Funktion Windabweiser Motorhaube und Fenster

Mehr
17 Nov 2018 20:20 #11 von DMAX Fan
Ich möchte die Windabweiser an den vorderen Seitenscheiben auch nicht mehr her geben! Gerade im Winter wenn viel Feuchtigkeit im Fahrzeug ist lass ich sie immer etwas auf, somit hab ich nie Probleme das von innen die Scheiben zugefroren sind. Seit der Standheizung hat sich das aber eh erledigt :)

Und im Sommer lass ich auch immer die Scheiben ewas auf,da heizt sich das Auto spürbar weniger auf!

Gruß Thomas

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2018 23:36 #12 von xwo
Als ich mein erstes Suto hatte, hatte ich auch ein paar Mal das Problem mit innen gefrorenen Scheiben. Mein Vater meinte, lass vor dem Abschließen die warme Luft raus. Mach ich seit dem und habe bis jetzt kein Problem mehr damit. Tür nach dem Aussteigen kurz geöffnet lassen und im Zweifel das gegenüberliegende Fenster und gut ist.

Ich würde wahrscheinlich die Climair nicht mehr verbauen, da die Windgeräusche bei mir extrem zugenommen haben.

Wenn ich das Auto irgendwo abstelle und dann die Fenster einen Spalt offen lassen würde, hätte ich irgendwie keine Ruhe. Im Zweifel nimmt noch ein Polizist das Auto in Gewahrsam, da nicht korrekt verschlossen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rubber Duck
  • Rubber Ducks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • ...weil jeder Tag zählt ;-)
Mehr
20 Nov 2018 12:59 - 20 Nov 2018 13:02 #13 von Rubber Duck
Ich fahre die Climair Seitenfensterwindabweiser an allen Seitenscheiben, ja das mit dem Spalt zum Lüften, beim Parken etc., ist manchmal ganz nützlich, negativ empfinde ich das die Windgeräusche während der Fahrt bei Autobahngeschwindigkeiten stärker geworden sind und die A-Säule "dicker" geworden ist daher empfinde ich zumindest manchmal einen größeren toten Winkel nach schräg vorne raus. Und bei offenem Fenster egal wie schnell zieht es trotzdem ordentlich, deutlich weniger wenn das hintere Fenster derselben Seite auch noch etwas geöffnet wird. Weiss jetzt nicht ob das ohne Abweiser ähnlich ist.

Einen Windabweiser auf der Haube habe ich auch, tatsächlich wird einiges von der Windschutzscheibe abgeleitet, weniger Mücken Dreck und Regen, das hält sich aber natürlich im Rahmen. Meiner Meinung nach schon spürbar aber natürlich keine Wunderwaffe.

Hauptsächlich habe ich die Teile aus optischen Gründen. Der Wagen geht des öfteren durch die Waschanlage (Mr.Wash) mindestens schon 30 mal, bisher ohne das was abgerissen ist.

Gruß Jupp
Letzte Änderung: 20 Nov 2018 13:02 von Rubber Duck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2018 19:43 #14 von Dav
Hallo Jupp,

das öffne der hinteren Scheibe verringert auch ohne Windabweiser sehr deutlich den Zug im Auto.

LG

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2018 10:46 - 25 Nov 2018 10:46 #15 von N2S3
Ob der Zug wirklich geringer ist, weiß ich nicht. Glaube ich nicht, die Luft fliesst ungehindert wieder ab und der Staudruck ist weg. Das regelt bei mir das hintere Schiebefenster.
Der Zug mit seinen Nachteilen (steifer Hals) könnte trotzdem unterschätzt werden.
Bei hohen Geschwindigkeiten würde ich Fenster auch aus Spritgründen nicht offen halten, das sind locker 15-20% mehr Verbrauch.

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Letzte Änderung: 25 Nov 2018 10:46 von N2S3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden