[HILFE] Safari Snorkel TÜV

Mehr
30 Mai 2025 18:30 #11 von Iron
Iron antwortete auf [HILFE] Safari Snorkel TÜV
Ja, ich bin da ganz bei @ Stefan. Das Gutachten von denen mitführen. Wenn du angehalten wirst, einfach sagen du bist auf dem Weg zur Prüfstelle. Da passiert nix. Und auf jeden Fall einen anderen Prüfer suchen.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2025 16:37 #12 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf [HILFE] Safari Snorkel TÜV
Was kostet denn nun das Papier bei TR?
Im BT Forum hieß es neulich, für wenige Euro zu haben....

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
02 Jun 2025 15:53 #13 von p][m
p][m antwortete auf [HILFE] Safari Snorkel TÜV
TR verlangt von mir 200 € für den Safari-Schnorchel-TÜV.

Hier in Portugal registriert die TÜV-Abteilung nichts, sie führen nur die regelmäßige Inspektion auf Grundlage unserer Eintragungen in den Fahrzeugpapieren durch. Wenn der Schnorchel also nicht eingetragen ist, wird das Auto überprüft.

Die Eintragung des Schnorchels und der weiteren Bestandteile erfolgt durch die staatliche Kfz-Zulassungsstelle auf Grundlage eines Berichts einer externen Agentur. Diese stellt den ordnungsgemäßen Einbau fest, verlangt aber immer den TÜV des Bauteils. Wenn ein Fahrzeugmodell vorhanden ist, muss dieses angegeben werden, andernfalls wird der TÜV für ungültig erklärt.

Mehr
02 Jun 2025 16:23 #14 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf [HILFE] Safari Snorkel TÜV
Ok, danke.

Na ja, wenn es für 200 Euro klappt. Da hat man doch schon mehr Geld versenkt, bei unseren Fahrzeugen....

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Moderatoren: OffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden