Aus für Iveco Massif in D
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Hab gerade in der aktuellen OffRoad eine schlechte Nachricht gelesen: Iveco Deutschland hat seit dem 01. Januar dieses Jahres den Verkauf des Iveco Massif eingestellt. Für Servie kommen weiterhin die bisherigen Händler auf. Die Arbeit war zu zeit- und kostenintensiv.
Schade, nachdem ja Santana den PS10 auch abgestoßen hat und er bei Iveco als Massif verkauft wurde, dachte ich eigentlich, daß das was werden würde... wieder ein echter Geländegänger weniger.

Im benachbarten Ausland sowie über den freien Importeuer "Haller Tuning" werden sie allerdings weiterhin angeboten.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
wer geht schon zum Truckhändler(weit verstreut),wenn der Pkw-Händler um die Ecke ist.
Die Produktion wird ja nicht eingestellt,nur der Deutschlandverkauf.
Torsten
Gruß Torsten
- bb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 497
Aber selber schuld.
Die hatten offensichtlich kein Interesse, für den Massif Werbung zu machen oder ihn irgendwie vernünftig zu präsentieren, so dass er überhaupt Käufer hätte finden können.
Gut, dass er in der EU gebaut wird und man damit bei einem freien Import keine Zulassungsprobleme bekommen kann.
Bernhard
- timog
-
- Platinum Boarder
-
ja wirklich schade, daß iveco so schnell das handtuch geworfen hat, da ich eigentlich im sommer da mal zuschlagen wollte

keine werbung stimmt nicht, es gab zahlreiche iveco offroadshows in d-land, wo das gesammte waffenarsenal von iveco begutachtet und sogar probegefahren werden konnte

hier die beweisbilder aus dem eurotrialgelände in eisenberg welches sehr gut besucht war und auch etliche leute reges interesse zeigten-hat eben nicht jeder mal so 35000euros rumliegen, denke iveco war da etwas zu ungeduldig

werde dann mal nach nem fahrzeug im ausland die augen offen halten müssen :shock:
gruß
L200 Club
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100

Ich finde den Massif sehr hübsch anzusehen... Vielleicht hätten die bis dahin auch noch nen Pickup mit mehr Platz in der Kabine gebaut.

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Heavychevy
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2

irgedwas haben die IVECO Vertriebsleute ziemlich falsch gemacht.
Ich an deren Stelle hätte mich mit FIAT verbündet und die MASSIF'S über die FIAT Händler vertickt.
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
- Grizzly
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
- Dank erhalten: 138
Heavychevy schrieb: es war mir garnicht aufgefallen dass IVECO schon mit dem Verkauf des MASSIF angefangen hatte
irgedwas haben die IVECO Vertriebsleute ziemlich falsch gemacht.
Ich an deren Stelle hätte mich mit FIAT verbündet und die MASSIF'S über die FIAT Händler vertickt.
tjaa.. find ich persönlich ne Spitzenidee

- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 668
ich denke es liegt an den Käufern und nicht an den Verkäufern.
Wenn mehr gekauft worden wären, wäre der Verkauf sicher nicht eingestellt worden

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich sehe das eigentlich auch so wie Werner. Letztlich entscheidet wohl die Nachfrage über einen Weiterbestand eines Fahrzeugs! Und wenn ich ehrlich bin, sehe auch so gut wie keinen fahren, nur 2 oder 3 Santana PS10 (das Vorgängermodell), und das auch nur, weil unser Offroad-Center Händler für die Dinger war! Aber ansonsten... Fehlanzeige! Nicht mal auf Treffen sieht man welche - da werden die sich halt gedacht haben, für die paar verkauften Massif lohnt sich der Aufwand nicht.
Das zweite Problem sehe ich darin, daß er bestimmt in einigen Punkten dem Defender (dem er ja sehr ähnlich sieht) überlegen ist, aber der Defender einfach Kultstatus hat! Kein eingefleischter Landrover-Fahrer wird auf Iveco umsteigen, auch wenn man hundertmal besser sitzt, ein stärkerer Motor drin ist und die Karosse aus Stahlblech und nicht wie beim Defender aus Alu (Kontaktkorossion) ist! Aus dessen Schatten wäre er niemals rausgefahren. Da reichen auch die paar Leute nicht, die ihn vielleicht für Expeditions- und Urlaubsreisen umbauen ließen...
Irgendwie sehr schade. Jeder ruft nach "echten" Geländewagen und daß es nur noch "Weicheimöchtegernoffroader" gibt... kommt dann in der heutigen Zeit mal ein echter Geländegänger mit Starrachsen uund Blattfedern auf den Markt, will ihn auch fast keiner haben!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Uluru
- Besucher
-
Und in DK ist er nie angeboten worden.
Schade eigentlich denn der Motor soll ja spitzenmässig gewesen sein.