Wenn die Zurrösen immer an der falschen Stelle liegen...

Mehr
20 Mär 2022 12:40 #11 von X_FISH
Ich befürchte die Lösung ist nicht sonderlich belastbar. Bei Kastenwägen oder Pritschen sind häufig Zurrmulden verbaut. Einfach ein großes, rundes Loch in der Siebdruckplatte, darin ist dann die Mulde versenkt und direkt mit dem Fahrzeugboden bzw. dadurch verschraubt.

Beim T4 war der Boden verklebt, allerdings hatte der auch keine tragende Funktion. Es wurde alles an den Zurrösen befestigt, welche durch den Boden hindurch verschraubt waren.

Wie sehr sich beim Pickup Rahmen und alles was daran befestigt ist verwindet -> noch mal ein anderes Thema.

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2022 13:13 - 20 Mär 2022 13:13 #12 von D23
Die Gaskutsche ist weg - vergiss (fast) alles, was Du beim T4 gelernt hast.

Der Pickup ist eine völlig andere Fahrzeuggattung.

Was du schnell bemerken wirst - die lange Ladefläche ohne Auszug, das könnte schwierig werden.
Gerade mit Hardtop.

Und dann könnten sich plötzlich Zurrpunkte ergeben ..... ;)

Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 20 Mär 2022 13:13 von D23.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2022 16:58 #13 von X_FISH
Mich scheut ein Schwerlastauszug. Ich finde den eher unpraktisch als praktisch - für das was ich vorhabe. Mit Dachzelt würde es anders aussehen.

Habe gerade wieder mal zwei Stunden damit verbracht den Staub von der Dispersionsfarbe aus dem Ranger zu bekommen. Inzwischen war auch noch Saharastaub dazugekommen.... Tolle Mischung. :D

BTT: Das Prinzip bleibt ja gleich: Leiterrahmen, Blech und darauf eine Siebdruckplatte die nicht wandern soll.

Ob nun Pritsche oder Trapo, sechs Schrauben und gut. Beispiel: www.rahloff.com...6.JPG

geht aber auch schöner. ;)

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2022 17:31 #14 von D23

X_FISH schrieb: Mich scheut ein Schwerlastauszug. Ich finde den eher unpraktisch als praktisch - für das was ich vorhabe. Mit Dachzelt würde es anders aussehen.

.........

Grüße, Martin


Niemand spricht von einem Schwerlastauszug .....

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2022 21:00 #15 von Rooster55
Hallo X_Fisch Martin,
am besten besorgst Du Dir eine Aruma Laderaummatte. Dann rutscht schon mal nichts mehr durch die Gegend.
Meine hält seit 5 Jahren.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2022 23:03 #16 von Goldfield
Festbinden musst du schwerere Ladung aber trotzdem irgendwo...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2022 12:33 #17 von S t e f a n
... Siebdruckplatte rein, vier Löcher bohren, versiegeln und verschrauben. Dann können munter airlineschienen gesetzt werden....

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2022 11:14 #18 von X_FISH

D23 schrieb: Niemand spricht von einem Schwerlastauszug .....

Stimmt. Aber daran denke ich dann immer gleich wenn ich was von Auszug lese... *räusper*
_____

Rooster55 schrieb: Hallo X_Fisch Martin,
am besten besorgst Du Dir eine Aruma Laderaummatte. Dann rutscht schon mal nichts mehr durch die Gegend.
Meine hält seit 5 Jahren.


Ich möchte ein Bettgestell reinsetzen. Modular soll es sein -> soll sich einfach wieder entfernen lassen falls ich die ganze Ladefläche brauche. Also kein Festeinbau wie ihn andere machen sondern mittels Zurrösen und -punkten sicher fixiert aber eben ähnlich wie ein Hardtop wieder in einer Stunde zu entfernen wenn man mal den Pickup anders nutzen will.

Mit der Matte geht das leider nicht. Damit nichts rutscht (und mein Hinterteil nicht kalt wird wenn ich die Farbe aus dem Hardtop entferne) habe ich für 30 Euro eine Wabenmatte hinten reingelegt. Erfüllt den Zweck, ist aber wenig wohnlich (die teile stinken bekanntlich sehr, sehr lange). Kisten und Kartons bleiben damit auch wo ich sie hingestellt habe (bei normaler Fahrweise).

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden