- Dank erhalten: 639
- Forum
- Drivers - Pub
- Markenunabhängige Themen
- Ausrüstung und Zubehör
- Webasto oder Planar? Wer hat Erfahrung?
Webasto oder Planar? Wer hat Erfahrung?
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Okt 2019 17:35 #11
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Webasto oder Planar? Wer hat Erfahrung?
...ich sehe gerade, ein altes Thema hochgeholt, zu dem ich meine Erfahrungen schon geschrieben hatte.
Baut man das Ding in eine Kiste für draußen, ist die Lautstärke natürlich zweitrangig!
Gruß Stefan
Baut man das Ding in eine Kiste für draußen, ist die Lautstärke natürlich zweitrangig!
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
13 Okt 2019 21:52 #12
von bb
Aber nur, wenn man entweder alleine irgendwo steht und keine Nachbarn hat, oder wenn die Nachbarn relativ tolerant, schwerhörig oder zugedröhnt sind.
Bei Campern/Wohnkabinen mit festen Seitenwänden ist Ummgebungslärm weniger problematisch als bei Fahrzeugen mit Popup- oder Aufstelldächern mit Plane.
Unsere Gas-Luftheizung schalten wir nachts ab, weil sie uns zu laut ist. Wenn ich noch mal eine Wohnkabine baue, kommt da eine Heizung mit Konvektion rein, ohne Lüfter. So wie die Trump S2200 oder S3004.
Wir empfinden auch Dieselstandheizungen von direkten Nachbarn als sehr störend, weil bei unserer Popup Kabine der Schlafplatz nun mal im Alkoven ist, nur von dünnen Planen von der Außenwelt getrennt.
Bernhard
bb antwortete auf Webasto oder Planar? Wer hat Erfahrung?
S t e f a n schrieb: ...
Gruß Stefan
Aber nur, wenn man entweder alleine irgendwo steht und keine Nachbarn hat, oder wenn die Nachbarn relativ tolerant, schwerhörig oder zugedröhnt sind.
Bei Campern/Wohnkabinen mit festen Seitenwänden ist Ummgebungslärm weniger problematisch als bei Fahrzeugen mit Popup- oder Aufstelldächern mit Plane.
Unsere Gas-Luftheizung schalten wir nachts ab, weil sie uns zu laut ist. Wenn ich noch mal eine Wohnkabine baue, kommt da eine Heizung mit Konvektion rein, ohne Lüfter. So wie die Trump S2200 oder S3004.
Wir empfinden auch Dieselstandheizungen von direkten Nachbarn als sehr störend, weil bei unserer Popup Kabine der Schlafplatz nun mal im Alkoven ist, nur von dünnen Planen von der Außenwelt getrennt.
Bernhard
- Chris81
- Gold Boarder
-
- Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
14 Okt 2019 09:11 #13
von Chris81
Der US-Kasper stößt zwar auch eine Menge heißer Luft aus, aber zum heizen würde ich mich darauf nicht verlassen... und den wollt ihr wohl kaum in der Kabine
2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Chris81 antwortete auf Webasto oder Planar? Wer hat Erfahrung?
Ich hoffe du meinst Truma...bb schrieb: So wie die Trump S2200 oder S3004.
Der US-Kasper stößt zwar auch eine Menge heißer Luft aus, aber zum heizen würde ich mich darauf nicht verlassen... und den wollt ihr wohl kaum in der Kabine

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
14 Okt 2019 09:56 - 14 Okt 2019 09:57 #14
von bb
bb antwortete auf Webasto oder Planar? Wer hat Erfahrung?
Oh je! Wie peinlich!
Diese verdammte Rechtschreibkorrektur.
Meist sehe ich die Fehler, sobald der Text veröffentlicht ist, denn dann lese ich noch mal drüber. Aber das Trump sich auch hier eingeschlichen hat, habe ich nicht erkannt. Abes ist eine traurige Tatsache, schreibe ich T r u m a als Wort, ohne Leerzeichen, wird es umgehend durch den Namen der Reinkarnation von Lord V. ersetzt.
Diese verdammte Rechtschreibkorrektur.
Meist sehe ich die Fehler, sobald der Text veröffentlicht ist, denn dann lese ich noch mal drüber. Aber das Trump sich auch hier eingeschlichen hat, habe ich nicht erkannt. Abes ist eine traurige Tatsache, schreibe ich T r u m a als Wort, ohne Leerzeichen, wird es umgehend durch den Namen der Reinkarnation von Lord V. ersetzt.
Letzte Änderung: 14 Okt 2019 09:57 von bb.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Sisko, monty, BigPit
- Forum
- Drivers - Pub
- Markenunabhängige Themen
- Ausrüstung und Zubehör
- Webasto oder Planar? Wer hat Erfahrung?
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden