Skoda Pick up "Ganz einfach gut"

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
23 Apr 2006 01:05 #11 von Elki
Elki antwortete auf Skoda Pick up "Ganz einfach gut"
na, oder den Alten VW Caddy.... Golf Pickup, gibts den e?gentlich noch?

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2006 21:12 #12 von Hanjo
Hanjo antwortete auf Skoda Pick up "Ganz einfach gut"
ja Elki, ich glaub du meinst den Golf Gel?ndewagen is kein Pickup, den gibts noch halt nur der Golf2 Country is f?hrt bei uns einer rum is schon irgendwie ne geile Karre. Aber nen Pickup hab ich noch nie gesehn

Gru? Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
24 Apr 2006 21:56 #13 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Skoda Pick up "Ganz einfach gut"
Hi Hanjo,
n???, ich mein den Caddy. Den Golf Country kenn ich schon auch. Und den caddy gibts noch- hab ich heut in der werbung gelernt, den gibts n?mlich z.Zt. als Sonderedition Fan-Caddy....ich kann das Wort Fu?ball-WM schon bald nimmer h?ren :twisted: :evil:
Der Caddy ist nur ein Zweisitzer, eben Golf hinten mit'm Dosen?ffner bearbeitet, dass er ne Ladefl?che kriegt.

Gru?
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
24 Apr 2006 22:02 #14 von Elki
Elki antwortete auf Skoda Pick up "Ganz einfach gut"
Seit wann kann man hier schreiben, ohne angemeldet zu sein?!

Hab grad gelernt - der "Fan-Caddy" hat garnienix mit dem alten offenen zu tun!!! Ist ja auch schon ein parr Tage her, von der Optik entspricht der dem 1er Golf.

http://www.vw-caddy.de/geschichte.htm

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2006 22:09 #15 von Hanjo
Hanjo antwortete auf Skoda Pick up "Ganz einfach gut"
oh okay Caddy war bis grad immer f?r mich halt Caddy und kein Golf 1 mit Ladefl?che :oops: ...man lernt nie aus den Caddy seh ich oft

Gru? Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2015 14:27 - 17 Mai 2015 14:54 #16 von Ranjid
Ranjid antwortete auf Skoda Pick up "Ganz einfach gut"
Hallo Pick-Up-Freunde,

So, das ist der Skoda Pick-Up.
Ich weiß, daß für euch nur Fahrzeuge über 3to Gesamtgewicht als adäquates Fahrzeug gelten, aber dieser ist nur "Zweit-Pick-Up".
2007 gekauft als Service-Fahrzeug für einen Monteur mit leichtem Werkzeug aus einer Bierlaune heraus, weil ich keinen schnöden Kombi wollte, ist das Auto von meinem Sohn, der es COOOL fand, Bella getauft worden.
Nach 2 Jahren war Bella eigentlich überflüssig, aber da es vom Privatkonto bezahlt wurde, hat meine Frau einem Verkauf widersprochen und so werden jährlich Unsummen in die Unterhaltung von Bella gesteckt.
Ist bei der tschechisch perfekten Verarbeitung nicht schwierig.
Trotz der nur 68 Ponies aus 1300ccm macht das Fahren unglaublich Spass. Niedriger Schwerpunkt, keine Servolenkung und die einzige Elektornik ist das Blinkrelais.
Im vergangenen Winter haben wir Bella von innen neu aufgebaut.
Vielleicht bekommt sie demnächst auch mal neue Farbe, denn so einige "Rostfleckchen" hat Sie jetzt.
Sollte meine Werkstatt recht behalten, wird das der einzige Skoda Pick-Up mit H-Kennzeichen.

Viel Spass beim amüsieren

Ranjid :cool_schild






Wenn du dein Gewicht halten willst, musst du auch mal 'ne Wurst grillen, wenn du keinen Hunger hast.
Letzte Änderung: 17 Mai 2015 14:54 von Ranjid. Begründung: Rechtschreibfehler zu spät entdeckt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Mai 2015 19:01 #17 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Skoda Pick up "Ganz einfach gut"
servus ranjid,

ich seh schon, der vaddi war schon mal zu besuch bei dir. :whistle: :daumenhoch:

ich find die dinger ganz lustig. da gab es auch mal eine variante, bei der konte mal die hintere kabinenwand richtung ladfläche verschieben/klappen(?) und hatte da dann eine weitere sitzbank. alledings waren die hinteren pasagiere immer "open air"! :woohoo:
(das währ ja mal eine diskusionsgrundlage um mit dem zoll zu steiten!!! muhaaaaaa wenn man das wetter mit reinrechnen muß/kann!)

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2015 20:45 #18 von Erna
Erna antwortete auf Skoda Pick up "Ganz einfach gut"
Da gab es doch auch iwie so ein sonderModell in Schlüpfergelb und mit Fröschen auf dem Polster oder so ähnlich.

gesendet vom Sonnendeck

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2015 12:43 #19 von wolfson
wolfson antwortete auf Skoda Pick up "Ganz einfach gut"
Bin gerade über diesen Faden gestolpert ...
Der Skoda Pickup hat den VW Caddy Pickup ersetzt (muß ja auch Vorteile haben, wenn man ein Konzern ist), basiert also auf VW_Technik in der Einfachvariante bzw. dem Felicia.

Die Variante mit Rückbank habe ich damals einige Male gesehen, hieß laut [url=http://https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Felicia]Wikipedia[/url] "Pickup Fun" (etwas nach unten scrollen).

Ich finde solche kleinen Pickups ganz witzig, ein (ehemaliger) Kollege hat z. B. einen Fiat Strada zum Moppedtransport benutzt, und die erste Bimobil-Kabine wurde m. W. auf einen Peugeot 504 Pickup gesetzt ...

Denkt über die Anschaffung eines Pick-Ups nach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2015 13:03 - 09 Sep 2015 13:04 #20 von bb
Wobei der 504 Pickup und sein 404 Vorgänger sehr robuste Nutzfahrzeuge mit hoher Zuladung waren, immer noch in China und Afrika herumfahren und zumindest der 504 von der Firma Dangel auf 4x4 umgebaut wurde.
Hier mal Daten zum 504 PU als 4x2:
Leergewicht 1315Kg
Achsverteilung vorn 710Kg
hinten 605Kg
Nutzlast 1200Kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2515Kg
Höchstzulässige Achslast vorne 950Kg
hinten 1750Kg

Nutzlast fast 50%, das schafft kein aktueller PU

403 PU: de.wikipedia.or...5.jpg
404 PU: de.wikipedia.or...s.JPG
504 PU: de.wikipedia.or...p.jpg
Dangel 504: de.wikipedia.or...4.jpg

Der Dangel wird derzeit restauriert und wird dann wieder eine Wohnkabine aus den 80ern tragen:
www.wohnkabinen...angel

Bernhard
Letzte Änderung: 09 Sep 2015 13:04 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 1.238 Sekunden