So wird der Winter von mir genutzt (2-Rad statt 4-Rad) !

Mehr
20 Dez 2010 23:24 #1 von WOFI
Hallo Leute,
hier mal ein paar Impressionen aus meiner aktiven Winterzeit.

Der L200 steht schon länger verschneit in der Ecke, weil ich zur Zeit eine andere Möglichkeit der Fortbewegung nutze.

==============================

================================

===============================

===============================

Es ist schon eine geile Sache, wenn man auf der tgl. Strecke so gut wie keinen anderen Verrückten trifft.
(man muß nicht zwingend verrückt sein, aber es hilft ungemein)

Gruß Wolfgang,
der bei 30 km tgl. seine Grenzen auslotet

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2010 23:54 #2 von rewi
Wie heißt es so schön:
Was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter!
Respekt Wolfgang :k_s_anbeten

Gruss Reinhold

Im L200 Club

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Dez 2010 07:36 #3 von Redneck
Hey Wolfgang!

Wie kann man mit dem Fahrrad fahren, wenn der Pickup fast daneben steht?? Ich hätte nur 4 km in die Arbeit, bräuchte das hier nur aus dem Keller holen... aber da muß ich sagen: verrückt sein ist schon schön, aber man muß ja nicht gleich sooo verrückt sein!!!

Aber trotzdem hab ich echt !!!!

Aber Schnee habt ihr ja nicht die Welt da oben... Du müßtest mal bei uns radeln!!!

Hast Du wenigstens 2x2-Antrieb?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
21 Dez 2010 08:25 #4 von flamingo
Moin,
:k_green6 :k_green8 .
Ist das n günstiger Verbrauch 726 Kalorien,oder ist das Umweltschädlich???
Wie wird das eingestuft :?: .
Wird der Ausstoß schon besteuert???,muß sonst der Merkel mal n Tip geben.
:k_green10
Gruß an den sportlichen Wolfgang.
Torsten

Gruß Torsten

Mehr
21 Dez 2010 11:12 #5 von Ingo
Moin Wolfgang,

immer für was verrücktes zu haben! :lol:

Gibs zu, Du hast keine Winterreifen auf dem L und hast Angst in eine Kontrolle zu kommen!! 8)

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
21 Dez 2010 11:28 #6 von TexasCowboy
:D ist ja hart mit dem radel bei dem Wetter. Ich bin da kein Freund von, zwar nicht selbst fahren sondern die Radfahrer vor mir auf der Strasse zu sehen.

Die fahren so unsicher bei dem Wetter kommen ins rutschen und liegen vor mir auf der Nase. Ich muss dann voll in die Eisen und hoffen das ich noch vorher zum stehen komme und das bei dem Schnee und Matsch auf der Straße. Hatte schonmal fast nen Radfahrer unterm Truck, weil der kurz vor mir weggerutscht ist, konnte gerade noch ausweichen.

Deswegen halt ich nichts von, bei dem Wetter mit dem Rad unterwegs zu sein. Hier fahren die wie die gesenkten säue, Strasse drauf, Bürgersteig hoch, an der roten Fussgängerampel wieder zurück auf die Straße und hin und her..... Kotzt mich immer sowas an, die fahren bei rot egal wie und wo. Die sind eine Gefahr für den Strassenverkehr und bei dem Wetter umso mehr.

Hoffe mal du fährst da rücksichtsvoller und sicherer Wolfgang.

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Mehr
21 Dez 2010 11:57 #7 von rewi
Zu den Zeiten wo Wolfgang unterwegs ist, schlafen alle anderen noch. :mrgreen:

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Mehr
21 Dez 2010 12:47 #8 von timog
hi wolfgang

hab so was auch mal 2 jahre gemacht, wenn ich bei uns in die firma musste und net auf montage war.
mit der richtigenausrüstung gehts schon auch im winter-blöd wirds nur bei eis :twisted:

allerdings dank der übermengen streusalz die verwendet wurden ist jetzt so fast alles was rosten kann in a.... an dem bike :(

deshalb wieder umgetiegen auf nen alten sj410- war billiger wie ein fahrrad :lol: und rollt schon 2 jahre :mrgreen:

gruß

L200 Club

Mehr
21 Dez 2010 13:47 #9 von WOFI
Hi,
@ Redneck
also mit der Schneemenge reicht es mir schon, brauche nicht so viel wie ihr in Weiden habt

@ Ingo
hast Recht ingo, habe zur Zeit die Originalbereifung (M&S) drauf, da ja bekanntermaßen die alten MT`s schon überaltert und auch ausgehärtet waren. Habe sie runter genommen und will über die Winterzeit die schönen Alcoa-Felgen wieder auf Hochglanz bringen. Schöne nagelneue MT`s habe ich bei ebay vor Monaten geschnappt. Wird somit zum Frühling wieder richtig glänzen, der alte L !

Bin heute kurz (wg. Einkauf etc.) mit L unterwegs gewesen und bin unsicherer gefahren als mit dem Bike.
>>> Na ja, ehrlich gesagt, das Fahren mit Allrad geht schon ok, nur beim Bremsen ist es (mangels Streusalz) echt rutschig !

@ Timog

natürlich sind alle Rost anfälligen Teile extra eingeölt und die Kette muß jeden zweiten Tag frisch geölt werden (Spezialoel mit Frostschutz)

@ Flamingo
726 Kalorien auf 15 km Fahrstrecke sind beschämend wenig, wenn man als bekennender Bratwurst-Genießer weiß, das eine 120g Thüringer satte 346 kalorien hat

Echt frustrierend, denn eine Thüringer habe ich in 2 Minuten weggelutscht (meistens esse ich 2 Stck) und muss dafür dann 60 Minuten strampeln.

==============================

@ TEX
Du hast völlig Recht, was die Fahrradfahrer auf den Straßen betrifft, hier ist als Autofahrer besonders rücksichtsvolles Fahren angesagt.
Mir persönlich ist das Fahren auf öffentlichen Straßen zu gefährlich, da ja nicht alle Truck-Driver so "rücksichtsvoll" :wink: unterwegs sind wie Du !

Fahre eigentlich nur auf Fahrrad oder Fußgängerwegen >> ist einfach sicherer (aber auch wesentlich rutschiger und anspruchsvoller)

>>>> ist genau so ein Feeling wie Mountainbiken bei Matsch im Gelände !
Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
21 Dez 2010 15:14 #10 von TexasCowboy

WOFI schrieb:
@ TEX
.... hier ist als Autofahrer besonders rücksichtsvolles Fahren angesagt.

Sollte aber auch auf die Radfahrer zutreffen, leider ist dem nicht so. Hier bei uns in der Universitäststadt, fahren die Studenten wie sie wollen, echt ne Plage, auch schonmal kurz vor dir den Bürgersteig runter und fahren auf der Straße weiter. Ob du reagieren kannst oder nicht, nehmen dir bei roter Ampel die Vorfahrt und und und..... das juckt die Idioten nicht. Hinterher heisst es dann meistens immer "DIE Autofahrer"
Warte ja immer bis mir mal einer ins Auto fährt, der bekommt noch obendrein eine geklatscht :wink:

Da muss man aufpassen wie ein schießhund und rücksichtsvoll bin ich schon, muss man ja wenn man keine dellen oder schrammen im Lack haben will. :D

- Remember the Alamo -

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden