Tagfahrlicht

Mehr
19 Jul 2006 04:25 #71 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Tagfahrlicht
@Redneck

Pssst, Feind liest mit! Nicht dass du da jemanden weckst und Unheil anrichtest. Du weisst ja selbst wie die Abzocker drauf sind. :? :wink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Jul 2006 07:05 #72 von Redneck
Redneck antwortete auf Tagfahrlicht
Hi!
Das ist mir schon lange wurscht! Ist ja alles EU, wenn der eine meint, er m?sse was ganz tolles einf?hren, dann findet Deutschland das ja auch immer supertoll und es dauert nicht lange, bis wir das auch haben m?ssen! :evil: (z.B. eben dieses Tagfahrlicht, EU-Fahrzeugpapiere, Warnweste, Leuchtweitenregulierung undundund... alles der tollen EU zu verdanken!)

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
19 Jul 2006 09:08 #73 von Vaddi
@Redneck

Ja aber im Umkehrschluss halten die Bundesheinis sich nicht an geltende EU-Gesetze und Richtlinien! Guck doch nur unseren Steuerfall an. Da ist Geld zu holen und schon tut man "oben" so, als wenn alles in bester Ordnung ist. P???h! :x

Aber wir werden die schon dazu kriegen, dass sie uns die unrechtm??ig abgepressten M?use zur?ckgeben m?ssen!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Jul 2006 09:34 #74 von Redneck
Redneck antwortete auf Tagfahrlicht
Ich hoffe es! Wir wollen ja nur unser Recht, nicht mehr und nicht weniger!
Ich pers?nlich halte von der EU nicht viel. Sie hat im Endeffekt mehr Nachteile als Vorteile, vor allem f?r die Wirtschaft! Da t?uscht auch nicht dr?ber weg, da? ich in vielen anderen EU-L?ndern mit dem Euro bezahlen kann und keinen Pa? mehr an der Grenze vorzeigen mu?! (Zumindest in den Staaten, die dem Schengener Abkommen beigetreten sind) Aber im Umkehrschlu? hat mich z.B. der Beitritt Tschechiens meinen Arbeitsplatz an der Grenze gekostet...
Wie sich die EU mitsamt ihren Gesetzen auf uns als Autofahrer auswirkt, bleibt abzuwarten. In Bezug auf Besteuerung, Maut oder ?hnlichem sollte es ja ?ber Kurz oder Lang einheitliche Regelungen geben, wobei ich den Verdacht nicht loswerde, da? trotzdem jeder sein eigenes S?ppchen kocht!
Die Tagfahrlichter, um beim Thema zu bleiben, sind so eine Sache, wo sich D der EU gar nicht schnell genug anpassen kann. Bei der Besteuerung eilt es anscheinend nicht so - klar, hier kann man ja auch mehr abzocken!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
20 Jul 2006 04:21 #75 von Vaddi
Moin J?rgen!

Jo, recht haste. 8)

Mehr
20 Jul 2006 09:52 #76 von 4x4fun
4x4fun antwortete auf Tagfahrlicht
Also ob uns die EU wirklich weiter bringt ausser unser Geld aus den Taschen zu ziehen bleibt abzuwarten, wobei ich bef?rchte das wir es nicht mehr erleben werden und wer gibt schon gerne Fehler zu.

Was das Tagfahrlicht angeht, das halte ich f?r sehr bedenklich, bef?rchte das Motorr?der dann unter umst?nden nicht mehr richtig wahr genommen werden k?nnten und jeder der mal von nem richtigen Hammer ?berholt wurde wei? wovon ich rede. Erst siehst du nur ne wei?e Lampe, dann etwas mehr danach wird es sehr laut um kurz drauf nur noch ne rote Lampe zu sehen.
Sicherlich gibt es Tage ( Herbst/Winter ) wo es Sinn machen w?rde Licht pflicht zu schaffen.

Was die Sache mit den Ersatzlampen angeht das ist genauso Hirnrissig, was nutzt mir ne Ersatzlampe im Auto wenn ich alleine schon aus technischen Gr?nden in eine Werkstatt mu? um diese wechseln zu lassen. Fr?her war es einfach, aber heute mu?t du ja zum Teil sogar Scheinwerfer ausbauen um Leuchtmittel wechseln zu k?nnen.

Gru? Ac.

PS. Und was die Wahlversprechen angehen, da geht es doch eh nur getreu dem Wahlspruch, was interessiert mich mein geschw?tz von gestern..... :mrgreen:

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden