Horrorsteuerbescheid für meinen 99er L200 / Doka

• pajero2
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #69453 von pajero2
Ne´ Elki!

Die Strafsteuer ist nicht einheitlich, warum sollte sie denn auch einheitlich sein!? Wenn allein die Besteuerung unserer ehemaligen "LKW`s" schon im Umkreis von 30 km unterschiedlich gehandhabt wird.

Mich überrascht in diesem STAAT nicht`s mehr. Irgendwie werden schon durch "versteckte Steuern" unsere Politiker ihren Haushalt hinbekommen. Und wenn wir uns das von denen gefallen lassen sind wir selber Schuld.

Wir sind doch gewaltig mehr PU- und Geländewagen-Besitzer als die knapp 4000, die bei Pro Allrad sind. Warum stehen wir nicht alle als Macht gegenüber dem Staat zusammen und geben ihm nicht mal

`nen !!! A C H T U N G !!!

Der Staat nimmt uns doch immer weiter aus, Hubraumsteuer, Ökosteuer, Russpartikelsteuer, CO²-Steuer, Streichung Pendlerpauschale usw. um dann das so abgezapfte Geld der "FINANZKRISE" in den Rachen zu werfen.

Ich kann und will den Sche........ss nicht mehr hören. Leute geht einfach gegenan.

Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #69458 von Der Fairman
Mir geht es doch auch darum, dass die Hänsel vom FA mir vor dem Kauf 416.- € bestätigt haben.
Was kostet denn der Oxi-Kat und der Einbau?

Cheers Ralf

Long live Rock´n Roll

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #69461 von Der Fairman
Andere Idee: Wie verhält sich das FA, wenn ich die hintere Rückbank, Gurte usw. ausbaue? Ich könnte ihn dann ja vorführen.

Long live Rock´n Roll

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #69464 von flamingo
Moin,
habe für meinen Oxikat 469,00 euro(Marke : Oberland) incl. Versand bei ebay :
prengel-bengel bezahlt.
Ist n Mitsubishihändler.
Einbau hatte ich selber gemacht.
Vom TÜV bestätigen,und in die Fahrzeugpapiere bei der Kfzzulassung eintragen lassen.
Ist jetzt 2 Jahre drin, EURO 3, denke ich habe nächstes Jahr die kosten wieder drin.
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #69466 von Hartmut Bös
Hallo Fairman,

lass es das nützt so eh nix, die warten alle auf das Urteil vom BFH in München. Dort wurde zwar ein Toyota Buschtaxi verhandelt,
aber die Argumentation reicht aber wohl auch für die Pick Ups. Es wurde dabei auch die Sache mit den Sitzen als auch
die Verblechung der hinteren Fenster als Nonsens besprochen.

Aus meiner Sicht hilft im Moment nur zahlen, Einspruch korrekt einlegen (Verweis auf die Musterklagen und über PRO ALLRAD) und warten.
So hat man wenigsten die Chance das irgendwann die zuviel bezahlte Kohle zurück kommt.
Nur als Beispiel nochmals, als ich von Gewichtsbesteuerung auf Hubraumsteuer im Juni 2005 umgestellt wurde,
hat eine Bekannter seine L200 DoKa neu zugelassen und bekam vom selben FA in Bad Kissingen einen Bescheid mit Gewichtsbesteuerung = 172,- €
- das ist bei ihm seit dieser damals so. Ich zahle für meinen 3 Liter D-MAX 499,- € :k_s_cry

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #69468 von schwarzer Drachen
@ jens

die von elke angesprochene rußfilterstrafsteuer ist wohl einheitlich! und beträgt 1,20 euro pro 100 ccm! wenn du mehr bezahlst hast du entweder einen größeren motor, oder dein fa bescheißt dich.

@ hartmut

jetzt heul hier mal nicht rum, du hast es von anfang an gewusst! ach übrigens gleicher motor = 172 euro steuer!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden