Kaufberatung neuer Pickup

Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #270309 von Arnech8788
Danke für eure Antworten :)

Stimmt. Den Fiat habe ich vergessen.

Ja bzgl. der Anhängelast muss ich aufpassen - das ist mir auch schon aufgefallen.
Da da Fahrzeug geleast wird, ist ein Radio-Wechsel eher unpraktisch und die Zuverlässigkeit auch nicht höchste Prio...

Unter Ford ist es, da ich kein allgemeines Thema Kaufberatung gefunden hatte und bei Ford am meisten "Action" ist und meine aktuelle Tendenz dahin geht.

Ja mir ist auch schon aufgefallen, dass ich andere Kriterien habe als vielleicht der "typische" Pickup-Fahrer. Ich bin noch recht jung und mit einem Handy aufgewachsen und Informatiker. Da sind mir so "Spielereien" wichtig. Besonders am Android-Auto schätze ich die Aktualität und die Spracheingabe.

Ich gehe gerne mal auf deine Kriterien ein:

- Allradsystem
Ich habe bisher ab und zu mal (hauptsächlich mit Anhänger) den Allrad benötigt, da ich sonst nicht weiter gekommen wäre. Ob jetzt Permanent oder Zuschaltbar war mir jetzt nicht so wichtig. Wenn ich in den Wald, auf eine Wiese oder ähnlich fahre, schalte ich ihn ein. Ich brauche ihn aber relativ selten.

- Motorisierung
Da wäre mir mir 170 PS und höher eigentlich schon ganz lieb. Ob jetzt 2 Liter, 2,8 oder 3 Liter Hubraum hat bei mir jetzt auch nicht so den Stellenwert. Ich vergleiche immer gerne mit dem aktuellen Wagen. Da habe ich 2 Liter mit 150PS. Wenn der Kuga schon so mit Anhänger von 2 Tonnen gut klar kommt, sollte das der Pickup grundsätzlich auch. Da aber auch mal 3,5 Tonnen anhängen können und der Pickup etwas schwerer ist, dürfen es auch gerne etwas mehr als 150 PS sein und auch mehr Drehmoment. Im Augenblick habe ich maximal 370nm.

- Zuverlässigkeit / Langlebigkeit
Der Wagen muss unter mir ca. 90.000 km fahren. Ich bin kein Fan davon ihn kalt zu treten, aber letztendlich ist es "relativ" egal, ob er sicher 200.000 oder mehr schaffen würde. Wichtig ist nur, dass er nicht ständig in der Werkstatt steht. Aber vor einem "Montagsauto" ist keine geschützt...

- Zuladung
Grundsätzlich habe ich dafür meine Anhänger. Schön wäre es, wenn ein Motorrad drauf passt, aber kein Muss. Bei zwei Bikes wäre man da bei ~ 500kg. Das sollte jeder Pickup in meiner Liste schaffen ;)

- Tauglichkeit für meine Bedürfnisse
Ja, da habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Kein richtiger Kofferraum, länger, breiter, schluckt mehr... Hat nicht nur Vorteile. Dessen bin ich mir bewusst.

Ergänzung zu Android Auto: Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Einfach nur anstecken, verbindet sich automatisch und du musst nichts mehr einstellen, da alles auf dem Handy gespeichert ist. Du hast die gleiche Ansicht wie im anderen Auto. Also eigentlich besonders für Leute mit verschiedenen Autos ganz praktisch ^^
Was mir besonders gut gefällt ist, dass ich nicht mehr das Ziel über den Touch am Auto eingeben muss. Entweder habe ich das Ziel im Termin eingespeichert oder ich nutze die Spracheingabe. Okay letzteres geht auch beim Autonavi.
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Arnech8788.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #270311 von bb
bb antwortete auf Kaufberatung neuer Pickup
Na gut, Pickup als Lifestyle Laster, weil hochwertige SUV teurer sind und die billigen einen zu geringen Aufmerksamkeitsfaktor haben!
Da bin ich raus, das ist nicht mein Thema!

Bernhard

Ergänzung:
Bitte beachte zumindest, dass das Fahrverhalten eines PU sich deutlich von dem eines üblichen PKW oder SUV unterscheidet. Übliche PU sind nun mal als Lastentransporter und Nutzfahrzeuge konzipiert und nicht als High Speed Komfortkutschen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von bb. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55, Rumble Fish, Denyoapp1

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #270345 von Arnech8788
Achja... ich habe schon sowas erwartet... sehr schade

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #270346 von bb
bb antwortete auf Kaufberatung neuer Pickup
Dann haben sich jetzt ja deine Erwartungen erfüllt :evil:

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #270348 von S t e f a n
Ich würde zum Hilux raten. Dann hast du vieles nicht, was viele Leute hier haben.
Dann musst du halt nur noch mal investieren in einen Radio, welches deine Erwartungen mit Android erfüllt. Davon ist der Markt voll,

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #270351 von xwo
Alaskan kannst du dir sparen zu Probefahrt. Im Gegensatz zur X Klasse ist das tatsächlich ein Klon des Navara.

So wie du das beschreibst bleiben nur Ranger und Hilux über. Wenn dir die Zuverlässigkeit wichtig ist, rate ich zum Hilux. Beim Ranger gibt es doch eine Häufung von Fahrzeugen mit schweren Problemen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden