Mein neues Leben als nicht Pickup Fahrer
- Steini
- Autor
- Gold Boarder
-
Hallo Leute,
tja also das ist nun mein neuer seit Februar. Bisher habe ich fast 10.000 Km runtergerattert und bin zu folgenden Erkenntnissen gekommen, nachdem Ich meinen Ford Ranger verkauft habe.
1. Es hat schon seinen Grund das ich mich erst so spät hier wieder melde........es tut einfach weh, hier ins Forum zu schauen, noch weher tut es, dass ich nun die möglichkeit habe mit diesem fahrzeug schneller über die autobahn zu fahren als mit dem ranger damals, ergo überhole ich auch ganz viele pickups......mit viel wehmütigen gedanken
2. mein zafira ist kein pickup, und der allradantrieb fehlt mir, besonders im winter
3. der nächste wird wieder ein geländewagen oder pickup, aber jetzt wird erst mal gespart......und zwar nicht nur auf einen geländewagen, sondern auch andere dinge. allerdings wer weiß was in 5 jahren ist......wo ich bin, wie ich lebe......vielleicht wird es nie wieder ein allradfahrzeug, aber warum in die ferne schauen, wir leben jetzt.
ABER
es ist ganz gut so das ich den jetzt fahre, ich merke deutlich wieviel geld mir mehr im monat übrig bleibt....., ich sehe das momentan so das ich mal ein paar "sparjahre" mit meinem opel zafira einlege.
das interessante ist......ich bin ja auch im zafira forum angemeldet, habe aber keinerlei interesse daran.....pardon, aber ich habe das gefühl "normale autofahrer" sind alles warmduscher, turnbeutel vergesser, chefgrüßer (nicht so ernst nehmen), die regen sich dort auf, wenn in ihrem handschuhfach das licht nicht brennt und diskutieren darüber mehrere seiten........hallo???
das ist mir doch egal ob das licht da nicht geht. solang der zafira läuft.....bin ich auch happy....
so jetzt bin ich etwas müde, werde aber öfters wieder reinschauen.
ich verkaufe übrigens mein hardtop und meine alufelgen mit reifen vom ranger, da habe ich extra einen thread im marktplatz hier bei ford aufgemacht. allerdings verkaufe ich das über ebay, und da laufen die auktionen schon. aber noch 7 tage (vom jetzigen zeitpunkt aus)
ich werde jetzt öfters wieder hier reinschauen, auch wenns schwer fällt, zum abschluss gibt es noch ein bild von hinten, also vom Zafira,
ein ganz normales stinknormales auto halt.....nichts besonderes, ausser die tolle farbe

Grüssle aus Pfaffenhofen,
der Steini
TSV 1860 München
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- outlaw
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
also ich finde es gut, daß du hier noch des öfteren reinschaust und darüber hinaus ein paar Zeilen schreibst! Daran kann man schon erkennen, daß du (wie du ja auch schreibst) immernoch sehr viel für Pick Up´s über hast. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, daß du sobald es dir möglich ist, wieder einen Offroader fahren kannst.[url]

Gruß Klaus
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
tut mir erstmal leid zu hören, das du deinen Pick Up verkaufen musstest. Aber vielleicht klappts ja in ein paar Jahren wieder und du stellst uns dein neuen Pick Up hier voller Stolz vor

Drück dir die Daumen das es klappt. Hattest du nicht mal drüber nachgedacht mit Gas zu fahren, was einiges im Monat spart ?
Bin ja vor ein paar Monaten auch noch Opel gefahren, also schlecht ist der Zafira nicht. Die Farbe ist auf jedenfall schön.
Wünsch dir trotzdem, auch wenns noch weh tut, viel Spass und gute fahrt mit dem Opel.
Beste Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 99
schön, das Du Dich mal meldest. Wie Du schon schreibst, hat alles Vor- und Nachteile.
Der Zafira ist kein schlechtes Auto und manchmal ist es ganz gut, wenn man Großserientechnik fährt.
Und wie Du schon schreibst: "Wer weiß, was in 5 Jahren ist."
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles so kommt, wie Du Dir es wünscht und wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem Zafira.
Gruß René
- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 228
ich fühle mit Dir was den Pickup angeht, aber wirtschaftlich gesehen hast Du alles richtig gemacht !!
Es hat keinen Zweck etwas vor der Türe stehen zu haben und dafür schwappt das Konto vor dem Monatsende schon in die roten Zahlen.
Gerade in der momentanen Krise geht das nicht anders .. ich habe kostenmäßig auch schon die Notbremse getreten .... bis jetzt bleibt der Pickup aber bestehen.
Für mich als Jäger ist der Ford Ranger der beste Kompromiss zwischen Privat- und Jagdauto.
Wir freuen uns alle hier wenn Du ab und zu mal im Forum " Hallo" sagst !!!
Gruß Hallimasch
- kingcab
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
was an so nem stinknormalen Japan/Thailand PU
so viel teurer ist als an nem hellblauen Opel ..??

Kingcab
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
kingcab schrieb: Kann mir mal einer in ganz einfachen Worten erklären,
was an so nem stinknormalen Japan/Thailand PU
so viel teurer ist als an nem hellblauen Opel ..??
Kingcab
Steuern, Verbrauch und Versicherung, sprich die Unterhaltung
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
80 Euro Versicherung im Monat,
und ne Tankfüllung (Autogas) kostet mich bei einem 105 Liter tank 48 € und reicht für 500 km.
Soooo teuer find ich die Unterhaltung jetzt nicht.
Steini: nach den 5 Jahren kaufst du dir nen vernünftigen Pick Up und legst dir nen Ford F-150 zu.

Schonmal sorry an alle Japan Ford Fahrer

Drück dir die Daumen das es klappt
- Remember the Alamo -
- Steini
- Autor
- Gold Boarder
-
ich zahl im vergleich zu einem stinknormalen PU aus thailand, zu einem allerweltsauto was jeder fährt, im jahr um die 1300 euro weniger, darin sind enthalten steuer, versicherung, tanken und verschleissteile.
Klar kann man dann auch noch dazu sagen, man weiß ja was für Kosten auf einem zukommen wenn man einen Pickup fährt.
Das wusste ich auch als Ich ihn mir gekauft habe, nun sind aber 4 Jahre vergangen in dem sich die Lebensumstände auch ganz schön ändern können, und irgendwann muss man einfach einen Schlussstrich ziehen.
Dazu darf man nicht immer die eigenen Lebensumstände mit denen von anderen Vergleichen die hier einen Beitrag ins Forum schreiben das man jetzt keinen Pickup mehr fährt, und wieso, und weshalb, und warum. Es gibt eine Menge Einflüsse die jeden einzelnen von uns bestimmen wieviel Geld man zur Verfügung hat sich einen Pickup zu leisten oder nicht.
Ist man Verheiratet oder nicht, was man für einen Beruf ausübt, was für Ausgaben man jeden Monat hat, bzw. was man für Kohle ausgibt um dann später in der Rente einmal zu haben?!
Beispielsweise könnte Ich mir ne Menge Geld sparen, was ich so jeden Monat beiseite lege, wenn ich mich darauf ausruhe zu wissen das ich später einmal ein Haus erben werde. Da könnte Ich jetzt sagen, schmeiss Ich doch meine Kohle jetzt raus, erbe ja später sowieso.
Mache Ich aber nicht, wenn dann möchte Ich mir ein Haus durch Eigenkraft leisten können, und darauf arbeite Ich hin. Wenn Ich dann noch erbe (was ja sowieso kommt), dann ist das schön das nebenbei noch was reinkommt, aber es soll wie gesagt jetzt nicht mein Leben bestimmen wie Ich mein Geld ausgebe.
Schließlich habe Ich mich sowieso lange genug gewehrt, zumal niemand aus meinem Verwandten, Freundes und Bekanntenkreis verstanden hat warum ich einen Pickup gefahren hab. Lediglich zwei Arbeitskollegen konnten diese verstehen, aber die fahren ja selbst Pickup *lach*
Schließlich bin ich ja auch noch in einem Alter in dem ich mir gemeinsam mit meiner Partnerin etwas aufbauen will, und wenn der der Punkt des Aufbauens erreicht ist, dann wird weiter geschaut (wer weiß was in 5 Jahren ist), ob man sich zusammen als Familie nur ein Auto leisten kann, oder ob man sich den Luxus leisten kann zwei Autos zu besitzen.
Wer weiß was in einem Jahr ist, in fünf Jahren, oder zehn?
Ich weiß jedenfalls das es mich nicht kalt lässt, jeden Tag an einem Importeur vorbeifahren zu müssen der zum Teil amerikanische Pickups Importiert

Gegen einen Gas Pickup hätte Ich auch nichts, aber gucken wir mal was die Zeit bringt.
Übrigens nicht wundern das ich manchmal groß schreibe dann wieder klein, normal schreibe ich z.b. e-mail immer in klein, aber in foren setzt das dann wieder aus, dann will ich richtig schreiben wie es sich gehört, und dann setzt es wieder ein das ich dauernd klein schreibe.
Liebe Grüsse aus Pfaffenhofen a. d. Ilm,
Steini
TSV 1860 München
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
edit: gross ?? so eine taste hab ich gar nicht ,-9
no mountain high enough