E-Bike Transport

Mehr
04 Okt 2016 00:22 #11 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf E-Bike Transport
Hab mir vor paar Monaten erst'n neues "normales" MTB gekauft, da ich eigentlich auch son Befürworter für's ordentliche strampeln bin... Nach dem Kauf bin ich mitm e-bike vom Kollege ne runde gedreht... was soll ich sagen, echt genial vorallem weil man den zusätzlichen Antrieb ja nicht nutzen muss aber kann. Ich würde mein Kauf gern rückgängig machen und mich auch in die Richtung e-Bike orientieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
04 Okt 2016 08:45 - 04 Okt 2016 08:46 #12 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport

Skyrat schrieb: Seither hab ich so ein eBike-Trauma


Zunächst mein Respekt vor Deiner sportlichen Leistung. :daumenhoch:

Bei so einem Erlebnis kann ich Deinen Frust auch durchaus teilen, um Dein Trauma nun etwas zu lindern und Dir zu zeigen, dass es auch anders geht, habe ich hier ein nettes Video von Bosch:





Zwetschge schrieb: Hab mir vor paar Monaten erst'n neues "normales" MTB gekauft, ... Ich würde mein Kauf gern rückgängig machen und mich auch in die Richtung e-Bike orientieren...


Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. :troesten:

Gruß Mario
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 08:46 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
04 Okt 2016 09:46 - 04 Okt 2016 10:33 #13 von Dynomike
Dynomike antwortete auf E-Bike Transport
Danke Mario! Schöner Film. Macht Appetit.

Bis vor gut fünf Jahren hab' ich (nicht ganz) solche Sachen noch mit dem normalen MTB gemacht. Seit sich im rechten Knie die Arthrose immer stärker meldet, ist das vorbei. Radfahren nur noch im Flachen, ohne große Belastung des Knies. Das macht keinen Spaß und ich fahre dadurch so gut wie nicht mehr. Aber Radfahren soll ich doch!

Daher jetzt der Gedanke mit dem Ebike. Ich glaube, das ist genau die richtige Therapie. Praktischerweise habe ich in knapp einem Monat Geburtstag...

Jetzt muß nur noch das Passende gefunden und die systemfrage Bosch oder Yamaha, etc. geklärt werden.

Noch eine Frage Mario: Hast Du ein Pedelec (Unterstützung bis 25 km/h) oder ein Ebike (über 25 km/h und eigentlich versicherungspflichtig). Die Begriffe verschwimmen da mittlerweile ein wenig.

Falls bis 25 km/h: Reicht "uns" das?

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 10:33 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
04 Okt 2016 10:03 #14 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Moin Jörg,

mein bike ist ein PEDELC bis 25km/h unterstützt. Ich finde das ist genau das richtige für mich.
An Deiner Stelle würde ich so was mal Probe fahren und ich sage Dir, danach kannst Du Deinen Geburtstag nicht mehr abwarten. ;)

Mit den schnellen S-Bikes (über 25km/h) muß man dann auf der Straße fahren, es besteht Helm- und Versicherungspflicht, Wald- und Feldwege, die für Radfahrer frei sind, sind dann für die S-Bikes auch tabu.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
04 Okt 2016 11:11 #15 von AmStaff
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
Vielen Dank für das Video Mario :daumenhoch:

Wenn ich mein Fett Bike für nen guten Kurs losbekommen würde wäre ich da auch nicht abgeneigt, man muss einfach auch mal offen sein für neues :prost:

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 12:02 #16 von modian
modian antwortete auf E-Bike Transport
Ich finde die Teile auch super.

Hätte schon längst eines, wenn nur die Preise nicht wären :(

Wäre ideal für den täglichen Weg ins Büro und für die Freizeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 12:26 #17 von Schrömi
Schrömi antwortete auf E-Bike Transport
Ich habe mir vor einem Jahr ein Haibike gekauft und es in keinster Weise bereut. Es macht so einen Spaß das man jetzt überall hinfahren kann ohne Angst zu haben das man nicht mehr Heim kommt weil sich irgend ein fetter Berg vor einem breit macht und das nach 30km Fahrt, wenn man eh kurz vor der Bewusstlosigkeit steht :P .

So ist es auch für Gelegenheitsfahrer möglich einmal um die Nordschleife drum herum zu fahren ohne dafür ein halbes Jahr trainieren zu müssen :daumenhoch: .

Ob Bosch oder Yamaha kann ich nur sagen: Ganz klar Yamaha. Ein ganz großer Vorteil ist das bei Yamaha vorne 2 Ritzel verbaut sind und nicht nur 1 wie bei Bosch. Das heißt wenn das Akku mal leer sein sollte (was sehr schwer ist) kann ich, wie bei einem normalen Bike, runterschalten und die kleinen Gänge nutzen.
Auch in diversen Testberichten schneidet Yamaha besser ab.



Gruß Helmut

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 12:33 #18 von jastericka
jastericka antwortete auf E-Bike Transport
Hallo,

ja es geht aber auch um die Akku's welches der beiden Sytheme hat den bessren Akku sowie langlebigkeit des Akku.

Auch bei welchen bekommt man die Akkus noch nach Jahren zu kaufen, denn bei dem Preis spielt dies ja auch eine grosse Rolle, oder wer kann als paar Jahre ein E. Bike kaufen zu den Preisen.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 12:54 - 06 Okt 2016 09:23 #19 von Skyrat
Skyrat antwortete auf E-Bike Transport
Servus,

tolles Video, zeigt das man mit dem eBike mehr machen kann wie nur zum einkaufen zu fahren.:daumen:

Wie ich schonmal geschrieben hab find ich das ja auch toll als Bewegungstherapie oder für ältere Leute auch ganz nett. Die Praxis allerdings zeigt ein ganz anderes Bild, nämlich die Bequemlichlichkeit, junge, unsportliche, fettgefressene - ein Spiegel unserer Gesellschaft. Kaum mal einer der das Bike sportlich nutzt und trotz der Unterstützung durch den Antrieb seinem Körper mal etwas abverlangt. Das ist das traurige an der Geschichte.

Bin mal gespannt wann die ersten eBike MTB Wettkämpfe starten.

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 06 Okt 2016 09:23 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: marte8888

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 13:06 #20 von jastericka
jastericka antwortete auf E-Bike Transport
ohne Komentar Skyrat

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden