Forst geführtes Walderlebnis im Geo park Vulkaneifel mit eigenem Fahrzeug

Mehr
02 Sep 2019 15:00 #61 von mortnizer

Mannimaus schrieb: Hallo,
Könntest du die Bilder nach der Tour für alle einstellen. Das wäre Super.


das mache ich

2020er RAM 1500
Dateianhang:

2017er Ranger Limited 3.2 DC Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 12:53 #62 von Mannimaus
19.10.2019 Reserviert!

16.11.2019 Ausgebucht!

14.12.2019 Noch 3 Plätze frei!

Aktuell vom 03.09.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2019 22:21 #63 von Mannimaus
So da sind die neuen Termine für 2020

19.10.2019 Ausgebucht!

16.11.2019 Ausgebucht!

14.12.2019 Ausgebucht!



08. Februar 2020



14. März 2020



25. April 2020



30. Mai 2020



29. August 2020



10. Oktober 2020



14. November 2020



12. Dezember 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2019 20:03 #64 von mortnizer
Hallo Miteinander,

Ich war am letzten Samstag bei der Tour dabei, und wollte hier kurz meine Eindrücke schildern.

Es hat Super viel Spaß gemacht... Aber fangen wir vorne an.
Treffpunkt war am Bauernhofcafe. Da konnte man noch gemütlich ein Kaffee schlürfen, bevor man sich ins Vergnügen stürzt. Mit dem üblichen kennenlernen, fachsimpeln über Geländewagen (es waren schließlich nicht nur Pickups da). Der Guide erklärt, wie der Tag abläuft, verteilt die Funkgeräte und dann ging es endlich los... erstmal auf einen Wanderparkplatz. Da wurde dann über die Natur in der Eifel erzählt.... Ich wollte doch ins Gelände... Endlich geht es weiter. Jetzt biegen wir von der Straße ab in den Wald auf unbefestigte Wege, ein bisschen hoch, ein bisschen runter, nichts Wildes, der Guide erzählt über Funk etwas zu dem Wald durch den wir durchfahren. Wir halten wieder und bekommen etwas über die Aufforstung erklärt. Alles sehr interessant, aber ich will doch fahren :) Dafür lernt man in den Pausen die anderen Teilnehmer kennen. Und wieder geht es weiter. Die Wege werden immer anspruchsvoller (wobei man hier sagen muss, dass es eine Anfängertour ist). Der Guide erzählt und so gestaltet sich der Rest der Tour. Man hält, bekommt etwas über den Wald erzählt, unterhält sich mit den anderen und weiter. Aber die Streckenabschnitte werden immer interessanter und auch schwieriger. Hoch runter, ganz steil hoch, noch steiler (ich brauche die untersetzend), durch Flüsse über wiesen etc.. Den Höchstpunkt erreichen wir, als der Guide sagt, dass wir jetzt alleine weiterfahren müssen, weil er mit seinem Subaru Forester nicht genug bodenfreiheit hat. Wie gesagt, die Tour ist einfach. Man kann mal sehen, was sein Auto kann. Es gab niemanden, der stecken geblieben ist. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn man am Anfang der Tour etwas Angst hatte, dass der Informationsgehalt über den Wald etwas überhand hat. Dadurch, dass die Streckenabschnitte aber immer schwieriger wurden, hat auch der Fahrspaß immer mehr zugenommen. In unserer Gruppe waren 11 Fzge, und alle Insassen hatten den gleichen Sprung in der Schüssel, was das Fahren im Gelände angeht. Das hat das Ganze auch so angenehm und entspannt gemacht.

Für mich steht fest, das war nicht die letzte Tour dieser Art... Auch wenn mein geliebter Ranger danach aussah wie Sau, aber irgendwie soll es ja auch so sein.

Vielen Dank an das orga-Team.

Martin

2020er RAM 1500
Dateianhang:

2017er Ranger Limited 3.2 DC Schalter
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Kawi, Tanki, Schrömi, Mannimaus, PIPDblack, J-Zuchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2019 17:56 #65 von Schrömi
Ich habe mich dann auch mal zu der Tour angemeldet. Ist ja das einzigste Event was in meiner Nähe stattfindet. Falls noch jemand Lust hat. Ich habe mich für den 14.03.2020 eingetragen.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2019 10:07 #66 von Mannimaus
Hallo zusammen,
Ja, ist für Anfänger, es macht aber auch bei den vielen Unterbrechungen und Erzählungen viel Spaß.
Und man bekommt die Möglichkeit mal im Wald und Gewässer zu fahren. Das Hat damals selbst meiner Frau Spaß gemacht die sonst noch nicht mal mit fährt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
05 Dez 2019 11:08 #67 von Chris81
Wenn ich mal ganz blöde fragen darf...
Wie ist die Situation mit Campingplatz o.ä. in der Gegend?
Ich würd da nämlich schon auch mal gern mitfahren, aber die Eiffel ist nun nicht gerade in Wurfreichweite....
Und da ich im kommenden Jahr sowieso des Öfteren mit dem Zeltanhänger unterwegs zu sein plane... nuja.

Weiß da einer von euch was?

Danke.
Chris

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2019 06:30 #68 von mortnizer
Morgen @Chris81,

Da gibt es den Hier direkt in Eckfeld. Ob der Was taugt, kann ich leider nicht sagen.

Zumindest bei meiner Tour wurde in Eckfeld gestartet. Ich weiß nicht, ob es evtl. auch noch andere Startpunkte gibt. An sich gibt es aber genug Campingplätze in der Eifel...

Cheers Beers
Martin

2020er RAM 1500
Dateianhang:

2017er Ranger Limited 3.2 DC Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2019 12:56 #69 von Mannimaus
Hallo Chris,
Um meine Frau mitnehmen zu können war eine kleine Pension in der nähe von Nöten. Und bei 49€ die Übernachtung mit Frühstück kann man nicht meckern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2019 12:58 #70 von Mannimaus
Termine:









14.12.2019 Ausgebucht!



08. Februar 2020 Noch 5 Plätze frei!



14. März 2020 Noch 2 Plätze frei!



25. April 2020 Noch 2 Plätze frei!



30. Mai 2020



29. August 2020



10. Oktober 2020



14. November 2020



12. Dezember 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden