicht wird danach ja gereinigt oder ich bin falsch informiert.
Grüße
Reudda
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
10 Jahre 2 Wochen her #198267
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Re:Unterbodenschutz sehr großzügig :-/
Wird nicht gereinigt. I.d.R. bleibt das so wie auf dem Bild zu sehen, nur die gelbliche Farbe bleibt nicht erhalten.
Wie Cip bereits sagte ist das zu 95% Mike Sanders Fett. Viele u.a. auch Hurter konservieren die Fahrzeuge auf Wunsch so... Gute Korrosionsschutzeigenschaften allerdings eben auch sehr klebrig was für Schmutzanhaftungen usw. nicht gerade von Vorteil ist... zumindest für Unterböden...
Wie Cip bereits sagte ist das zu 95% Mike Sanders Fett. Viele u.a. auch Hurter konservieren die Fahrzeuge auf Wunsch so... Gute Korrosionsschutzeigenschaften allerdings eben auch sehr klebrig was für Schmutzanhaftungen usw. nicht gerade von Vorteil ist... zumindest für Unterböden...
10 Jahre 2 Wochen her #198280
von Skyrat
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
Skyrat antwortete auf Unterbodenschutz sehr großzügig :-/
So der TüV:
"Unterbodenschutz darf bei dem Unterboden nur an unbewegliche Teile aufgetragen werden, die sich nicht in hitzegefährdeten Bereichen befinden oder nicht selbst heiß werden. Nicht behandelt werden dürfen Radlager, der Motor, Felgen, Kupplungsseile, Einrückhebel von Kupplungen, Endschall- und Vorschalldämpfer, Abgasführung mit dem Katalysator, Handbremsseil und die Durchführungen, sowie Bremsleitungen und Kabel. "
Viel Spaß bei runterkratzen :troesten:
Außerdem sieht man sehr schön wie unterschiedlich Dick aufgetragen wurde - da war wohl Stevie Wonder am Werk :lachkrampf:
"Unterbodenschutz darf bei dem Unterboden nur an unbewegliche Teile aufgetragen werden, die sich nicht in hitzegefährdeten Bereichen befinden oder nicht selbst heiß werden. Nicht behandelt werden dürfen Radlager, der Motor, Felgen, Kupplungsseile, Einrückhebel von Kupplungen, Endschall- und Vorschalldämpfer, Abgasführung mit dem Katalysator, Handbremsseil und die Durchführungen, sowie Bremsleitungen und Kabel. "
Viel Spaß bei runterkratzen :troesten:
Außerdem sieht man sehr schön wie unterschiedlich Dick aufgetragen wurde - da war wohl Stevie Wonder am Werk :lachkrampf:
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 517
10 Jahre 2 Wochen her - 10 Jahre 2 Wochen her #198332
von Dynomike
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Dynomike antwortete auf Unterbodenschutz sehr großzügig :-/
So wie ich das auf den Bildern sehe, sind "Radlager, der Motor, Felgen, Kupplungsseile, Einrückhebel von Kupplungen, Endschall- und Vorschalldämpfer, Abgasführung mit dem Katalysator, Handbremsseil und die Durchführungen, sowie Bremsleitungen und Kabel."
NICHT behandelt worden. OK, die Bremsleitungen schon, aber was soll's? Das ist Wachs und keine Flusssäure. Es mag optisch nicht so hübsch sein, aber wenn die Bläschen raus sind, sieht man das eh kaum noch.
Da muß nichts "runtergekratzt" werden.
Sei froh, dass der das so gründlich und ausgiebig gemacht hat. An dem Wachs stören sich weder die Federbeine, noch irgendwelche Manschetten. Überall, wo das Wachs drauf ist, wirst Du schonmal keine Probleme mit Steinschlagschäden bekommen. In dem Fall trifft mal wieder das alte Sprichwort "Viel hilft viel" zu. Es gibt zwar schmierige Finger, aber es schützt.
Ich wäre froh, wenn meiner untenrum so aussehen würde, aber da hängt nach dem zweiten Dampftrahlerangriff immer noch Modder vom Mammutpark drunter.
NICHT behandelt worden. OK, die Bremsleitungen schon, aber was soll's? Das ist Wachs und keine Flusssäure. Es mag optisch nicht so hübsch sein, aber wenn die Bläschen raus sind, sieht man das eh kaum noch.
Da muß nichts "runtergekratzt" werden.
Sei froh, dass der das so gründlich und ausgiebig gemacht hat. An dem Wachs stören sich weder die Federbeine, noch irgendwelche Manschetten. Überall, wo das Wachs drauf ist, wirst Du schonmal keine Probleme mit Steinschlagschäden bekommen. In dem Fall trifft mal wieder das alte Sprichwort "Viel hilft viel" zu. Es gibt zwar schmierige Finger, aber es schützt.
Ich wäre froh, wenn meiner untenrum so aussehen würde, aber da hängt nach dem zweiten Dampftrahlerangriff immer noch Modder vom Mammutpark drunter.
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Wochen her von Dynomike.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden