Forst geführtes Walderlebnis im Geo park Vulkaneifel mit eigenem Fahrzeug

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #246372 von N2S3
Also man braucht keine Mud-Reifen. Und ich hatte schon mal über die Tour berichtet. Hatte von meiner Teilnahme auch Fotos eingestellt. Wichtiger als die Reifen sind etwas Fahrgefühl und vielleicht eine Sperre. Schöne Tour aber jeder Duster kann da mitfahren.

PS: 245er sind allerdings auch eher Trennscheiben, ob die im Wald festfressen?
Scherz beiseite, das passt schon, ich kann mit 315ern natürlich schön lästern...

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von N2S3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #246418 von Mannimaus
Stimmt mit 315 er sind meine Trennscheiben. Aber mit Beladung im Wald langen die schon. ( Ich meine keine Wege sondern mitten durch den Wald).
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Mannimaus. Begründung: Ergänzungen

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #246420 von N2S3
Und wie wars denn jetzt?

1977 Ford F 150 5.8L 4x4

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #246469 von Mannimaus
Ich fahre doch erst am 21.10 in die Vulkaneifel. Bei mir im Wald ist es immer lustig. Erst recht das sauber machen danach :lachkrampf: :lachkrampf:

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #247078 von Mannimaus
Am 21.10. haben wir die Tour in der Eifel gebucht, die der Veranstalter 4x4 –Adventures im Programm hat. Der Förster fährt mit einer Gruppe von allradfahrzeugen legal durch den Wald.
Treffen um 10h, Dauer bis ca. 17.00h. Wir waren schon am Vortag angereist, hatte uns in einer kleinen Pension bis Sonntag ein gebucht und so konnte der Sonntag dann ganz entspannt ohne lange An- und Abfahrt am selben Tag angegangen werden.
Als Teilnehmerfahrzeuge waren neben meinem L200 mit dabei, ein Suzuki und mehrere Jeeps. Es hat seit längerem nicht geregnet und die Wege waren leider zu gut befahrbar, aber doch stellenweise noch ein paar schlammlöcher anzutreffen. Alle Autos sind echt gut gefahren. An manchen Stellen war es so eng das man zurückstoßen musste um die kurve zu packen. Bei der Fluss Überquerung und das 3x. war es wegen dem niedrigen Wasserstand kein Problem für alle. Außer einer Untersetzung an einem Steilstück, wo ich mehrere male anhalten musste. Ansonsten hatte ich nur den Straßenallrad drin mit der Serienbereifung.
Meine Mud-Reifen hatte ich wegen dem Wetterbericht nicht aufgezogen. Auf der Habenseite keine enorme Bodenfreiheit aber über 25 Jahre Erfahrung im Gelände mit einem L200. Die haben sich zwar schnell bei echtem Schlamm zugesetzt, griffen aber dennoch noch brauchbar. Viele hatten den Mud BF Goodrich aufgezogen und die anderen den AT von BF Goodrich. Auch die anderen kamen prima mit dem Terrain zurecht. Wobei man sagen muss, das viele ihr Fahrzeug mit größeren Reifen oder höher gelegt hatten.
Die Tour bei Regen und Schnee ist garantiert eine Herausforderung! Wir hatten mit Absicht erst den Oktober gebucht in der Hoffnung das Gelände wird schwieriger zu fahren sein.
Wir sind mehrere Wege gefahren, die auch seitlich abfielen. Und da kamen noch Fußgänger entgegen. Da wurde mir anders, ich wollte nicht seitlich den Hang runter rutschen. Mein Beifahrer sagte ich solle ein wenig nach links sonst geht’s abwärts. Leichter gesagt als getan da waren die Fußgänger im Weg die sich vor bei geschoben haben.
Sicher kein super anspruchsvolles Gelände, aber eine sehr schöne Tour, die ich gerne weiter empfehle. Damit es extremer wird sollte man ab November bis März buchen. Der Förster hat natürlich viele Halts gemacht und uns alles mögliche über die Eifel, die Maare und Rechnereien in der Forstwirtschaft erzählt. Das gehört natürlich auch dazu, wenn das legal laufen soll.
Ein Link mit den Videos lade ich heute Abend hoch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Kawi

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #247080 von Redneck
Servus!

Danke für den Bericht! Interessant zu lesen... Ja, dieses Jahr wars ja überall recht trocken, da brauchte man nicht unbedingt MT´s... :) Freu mich auf das Video!!!

Gruß, Jürgen

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden