Reifen(Q)ahl

  • Keilertöter
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Feb 2022 18:24 #1 von Keilertöter
Reifen(Q)ahl wurde erstellt von Keilertöter
Moin,

ich suche einen AT Reifen mit Winterzulassung, bisher fahre ich den Yokohama Geolander und bin sehr zufrieden, zur Not nehme ich den auch wieder.

Aber ich bekomme ja nun einen neuen schwarzen L200 und da würden Reifen mit weisser Schrift aussen sehr nett aussehen, das bietet der Geolander nicht und selbst malen mag ich auch nicht.

Die BFG sollen wohl auch das Schneeflockensymbol haben, aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer.

Hat zufällig jemand eine Idee welcher Reifen hier geeignet wäre ?

AT Reifen mit Winterzulassung und weisser schrift aussen ????

Danke im Voraus,

Gruß

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2022 19:24 #2 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Reifen(Q)ahl
Moin,
ich bin sehr zufrieden mit Cooper Discoverer AT 3, mit Schneeflocke.
Sind auch günstiger als BFG.
Allerdings sind die Schriften nicht komplett weiß sondern nur die Außenlinien der Buchstaben

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
12 Feb 2022 20:25 - 12 Feb 2022 20:25 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Reifen(Q)ahl
Bei den AT-Reifen gibt es welche mit white outlines, komplett weißer Schrift oder ohne. Selbst beim gleichen Hersteller gibt es die eine Sorte so und die andere so. Groß Auswahl hat man da nicht. Man sollte nehmen, was von der Nutzung her am Besten paßt und nicht die Optik entscheiden lassen.

Ich fahre aktuell auch die Cooper Discoverer. Sind an sich gute Reifen, aber die Nässe- und Wintereigenschaften sind deutlich schlechter als bei Sommer- und Winterreifen. Ich werde in 2 Jahren dann auch wieder Sommers wie Winters wechseln, da ich fast ausschließlich Straße fahre und schon ein paar Überraschungen erlebt habe, die ich nicht mehr machen möchte.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 12 Feb 2022 20:25 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keilertöter
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Feb 2022 21:01 #4 von Keilertöter
Keilertöter antwortete auf Reifen(Q)ahl
Ja cooper scheint ne Möglichkeit zu sein, vielleicht kann ich die Original Bereifung noch verkaufen ist ja quasi neu...

Vielen Dank erst mal...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
15 Feb 2022 11:04 - 15 Feb 2022 11:53 #5 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Reifen(Q)ahl
Morsche!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung, den neuen Falken Wildpeak AT3W sehr ans Herz legen. Als bisheriger überzeugter Grabber AT² und AT³ Fahrer muß ich sagen, daß der Wildpeak den Grabber auf nasser Straße und im Schnee um Längen schlägt. Im Gelände geben sich beide ATs nichts. Taugen beide was.

Ich bin durch eine Empfehlung meines Reifenhändlers Reifen Pfaff aus Mömbris drauf gekommen. War ein guter Rat.

Ob es den mit weißer Schrift gibt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.


Grüße
Jörg

PS:
Zur weißen Schrift: Ich hab meinen Reifen Pfaff mal gefragt, ob es den Grabber auch so gäbe. Seine Antwort: "Ja, kannst Du gerne haben, Dann wissen wir schneller wo innen ist, Weiß ist nämlich immer innen." :)

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 15 Feb 2022 11:53 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2022 16:16 #6 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Reifen(Q)ahl
Den Falken Wildpeak habe ich auch und bin sehr zufrieden.

Gruß
Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
16 Feb 2022 09:55 #7 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Reifen(Q)ahl
Interessant. Das ist offenbar so eine versteckte Perle. Den Vorgänger At01 hatte ich vor Jahren auf meinem Sorento JC und das war auch schon ein sehr guter Reifen.

Ich finde es gut, daß mein Reifenhändler mir den neuen empfohlen hat. Er weiß, daß ich immer eher zum Grabber tendiere, aber er hat mir mit Nachdruck dazu geraten, da er ihn schon einigen seiner "jagenden Kunden" verkauft hatte und die damit sehr zufrieden sind.

Dazu kommt, daß er auch noch etwas günstiger als der Grabber ist. Ich habe für einen Satz 265/70/17 inkl. Montage und Entsorgung 620,-- bezahlt. Das war fair.

Grüße
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2022 13:13 #8 von RangerME
RangerME antwortete auf Reifen(Q)ahl
Hallo zusammen,

ich habe mich vor einigen Wochen für den Goodyear Wrangler "Adventure" in der Größe 265-65-17 entschieden.
Der preis pro Reifen lag bei ca. 140 €.
Weiße Schrift auf der Außenseite, ordenliches Profil und Schneeflocke/Bergsymbol inbegriffen.
Bisher kann ich hierzu nur Gutes berichten! Auch auf nasser und weisser Fahrbahn besteht gute "Bodenhaftung".
Abrollgeräusche stören mich überhaupt nicht uns sind vergleichbar mit dem Cooper Discoverer AT3, den ich vorher drauf hatte und nach 4 Jahren ausgetauscht werden musste.

VG
Andreas

Ford Ranger - Limited - DoKa - 2.2 - Bj. 2015 - Schalter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keilertöter
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Feb 2022 09:39 #9 von Keilertöter
Keilertöter antwortete auf Reifen(Q)ahl
Moin,
ich habe den Cooper bestellt, Leider bei AlleReifen365 bisher nur Geld kassiert keine Bestätigung kein Geldeingang nix, habe die vielen schlechten Bewertungen zu spät gesehen....

Werde über den Ausgang berichten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2022 12:42 #10 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Reifen(Q)ahl
Uiih.

Ich hatte die letzten Male immer bei www.rsu.de bestellt. Klappte prima, immer frische DOTs Nummern gehabt.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden