- Beiträge: 4170
- Dank erhalten: 643
Bergegurt
- mtsportage
- Besucher
-
26 Dez 2013 14:32 #21
von mtsportage
mtsportage antwortete auf Bergegurt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Dez 2013 17:46 #22
von S t e f a n
Moin.
Ja, natürlich. Deshalb ja auch zur Fahrzeugschonung elastische Seile.
Das die Anschlagpunkte akkurat sind, ist selbstredend.
Eigentlich habe ich nur eine rausgerissene Öse fliegen sehen. Das war die eines Disco II, vorn.
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Bergegurt
creol schrieb: Hi Stefan,
es ist ein wesentlicher Unterschied, ob man langsam ein bestimmtes Gewicht anhebt, oder ob man ein Gewicht (Fahrzeug) auf unebenen Terrain zieht.
Da kommt schnell sehr viel mehr an Zugspannungen auf das Seil, zumal man meist nicht wirklich gerade ziehen kann.
Moin.
Ja, natürlich. Deshalb ja auch zur Fahrzeugschonung elastische Seile.
Das die Anschlagpunkte akkurat sind, ist selbstredend.
Eigentlich habe ich nur eine rausgerissene Öse fliegen sehen. Das war die eines Disco II, vorn.
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Malou
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 195
- Dank erhalten: 11
26 Dez 2013 22:29 #23
von Malou
Malou antwortete auf Bergegurt
Auf Veranstaltungen hab ich einige Anschlagspunkte fliegen sehen. Auch wird den Gurten dort mehr abverlangt als man ihnen manchmal zumuten sollte.
Nur daher meine extreme Abneigung zu den k-Seilen.
Gruß
Nur daher meine extreme Abneigung zu den k-Seilen.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Sisko, monty, BigPit
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden