- Dank erhalten: 11
Island 2011
- flamingo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Nov 2010 21:17 #31
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Island 2011
Hey Thorsten,
bekomme schon das kribbeln bei solchen Bildern.
Konnte zwar noch nicht alle Bilder öffnen,aber das kommt wohl noch.
Torsten
bekomme schon das kribbeln bei solchen Bildern.
Konnte zwar noch nicht alle Bilder öffnen,aber das kommt wohl noch.
Torsten
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
09 Nov 2010 00:37 #32
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Island 2011
Schöne Bilder von einer bizarren Landschaft, echt toll !
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Chevy
- Besucher
-
17 Jan 2011 08:46 #33
von Chevy
Chevy antwortete auf Island 2011
Moin moin
es geht aber auch billiger, es ist ja jetzt möglich, ohne Aufenthalt auf den Farörern, nach Island zu fahren. Dadurch hat man nur noch 2 Nächte an Bord und die bekommt man auch in der Liege rum und das ist um einiges billiger wie mit einer Aussenkabine.
Noch dazu kann man erst ab dem 20.08.11 buchen da hat man dann zwei mal Nachsaison zu zahlen und diese Zeit ist nicht schlecht. Da ist Schafabtrieb wo jede Hand gebraucht wird und hinterher wird gefeiert....isländisch gefeiert, sollte man mal mitmachen. Dabei kommt man mit den Einheimischen zusammen und dann aber nur dann kann man richtig Offroad fahren. Die Issis sind nämlich sehr stolz auf Land und wollen es gerne zeigen, vor allem wollen sie uns mitteleuropäischen Offroadern natürlich die Grenzen zeigen. Auf den offiziellen Tracks kommen dir ja mittlerweilen die Wonis entgegen
Da habe ich bis jetzt die besten Touren erlebt und vor allem erlaubt
Zum Preis:
Wir zahlen jetzt knapp 1700€ mit 4 Erwachsenen und einem Kind. Mit einer Innenkabine d.h. die 300€könnte man sich also auch noch sparen.
Problem ist dabei soviel ich weis, wenn man ein Fahrzeug mit Überhöhe hat muss man ein Kabine buchen.
Vllt. kommt ja bald ein neuer Staudamm und dann fährt die Norröna wieder Cargo, auch im Winter
, da kommen wir dann wieder super billig hoch und runter. Das habe ich zum Glück 3x gemacht(2005-2008) 128€hoch und zurück mit der best verfügbaren Kabine zum Zeitpunkt der Buchung d.h. Aussen-Kabine, also hoffen wir mal 
Grüße Chevy
es geht aber auch billiger, es ist ja jetzt möglich, ohne Aufenthalt auf den Farörern, nach Island zu fahren. Dadurch hat man nur noch 2 Nächte an Bord und die bekommt man auch in der Liege rum und das ist um einiges billiger wie mit einer Aussenkabine.
Noch dazu kann man erst ab dem 20.08.11 buchen da hat man dann zwei mal Nachsaison zu zahlen und diese Zeit ist nicht schlecht. Da ist Schafabtrieb wo jede Hand gebraucht wird und hinterher wird gefeiert....isländisch gefeiert, sollte man mal mitmachen. Dabei kommt man mit den Einheimischen zusammen und dann aber nur dann kann man richtig Offroad fahren. Die Issis sind nämlich sehr stolz auf Land und wollen es gerne zeigen, vor allem wollen sie uns mitteleuropäischen Offroadern natürlich die Grenzen zeigen. Auf den offiziellen Tracks kommen dir ja mittlerweilen die Wonis entgegen

Da habe ich bis jetzt die besten Touren erlebt und vor allem erlaubt

Zum Preis:
Wir zahlen jetzt knapp 1700€ mit 4 Erwachsenen und einem Kind. Mit einer Innenkabine d.h. die 300€könnte man sich also auch noch sparen.
Problem ist dabei soviel ich weis, wenn man ein Fahrzeug mit Überhöhe hat muss man ein Kabine buchen.
Vllt. kommt ja bald ein neuer Staudamm und dann fährt die Norröna wieder Cargo, auch im Winter

Grüße Chevy
- flamingo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Jan 2011 22:14 #34
von flamingo
Gruß Torsten
Moin,
mit über 1,9m Höhe und über 5m Länge muß ab diesem Jahr die Kabine gebucht werden.
Sowie eine Buchungsgebühr,und für die Färör muß noch Kurtax bezahlt werden.
Torsten
mit über 1,9m Höhe und über 5m Länge muß ab diesem Jahr die Kabine gebucht werden.
Sowie eine Buchungsgebühr,und für die Färör muß noch Kurtax bezahlt werden.
Torsten
Gruß Torsten
- Chevy
- Besucher
-
18 Jan 2011 09:10 #35
von Chevy
@Flamingo
wer gibt schon Überlänge an, an der Höhe kann man schlecht was machen(außer Luft ablassen wenns eng wird) aber die Länge ist doch egal
Grüße Chevy
wer gibt schon Überlänge an, an der Höhe kann man schlecht was machen(außer Luft ablassen wenns eng wird) aber die Länge ist doch egal

Grüße Chevy
- flamingo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Jan 2011 20:06 #36
von flamingo
Gruß Torsten
Hey Chevy,
na da bin ich mir wirklich nicht sicher.
Wenn's eng wird,wird wohl schon drauf geachtet.
Gut um 50cm länger wollen wir jetzt nicht reden,da ist die Höhe schon uninteressanter.Oder?
Weiß jetzt nicht,ob an der Kasse der Norröna ne Höhenkontrolle ist???
Das mit der Höhe hat der Verlademeister schon im Blick, -beim einsortieren.
Gut beim Verladen geht das nur darum aufs PKW-, oder LKW-Deck.
Und die Norröna wird in der Saison ja schon mal voll.
Torsten
na da bin ich mir wirklich nicht sicher.
Wenn's eng wird,wird wohl schon drauf geachtet.
Gut um 50cm länger wollen wir jetzt nicht reden,da ist die Höhe schon uninteressanter.Oder?
Weiß jetzt nicht,ob an der Kasse der Norröna ne Höhenkontrolle ist???
Das mit der Höhe hat der Verlademeister schon im Blick, -beim einsortieren.
Gut beim Verladen geht das nur darum aufs PKW-, oder LKW-Deck.
Und die Norröna wird in der Saison ja schon mal voll.
Torsten
Gruß Torsten
- lCEMAN
-
- Gold Boarder
-
18 Jan 2011 23:55 #37
von lCEMAN
Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com
lCEMAN antwortete auf Island 2011
Ich meine in nem anderen Forum gelesen zu haben, dass es seit letztem jahr (oder so) eine Höhenkontrolle gibt... Aber ohne Gewähr

Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com
- Chevy
- Besucher
-
19 Jan 2011 07:22 #38
von Chevy
Moin
jeb eine Höhenkontrolle am Kassenhäuschen gibts, wenn sie gerade geht
aber die paar mm länger beim PU sind doch eher zu vernachlässigen
@Flamingo
Bin ja mal gespannt was der PU(egal was es auch immer werden wird) dann so mitmacht wird ja ein richtiger Offroadurlaub diesmal, also kein Onroad wie im Island-Forum immer gepredigt wird. Eine Gletscherzungenüberfahrt, sowie die Schneeverhältnisse zulassen, wir auch dabei sein.
Die Hammer wird aber ein alter Pass werden, der schon mehrere Jahre nur noch im Winter, weil im Sommer zuviele Steine rumliegen und er sehr ausgewaschen ist, genutzt wird. Ist allerdings auf Privatgelände bei einen Kumpel der Isländischen Bergwacht und er meinte es könnte heftig werden und du kennst ja den Spruch: Wenn ein Isländer sagt es könnte gehen, üblebst du vielleicht. Wenn er sagt, das muss man versuchen stibst du mit Sicherheit
Das mit dem Gletscher wird bestimmt wieder gut es ist ein Wanderweg der befahren wird, da gibt es bestimmt wieder Motze von den Trekkingleuten die da rumlatschen.
Aber wie gesagt die Bergwacht ist ja dabei, also ist alles erlaubt
Grüße Chevy
jeb eine Höhenkontrolle am Kassenhäuschen gibts, wenn sie gerade geht

aber die paar mm länger beim PU sind doch eher zu vernachlässigen

@Flamingo
Bin ja mal gespannt was der PU(egal was es auch immer werden wird) dann so mitmacht wird ja ein richtiger Offroadurlaub diesmal, also kein Onroad wie im Island-Forum immer gepredigt wird. Eine Gletscherzungenüberfahrt, sowie die Schneeverhältnisse zulassen, wir auch dabei sein.
Die Hammer wird aber ein alter Pass werden, der schon mehrere Jahre nur noch im Winter, weil im Sommer zuviele Steine rumliegen und er sehr ausgewaschen ist, genutzt wird. Ist allerdings auf Privatgelände bei einen Kumpel der Isländischen Bergwacht und er meinte es könnte heftig werden und du kennst ja den Spruch: Wenn ein Isländer sagt es könnte gehen, üblebst du vielleicht. Wenn er sagt, das muss man versuchen stibst du mit Sicherheit

Das mit dem Gletscher wird bestimmt wieder gut es ist ein Wanderweg der befahren wird, da gibt es bestimmt wieder Motze von den Trekkingleuten die da rumlatschen.
Aber wie gesagt die Bergwacht ist ja dabei, also ist alles erlaubt

Grüße Chevy
- flamingo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Jan 2011 08:50 #39
von flamingo
Gruß Torsten
Hey,
na das darf jetzt aber Roswitha nicht lesen.

Torsten
na das darf jetzt aber Roswitha nicht lesen.

Torsten
Gruß Torsten
- flamingo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Mai 2011 19:18 #40
von flamingo
Gruß Torsten
Moin,
in 2 1/2 Wochen geht's los.
Hoffe doch das der Schlott noch Raucht und Spukt.
Die Fähre wird ja wohl nicht vom Flugverbot betroffen sein,wenn's noch sein sollte.
Der "L" ist auch schon fast fertig.
Torsten
in 2 1/2 Wochen geht's los.

Hoffe doch das der Schlott noch Raucht und Spukt.

Die Fähre wird ja wohl nicht vom Flugverbot betroffen sein,wenn's noch sein sollte.

Der "L" ist auch schon fast fertig.
Torsten
Gruß Torsten
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Sisko, monty, BigPit
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden