4x4 Camp Bibra / Offroad-Messe

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Mai 2016 06:36 #1 von Redneck
4x4 Camp Bibra / Offroad-Messe wurde erstellt von Redneck
Hallo zusammen!

Ich war zusammen mit einigen Pickup-Freunden aus ganz Deutschland auf einem Treffen bei Ronny im thüringischen Bibra. Es war wieder ein geiles Wochenende! Freitag haben wir die Messe besucht, Samstag hatte Ronny einen Besuch bei einem Nissan-Händler in Suhl organisiert, wo wir Gelegenheit hatten, die neuen Navaras genauer unter die Lupe zu nehmen und der Chef des Hauses stand uns Rede und Antwort. Waren ja auch einige hier aus dem Pickupforum dabei, deshalb stell ich hier auch mal ein paar der Bilder ein. Leider hab ich auf der Messe keinen von euch getroffen, hatte selbstverständlich das Pickuptrucks.de - Shirt und sogar das Basecap auf... Naja, bei der Menschenmenge auch nicht gerade leicht, jemanden treffen zu wollen! ;)

Bibra 5.0, ein Jubiläum...


Wir haben noch freie Platzwahl...


Claus (monty) und Sabrina sind so nett, mir als "Pickup-Schläfer" ihr Wurfzelt zur Verfügung zu stellen, vielen Dank dafür!


Wir füllen schon mal den kleinen Kühlschrank auf...


... und probieren natürlich auch gleich...






Tosch kommt an mit seinem Ranger...




Tom erreicht das Camp...


Und so nach und nach trudeln sie alle ein und suchen sich ein Plätzchen...




Da diesmal keine Hochwassergefahr besteht, kann man es wagen, sich an den Teich zu stellen...


Jonathan´s alter L 200 läuft immer noch, wurde aber ein bißchen warm...




Werner ((Offroad-Ranger) hat Elke´s ehem. Ranger auf große Sohlen gestellt, sieht bombastisch aus!




Bei herrlichem Wetter läßt sich´s gut aushalten...












Bierauswahl ist wieder aus ganz Deutschland vorhanden, die Qual der Wahl!


Abend kann man die Wärme des Lagerfeuers gut vertragen...




Am Freitag haben wir dann die Offroad-Messe im nahen Bad Kissingen besucht. Nachdem wir nicht die einzigen waren, die dorthin wollten, standen wir in Bad Kissingen unter vielen Gleichgesinnten erst mal im Stau, bis wir endlich auf dem Parkplatz waren... Geländewagen aus ganz Europa waren hier versammelt!


Der Bustransfer klappte problemlos, natürlich fing´s erst mal an zu gießen, etwa eine Stunde. Dann wurde es gottseidank besser. Ein Ranger aus dem Pickupforum...


Natürlich war wieder alles vertreten, was 4 angetriebene Räder hat! Büsching Tuning hatte u.a. diesen schönen RAM dabei...


Es gibt immer wieder neue Innovationen...




TJa, und dann hab ich meinen Traumpickup das erste mal live begutachten können! Ein Wahnsinn, der umgebaute DoKa von AEV zum "Brute"! 6.4 Liter V8, ich würde den auch mit dem 3.6er PentaStar nehmen, den wir im Wrangler haben... ;)


Natürlich war auch der neue NP 300 Navara zu sehen, hier gleich umgebaut von Michaelis. Super Gerät, sieht absolut klasse aus!!!


Kein Auto sieht man so unterschiedlich umgebaut wie den Jeep Wrangler...


Teilweise wirklich brutale Umbauten!


Und dann stand ich vor ihm: Die erste Begegnung mit dem neuen Lux!


Gut sieht er aus! Schön wuchtig, schon etwas höhergelegt und mit 265ern, die aber fast ein wenig mickrig wirken... Die lange Schnauze ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, daran wird man sich gewöhnen. Der Innenraum auch OK, gewinnt aber keinen SChönheitspreis. Das aufgesetzt wirkende Display sieht schon etwas komisch aus... Der Nissan ist definitiv schöner innen!


Die Front ist klasse, gefällt mir gut, wenn man von vorne drauf schaut!


Der neue Navara scheint ein begehrtes Tuning-Objekt zu sein, obwohl es ihn ja auch erst ein paar Monate gibt...


Wir schlendern über die Messe, treffen ein paar alte Bekannte - und sehen, daß nichts unmöglich ist! Dieser Navara kann um 34 cm verlängert werden (geht bei anderen PIckups auch)...


Jeep hat einen schönen Messestand, sehr aufwändig gestaltet. Und auch ein paar schöne Fahrzeuge dabei, alles, wo so Jeep draufsteht. Dieser Renegade mit dem "Vorzelt" ist jedenfalls witzig, eine schöne Idee! :D


Taubenreuther hatte seine Finger auch schon am neuen Navara...


Alu-Hardtop, sehr praktisch!


Der neue L 200...




Der zweite neue Lux auf der Messe am AFN-Stand...




Zurück am Parkplatz entdecken wir noch den Lux eines guten Bekannten... :D


Gegen Abend holen Ronny und Tom wieder echte Thüringer Rostbratwürste und Steaks...


Und nach dem Essen wird es einfach mal Zeit, DANKE an Ronny zu sagen, da es ja quasi mit Bibra 5.0 ein kleines Jubiläum ist... Ein paar Leute haben eine feine Kiste organisiert mit ein paar Kleinigkeiten, es wird ein Gedicht vorgetragen, alle lauschen... Ich schließe mich der Dankesrede noch mal hier an: Ronny, hast Du echt verdient!






Samstag ist tagsüber super Wetter, Schelbi kommt mit dem Sorento + Dachzelt...


Einfach mal in der Sonne sitzen und relaxen...


Wer Lust hat, kann mit nach Suhl fahren. Dort warten ein paar der neuen Navaras auf eine Besichtigung...


Der Chef des Autohauses hat Ahnung, steht uns Rede und Antwort...


Wir können ein paar unterschiedliche Versionen anschauen...


Die Schraubenfedern an der Hinterachse sind neu...


Der neue 2.3 Liter hat 190 PS und läuft sehr leise...


Der Innenraum ist sehr schön geworden...


Zurück im Camp gibt´s Nachmittag einen Hufeisen-Wettbewerb, den Andi und Maike veranstalten, natürlich mit Pokalen!


Es gibt Einzel- und Teamwertungen...






Zum Abschluß dann Siegerehrung...


Jens erreicht das Camp mit seinem Jeep später als gewollt und schon wieder mit einem Problem...




Ein Teil der Navara-Gang schaut auch noch vorbei, direkt von der Messe kommend...


... nämlich Martin (Maddin88) und John!


Gegen Abend wartet eine weitere Spezialität auf uns, der Thüringer Mutzbraten! Genial am Spieß gebraten, eine echte Delikatesse!!!




Leider fängt es später am Abend an zu regnen, also wechseln wir halt in die Hütte. Tut der Stimmung keinen Abbruch. Am Tag darauf ist auch schon wieder Aufräumen, zusammenpacken und Abreise angesagt Der Nebel hängt noch in den Wäldern um Bibra....


War wieder mal ein geiles Treffen, das Bibra 5.0. Hat Spaß gemacht, mal wieder ein Wochenende mit Gleichgesinnten abzuhängen und viele alte Bekannte wiederzutreffen! Und allemal besser als der übervolle Campground in Bad Kissingen!

Ich schreibe die Tage noch ein paar Zeilen für unsere HP und stell noch mehr Bilder online.

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Elki, takanata, skyfox, Sisko, Dynomike, AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
30 Mai 2016 13:26 #2 von Elki
Elki antwortete auf 4x4 Camp Bibra / Offroad-Messe
Danke für die tollen Bilder!

Da hatte ichs nun geschafft, 2 Tage dafür frei zu halten, und dann.... alles Essig. Aber nächstes Mal!!!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2016 14:48 #3 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf 4x4 Camp Bibra / Offroad-Messe
War am Freitag auf der Messe und habe auchnach dier und deinem T-Shirt ausschau gehalten, leider unmöglich dort einen zu treffen.

Hier noch ein schönes Foto von der Messe


Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Mai 2016 19:01 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf 4x4 Camp Bibra / Offroad-Messe
Nabend!

Und ich habe extra trotz des erst schlechten Wetters am Vormittag die Jacke offen getragen... :cry:

Und wenn ich das nächste mal mit einem Pickuptrucks.de - String rumlaufe?
Dateianhang:
Nee, will wohl dann auch keiner sehen...
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
30 Mai 2016 19:06 #5 von AmStaff
AmStaff antwortete auf 4x4 Camp Bibra / Offroad-Messe
Vielen Dank für's teilen der Bilder Jürgen :daumenhoch:

Schaut nach einem gelungenen WE aus.

Wenngleich der "Brute" eigentlich schon sehr Geil ist, möchte ich meinen der "Crew-Chief" ist noch ein wenig Geiler :haben_will:


Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Mai 2016 19:09 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf 4x4 Camp Bibra / Offroad-Messe
Hör auf mit dem Crew Chief! Wenn der auf der Messe gestanden hätte, dann wär ich ausgeflippt!!!!! :haben_will: Der wäre noch einen Ticken geiler als der Brute....

Ich hab schon mal zu sparen angefangen für den Crew Chief, hab auf der Messe nur eine Leberkässemmel verdrückt! Ist doch ein guter Anfang, oder? :blush:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
30 Mai 2016 19:29 #7 von AmStaff
AmStaff antwortete auf 4x4 Camp Bibra / Offroad-Messe
:respekt: auf jeden Fall Jürgen,

Kleinvieh macht auch Mist :prost:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Mai 2016 19:49 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf 4x4 Camp Bibra / Offroad-Messe
So, habe fertig... Wer mehr Bilder anschauen möchte, bitteschön:

www.stoapfaelze...-5-0/

Nur die Messebilder sind die gleichen wie hier im Forum, da hab ich nur mit dem Handy, äh, Smartphone fotografiert und daher nicht so viele gemacht.

Viel Spaß, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2016 20:06 #9 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf 4x4 Camp Bibra / Offroad-Messe
Danke Jürgen für den Bericht und die vielen schönen Fotos :daumenhoch:

Schade das ich nicht dabei sein konnte :cry: obwohl ichs mir sooo DICK im Kalender markiert hab.....

Aber ich seh schon....war wieder ein geiles WE. Dazu tragen alle bei die dabei waren, aber allen voran Ronny!! :respekt:
Ich finds geil euch alle kennengelernt zu haben....in Gedanken war ich auch in Bibra B)

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2016 21:30 #10 von xwo
xwo antwortete auf 4x4 Camp Bibra / Offroad-Messe
Schöner Bericht Jürgen. So ein Treffen wäre auch etwas für meine Mädels.

Solch ein Quechua Base Seconds Zelt suche ich gebraucht. Kannst du mir sagen, ob man da bek Regen mit einem Tisch und 4 Personen drin sitzen könnte?

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden