LED ZUSATZSCHEINWERFER

  • NavigatorV8
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
09 Nov 2019 18:26 #11 von NavigatorV8
NavigatorV8 antwortete auf LED ZUSATZSCHEINWERFER

Trail-Seeker schrieb: Deine Wünsche sind nicht zuvereinbaren, bzw. Ist die heutige Technik noch nicht soweit. Ich würde die Zusatzscheinwerfer bei deinem Wagen in den Kühlergrill integrieren. Das ist noch am dezentesten, erfordert halt etwas Handarbeit.

Das wäre nicht das Problem, wobei unterhalb des Nummernschildes der bessere Platz wäre. Aber ich finde die ehrlich gesagt echt teuer!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2019 19:43 #12 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf LED ZUSATZSCHEINWERFER
Unter dem Nummernschild ist zu tief wenn du auf Fernlicht aus bist. Nebellampen kommen dort hin.

Der Preis ist natürlich relativ, kommt darauf an was du willst. Sie müssen zumindest eine Zulassung haben, sonst gibt es Stress. Damit scheiden schon mal viele der China Lampen aus. Oder du schaltest sie separat als Arbeitslampen. Dann darfst du sie aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzen!

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NavigatorV8
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Nov 2019 04:34 - 11 Nov 2019 04:35 #13 von NavigatorV8
NavigatorV8 antwortete auf LED ZUSATZSCHEINWERFER
Hat zufällig von Euch jemand die im Link gezeigten von Osram montiert und kann dazu etwas sagen?

lightistransfor...-road
Letzte Änderung: 11 Nov 2019 04:35 von NavigatorV8.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 15:59 #14 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf LED ZUSATZSCHEINWERFER
...da hab ich mir gerade das Vidscho vom ostzonialen Dacia Fahrer angeguckt. Auch eine gute Wahl.
YouTube unter René Kreher...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NavigatorV8
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Nov 2019 16:43 #15 von NavigatorV8
NavigatorV8 antwortete auf LED ZUSATZSCHEINWERFER
oh ja, das
sieht ganz so aus......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 17:23 #16 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf LED ZUSATZSCHEINWERFER
Für den Preis scheint die Osram Light Bar ja ganz ok zu sein, an die Lazer Lamps kommt das natürlich bei weitem nicht heran, aber die spielen auch wieder in einer anderen Preisklasse.

Zu beachten wäre das es A. eine Light Bar ist und B. als Arbeits- und Zusatzscheinwerfer klassifiziert ist. Von daher sowohl als auch ist der Betrieb nicht zulässig im öffentlichen Straßenverkehr, das gibt Ärger mit der Rennleitung wenn sie einen damit erwischen. Sollte es deswegen sogar zu einem Unfall gekommen sein zieht es auch rechtliche Konsequenzen nach sich. Der TÜV mag es nicht wenn sowas auf das Fernlicht aufgeschaltet ist, das Licht muss separat geschaltet werden. Der Schalter sollte auch so liegen das er nicht versehentlich betätigt werden kann.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 17:44 #17 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf LED ZUSATZSCHEINWERFER
...die Osram haben die ECE R112 Zulassung. Paarweise kann man die als Fernlicht schalten.
Wurde im Vidscho aber gezeigt und besprochen...

Meinst du die Lazer sind heller?

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NavigatorV8
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Nov 2019 17:46 #18 von NavigatorV8
NavigatorV8 antwortete auf LED ZUSATZSCHEINWERFER
entschieden habe ich mich jetzt für diese:

Osram LED Scheinwerfer SX180-SP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 18:30 - 11 Nov 2019 18:38 #19 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf LED ZUSATZSCHEINWERFER
@Stefan: Auf dem Papier auf jeden Fall, 2600 Lumen gegen 4500, die Messdiagramme zeigen auch das die Lazer lamps knapp doppelt so weit leuchten (bei 1Lux) und die Ausleuchtung zu den Seiten ausgeprägter ist. Subjektiv deckt sich das mit meinem Eindruck den ich aus dem Video habe, die Osram sind schon ganz schöne Punktstrahler. Aber ich kann auch nur das Video mit meiner realen Erfahrung vergleichen, von daher ist das alles mit Vorsicht zu genießen. Man müsste halt beide mal live nebeneinander sehen um sich ein wirkliches Urteil zu bilden. Aber alles ist sicherlich besser als die Standard Lampen am Fahrzeug, ich jedenfalls freu mich immer wenn ich in der dunklen Zeit auf dem Lande unterwegs bin.:anbeten:

Und wie schon erwähnt liegen zwischen den beiden preislich ja auch noch Welten.

Zu der Verschaltung, der TÜV Süd schreibt das dazu: "Leuchtenpaare (z. B. zusätzliche Nebel- oder Fernscheinwerfer) müssen stets auf gleicher Höhe und mit gleicher Entfernung zur Fahrzeugmitte angebracht werden."
"Den üblichen zwei Pkw-Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht dürfen noch zwei Scheinwerfer für Fernlicht hinzugefügt werden. Anbau auf gleicher Höhe und symmetrisch zur Fahrzeugmitte."


NACHTRAG: gerade erst gesehen das es jetzt doch andere geworden sind als die aus dem Link, von daher ist die legale Seite ja nun kein Problem mehr. Viel Spaß damit!

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 11 Nov 2019 18:38 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NavigatorV8
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
12 Nov 2019 04:30 #20 von NavigatorV8
NavigatorV8 antwortete auf LED ZUSATZSCHEINWERFER
Danke, werde mal sehen, wie diese dann sind. Für normale Überlandfahrten reicht es bestimmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden