Leiter f?rs Dachzelt?

Mehr
15 Aug 2006 23:10 #1 von Ingo
Leiter f?rs Dachzelt? wurde erstellt von Ingo
Hi Leute,

hat jemand eine Idee wo ich zu einem vern?nftigen Preis eine Leiter f?r mein Dachzelt herbekomme?
Hab zwar eine, aber die ist mir zu gro? und zu unhandlich. Was mir vorschwebt ist eine m?glichst d?nne Konstruktion die aus zwei Teilen besteht. Die k?nnte ich dann auch unterm Dachzelt lagern....

Die originale Leiter vom Magiolina Dachzelt k?me da schon in etwa hin, nur einzel scheint es die nicht zu geben....

Hat jemand eine Idee oder nen Tipp?

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
16 Aug 2006 20:42 #2 von Elki
Elki antwortete auf Leiter f?rs Dachzelt?
...ich h?tte die letzte abges?gte Sprosse von meiner ?brig ... :wink: :lol: :roll:

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Aug 2006 21:32 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Leiter f?rs Dachzelt?
hallo ingo,
bei nacacagingsda [url]also hier![/url] gibt?s f?r das dachzelt eine leiterverl?ngerung. vieleicht bei denen mal nachfragen?
(mu?t unter dem dachzelt nachschauen)

oder aber aluleiter aus?n baumarkt? durchges?gt und mit schanier (oder steckverbindung?) verbunden? ist nur eine idee

gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2006 22:16 #4 von Ingo
Ingo antwortete auf Leiter f?rs Dachzelt?
Hi,

na mit einer Sprosse oder einer kurzen Verl?ngerung komme ich nicht soooo weit! :wink:

Mir gehts einfach nur um den Platz und da kommt nur eine einfache Leiter mit m?glichst kleinem Durchmesser in Frage. So aus 20x20mm Rohr. Werde morgen mal schauen was das Rohmaterial beim Schlosser kostet..... werd ich sicherlich einen Schock bekommen! :roll:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
16 Aug 2006 22:22 #5 von Elki
Elki antwortete auf Leiter f?rs Dachzelt?
Hi Ingo,
die Leiter vom Hannibal ist glaub so genau das, was Du suchst. Vielleicht g?bs die auch einzeln?! Ist ja nur mit 4 Schrauben fest...

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2006 22:40 #6 von UweH
UweH antwortete auf Leiter f?rs Dachzelt?
Hallo Ingo,
hab mir vor 2 Jahren so eine Faltleiter geholt. Ist ne super sache. Kleine Abmessungen zum verstauen und geringes Gewicht.

Krieg leider keinen kurzen direkten Link hin, deshalb ?ber http://www.reimo.de/ unter volltextsuche "Faltleiter" eingeben, dann
Zubeh?rprofi 2006, Seite 316

Meine hatte damals allerdings nur 37 ? gekostet bei ebay. :lol:

Gruss Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2006 09:43 #7 von Ingo
Ingo antwortete auf Leiter f?rs Dachzelt?
@ Elki

ich glaube die von Hanibal ist zu dick. Ich brauche eine wo die Stufen nicht breiter sind als der Rahmen.....

@ Uwe

Tolles System, kannte ich noch nicht, aber leider zu dick und min. 40cm zu kurz...

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Aug 2006 11:55 #8 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Leiter f?rs Dachzelt?
hallo ingo,

hau [url]den hier[/url]doch einfach mal per frage an den verk?ufer mal an, ob er dir nur eine leiter besorgen kann (und zu was f?r einen preis!). fragen schadet ja nie!
ich wei? nicht ob du dir meine leiter angeschaut hast!?? es ist eine schiebeleiter, 2 teilig. die sprossen sind rund und nicht breiter als die leiter (ca 3-4cm) und die leitern laufen in einenm schienensystem paralell zueinander (also ist die leiter zusammengelegt ca 140 (hoch) x gesch?tzte 30 (breit) und ca 9 (tief). ich versuch mal ein paar bilder zu machen (wenn?s mal grade nicht regnet). (auf denn sommerbildern ist sie ?brigens zu sehen: [url]hier bild 154 und 155[/url] oder auf dem 5.bild von elki?s 1. "camp-bildern" schaut j?rn sie sich gerade kritisch an. :wink:

gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
17 Aug 2006 12:48 #9 von Elki
Elki antwortete auf Leiter f?rs Dachzelt?
Hi Ingo,
die Stufen sind genanuso dick wie die Leiterstreben, sind n?mlich Riffelblech drumgebogen und festgeschwei?t /genietet.... naja, fast, 2mal die Blechst?rke kommt dazu...
die zwei H?lften werden ?ber ein kleineres Vierkantroht, dass in der einen festgenietet ist, einfach zusammengesteckt.
Hier sieht mans grad so links im Bild:
oder da
Ciao
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2007 22:40 #10 von nassin
nassin antwortete auf Leiter f?rs Dachzelt?
Hi kannst mal unter http://www.xp-edition.ch/ oder unter http://www.easytop.de/ schauen aber Preis ist naja Spaß kostet eben :-) )))



MFG Nassin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden