Mein neues Leben als nicht Pickup Fahrer

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #76861 von Alex86

kingcab schrieb: Kann mir mal einer in ganz einfachen Worten erklären,
was an so nem stinknormalen Japan/Thailand PU
so viel teurer ist als an nem hellblauen Opel ..?? :roll:

Kingcab

Steuern, Verbrauch und Versicherung, sprich die Unterhaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #76864 von TexasCowboy
Naja, ich zahl 185 € Steuern im Jahr,
80 Euro Versicherung im Monat,
und ne Tankfüllung (Autogas) kostet mich bei einem 105 Liter tank 48 € und reicht für 500 km.

Soooo teuer find ich die Unterhaltung jetzt nicht.

Steini: nach den 5 Jahren kaufst du dir nen vernünftigen Pick Up und legst dir nen Ford F-150 zu. :wink:

Schonmal sorry an alle Japan Ford Fahrer :wink:

Drück dir die Daumen das es klappt

- Remember the Alamo -

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #76939 von Steini
Hallöchen,

ich zahl im vergleich zu einem stinknormalen PU aus thailand, zu einem allerweltsauto was jeder fährt, im jahr um die 1300 euro weniger, darin sind enthalten steuer, versicherung, tanken und verschleissteile.

Klar kann man dann auch noch dazu sagen, man weiß ja was für Kosten auf einem zukommen wenn man einen Pickup fährt.
Das wusste ich auch als Ich ihn mir gekauft habe, nun sind aber 4 Jahre vergangen in dem sich die Lebensumstände auch ganz schön ändern können, und irgendwann muss man einfach einen Schlussstrich ziehen.

Dazu darf man nicht immer die eigenen Lebensumstände mit denen von anderen Vergleichen die hier einen Beitrag ins Forum schreiben das man jetzt keinen Pickup mehr fährt, und wieso, und weshalb, und warum. Es gibt eine Menge Einflüsse die jeden einzelnen von uns bestimmen wieviel Geld man zur Verfügung hat sich einen Pickup zu leisten oder nicht.
Ist man Verheiratet oder nicht, was man für einen Beruf ausübt, was für Ausgaben man jeden Monat hat, bzw. was man für Kohle ausgibt um dann später in der Rente einmal zu haben?!

Beispielsweise könnte Ich mir ne Menge Geld sparen, was ich so jeden Monat beiseite lege, wenn ich mich darauf ausruhe zu wissen das ich später einmal ein Haus erben werde. Da könnte Ich jetzt sagen, schmeiss Ich doch meine Kohle jetzt raus, erbe ja später sowieso.
Mache Ich aber nicht, wenn dann möchte Ich mir ein Haus durch Eigenkraft leisten können, und darauf arbeite Ich hin. Wenn Ich dann noch erbe (was ja sowieso kommt), dann ist das schön das nebenbei noch was reinkommt, aber es soll wie gesagt jetzt nicht mein Leben bestimmen wie Ich mein Geld ausgebe.

Schließlich habe Ich mich sowieso lange genug gewehrt, zumal niemand aus meinem Verwandten, Freundes und Bekanntenkreis verstanden hat warum ich einen Pickup gefahren hab. Lediglich zwei Arbeitskollegen konnten diese verstehen, aber die fahren ja selbst Pickup *lach*

Schließlich bin ich ja auch noch in einem Alter in dem ich mir gemeinsam mit meiner Partnerin etwas aufbauen will, und wenn der der Punkt des Aufbauens erreicht ist, dann wird weiter geschaut (wer weiß was in 5 Jahren ist), ob man sich zusammen als Familie nur ein Auto leisten kann, oder ob man sich den Luxus leisten kann zwei Autos zu besitzen.

Wer weiß was in einem Jahr ist, in fünf Jahren, oder zehn?

Ich weiß jedenfalls das es mich nicht kalt lässt, jeden Tag an einem Importeur vorbeifahren zu müssen der zum Teil amerikanische Pickups Importiert :)

Gegen einen Gas Pickup hätte Ich auch nichts, aber gucken wir mal was die Zeit bringt.

Übrigens nicht wundern das ich manchmal groß schreibe dann wieder klein, normal schreibe ich z.b. e-mail immer in klein, aber in foren setzt das dann wieder aus, dann will ich richtig schreiben wie es sich gehört, und dann setzt es wieder ein das ich dauernd klein schreibe.

Liebe Grüsse aus Pfaffenhofen a. d. Ilm,

Steini

TSV 1860 München

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #76940 von jester
steini - absolut verstaendlich - finanziell ist mir wichtig die sporty & der navara - dann kommt noch das cabrio - also sind kinder gestrichen
edit: gross ?? so eine taste hab ich gar nicht ,-9

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #76943 von outlaw
Moin Steini,

Dazu darf man nicht immer die eigenen Lebensumstände mit denen von anderen Vergleichen die hier einen Beitrag ins Forum schreiben das man jetzt keinen Pickup mehr fährt, und wieso, und weshalb, und warum.

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Mir ist völlig unverständlich, wenn manche hier versuchen dich mit Rechenbeispielen oder dergleichen eines besseren zu belehren. Du hast dich für diesen Weg aus persönlichen Gründen entschieden und Basta. Ob nun der Opel, oder die Farbe des Wagens dem einen oder anderen gefällt, oder nicht, kann dir doch völlig Latte sein. Hauptsache dir gefällt´s und du bist der Meinung, den richtigen Weg zu gehen.
(hast allerdings die Diskussion auch ein bischen provoziert, stimmts? :wink: )

Also...ich wünsch dir jedenfalls Allzeit gute Fahrt mit dem Auto!

Gruß Klaus

Man with the black

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #76950 von TexasCowboy
Naja belehren wollt ich jetzt nicht, war nicht meine Absicht, sorry Steini falls es so rüber gekommen ist.

Wollte nur ein Beispiel nennen was ich jetzt zahle, weil viele vielleicht denken so ein Ami ist schweineteuer.

Ich versteh nur allzugut wenn sich die Lebensumstände ändern, was ich auch schon durch habe und leider auch wieder kurz davor stehe, und man gucken muss was man für €´s zur verfügung hat.
Wie gesagt, hab es mitmachen müssen und wünsch dir daher ganz viel Glück das es irgendwann wieder klappt.

Grüße Tex

- Remember the Alamo -

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden