Motorschaden-Bericht von meinem "F-150"

• TexasCowboy
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Mai 2012 10:43 #1 von TexasCowboy
Motorschaden-Bericht von meinem "F-150" wurde erstellt von TexasCowboy
Hi Männers,

hier mal grob mein kleiner Bericht über meinen F, der seit letzten August nicht mehr bewegt werden konnte.

Wofi weiß ja schon bescheid :-)

Meinen Truck fahre ich natürlich noch.

Hatte irgendwann auf der Autobahn kein Gas mehr angenommen und mächtig geklopft beim fahren, das sich alles bewegte, dann ist er irgendwann nicht mehr angesprungen. Wollte nach Feierabend losfahren.... nix. Abschleppdienst gerufen und erstmal zur deutschen Ford Werkstatt, die gleich neben dem Abschleppdienst liegt.
Die haben erstmal 3 Wochen rumgefummelt und den Fehler nicht finden können, Lesegerät hat keinen Fehler angezeigt. Kompression gemessen, Zylinder 4,6 und 7 keine Kompression. Nockenwellensensor gewechselt und 4 Liter !!!! Öl nachgeschüttet ??? Hallo, ich hatte 2 Monate vorher nen Ölwechsel gemacht, wie kann denn das sein ? Mehr konnten die nicht machen und nur rumgesucht. Nur soviel, das eine komplette Bank keine Kompression hatte, das hatte man mir erst gesagt ?! Bei nem V8 ne komplette Bank ??? Wie bitte soll das denn gehen sagte man mir die auch nen V8 fahren.

So, mittlerweile war der TÜV abgelaufen und ich musste ihn abmelden. Hab dann nach ner anderen Werkstatt gesucht hier in der Gegend. Dann erstmal nen Abschleppdienst suchen, der ihn transportieren kann. Ging wieder Zeit rum, hab dann einen gefunden, was einiges kostete und ab in die nächste Werkstatt nach Treysa. Die auch wieder 2 Wochen gesucht und nichts gefunden weil kein Fehler angezeigt wurde und sie sagten, "wir können da nicht weiterhelfen, wir finden den Fehler nicht"

Toll ! :-( So, nächste Werkstatt gesucht und ab zur nächsten nach Neukirchen. Der Meister, schraubt schon seit Jahren an V8 Jeeps rum und sollte sich eigentlich auskennen, hat aber auch nichts gefunden. Nach 3 Wochen bei dem, hab ich in Wildflecken angerufen, was die Abschleppkosten kosten würden bis da hoch, weil ich bei den Jungs schonmal war, und ich weiß, das die wirklich Ahnung haben, sind ja auch 160 km. Also hab ich dem gesagt, "komm lass gut sein, ich hol ihn wieder ab"

Naja, irgendwann wars mir auch scheißegal, hauptsache zu einem echten Fachmann, wo ich mich drauf verlassen kann, das er ihn wieder zum laufen bringt.

Jetzt steht er seit 2 Wochen in Wildflecken und das Ende vom Lied :

Zündzeiten haben nicht gestimmt, Kette hätte sich irgendwie "verdreht" und die Nockenwelle kaputtgerissen.
Gaaaaaaanz toll, und das hat keiner von denen feststellen können, da pack ich mir an den Kopf.

Also haben die vorletzte Woche Donnerstag aus den Staaten die Nockenwelle bestellt, die am Montag da war und nun da rumschrauben. Hoffe das die jetzt endlich fertig werden und ich ihn wieder fahren kann.

So, da ja noch TÜV gemacht werden muss, 4 neue Reifen weil abgefahren, Spurstange ausgeschlagen, vorderen Stoßdämpfer undicht.

Alles in allem knapp 5000 tacken, da wäre ich fast auf den Arsch gefallen, aber was will ich machen, es muss ja gemacht werden.

Tja, That´s the Story :-(

Seit August fahr ich in dem Corsa von meinem Dad rum :-( Will mich nicht beschweren, denn hätte ich den nicht gehabt.... aber man kommt sich schon vor wie in nem Schuhkarton und mit 1.93 m wirds doch ziemlich eng :-)

Na ich hoffe die Story endet noch gut und das wird die letzte große Reperatur gewesen sein.

Ach ja, kann ich ja sagen, hab meine Scheidung letztes Jahr hinter mich bringen müssen, Wohnung suchen, Umzug usw.... deswegen war ich auch solange nicht hier.

Sollte man mich mal bei Facebook suchen wollen, wo ich täglich zu finden bin einfach mal suchen
Sascha Tex Sommer :-)

Aber ich denke, das ich jetzt wieder regelmäßig hier sein werde.

Beste Grüße an alle die mich noch kennen :-)

Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2012 11:04 #2 von creol
Hi Tex,

da hast Du ja ein wenig zu tun gehabt, mit Deinen persönlichen Randbedingungen.
Kein Wunder also, dass Du Dich ein wenig zurückgezogen hattest.

Wieso die Schadenursachen bei Deinem Motor nicht festgestellt werden konnten,
kann ich nicht beurteilen. Es scheint jedenfalls nicht so dramatisch, bzw. geheimnisvoll gewesen zu sein. Obwohl ich jetzt ganz sicher nicht der V-eight Kenner bin, sind Steuerung und Zündung immer ein Thema bei einer Überprüfung.

Zumal wenn keine Anzeichen für einen anderen Druckverlust (Wassermantel oder Ölkreislauf) vorliegen, ja nur über die Ventile etwas entweichen kann. Wenn diese
aber falsch öffnen/schließen, kann sich sicher auch keine Kompression einstellen.
Klingt für mich also erstmal plausibel.

Nichts desto trotz, hoffe ich, dass es jetzt gerichtet werden kann und Du wieder über Dein Fahrzeug verfügen kannst. 8)

Welcome back and greets from Phil

Don't forget to have fun!

• TexasCowboy
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Mai 2012 11:18 #3 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Motorschaden-Bericht von meinem "F-150"
Hi Phil,

Danke dir ! Ja, war bisserl was los hier.

Ich versteh es auch nicht das nichts gefunden wurde, dachte auch, das es eigentlich "offensichtlich" sein musste nach ner anständigen überprüfung. Denn sooo viele möglichkeiten nach dem Ausschlussverfahren konnten es ja nicht sein.

- Remember the Alamo -

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
05 Mai 2012 11:34 #4 von Percy
Hi Tex,

schön das du wieder da bist. War ja viel los bei dir! :roll:

Üble Geschichte mit dem F150, drück dir die Daumen das der Spuk nun bald ein Ende nimmt.

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

• TexasCowboy
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Mai 2012 11:45 #5 von TexasCowboy
Danke dir Percy :-)

Freu mich auch wieder bei euch zu sein. Deine Signatur kleb ich mir mal an die Stirn :lol:

- Remember the Alamo -

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
05 Mai 2012 12:05 #6 von Percy
Sieht sicher bescheuert aus, stick es dir auf den Stetson! :mrgreen:

FB Anfrage ist raus. :k_sm19

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

• TexasCowboy
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Mai 2012 12:09 #7 von TexasCowboy
Hahaha, ja da würde er auch gut drauf passen :-)

Hey, sehr schön, freut mich :-)

- Remember the Alamo -

Mehr
05 Mai 2012 17:36 #8 von jester
welcome back tex,
hoffen wir mal dass diese huerden des lebens abgehakt werden koennen...
(glueckwunsch zur scheidung :wink: )
eine story die mein nachbar (ex-mechaniker, jetzt lehrer) erzaehlt hat:
ein citroen mit ztw.fehler kam nach 2ws in seine -> nach langen suchen fand er einen kabelbruch -> fehler erledigt
der besitzer ging zur rechtsberatung beim oeamtc - die haben sich drum gekuemmert dass er von den ersten 2 ws rueckzahlungen bekam (ca 80%).
begruendung : verrechnung eines reparatur'versuchs'
willst du nicht sowas probieren ? wenn du einen club bist, kostet das ja nix, & die erfolglosen werkstaetten sehen dich ja sowieso nicht mehr - oder ?
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
05 Mai 2012 20:05 #9 von WOFI

jester schrieb: (glueckwunsch zur scheidung :wink: )
ein citroen mit ztw.fehler kam nach 2ws in seine -> nach langen suchen fand er einen kabelbruch -> fehler erledigt
der besitzer ging zur rechtsberatung beim oeamtc - die haben sich drum

Hallo Jester,

jetzt sag nicht, das Du zum Thema Scheidung auch noch was beizutragen hast. :shock:

Sollten wir evt. inkl. Tex einen neuen Thread aufmachen "die jungen Wilden nach der Scheidung" oder so ähnlich ?? :mrgreen:

Mit Deinen Abkürzungen
Jester, ist es evt. für Einige hier schwer und stressig zu lesen.
Ich vermute zwt = zeitweilig / 2 Ws = 2 Werkstätten / oeamtc = :k_Bahnhof k.A. (keine Ahnung was das heißen soll)

Nicht jeder Jester kann auf Anhieb Deine Abkürzungen verstehen und fühlt sich dann evt. ein wenig gestreßt (Vermutung meinerseits)

Gruß Wolfgang, der sich freut, das unser TEX wieder im "Spiel" ist

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

• Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
05 Mai 2012 22:23 #10 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Motorschaden-Bericht von meinem "F-150"
Hi Tex,

schön das Du wieder da bist.
Ich hoffe Du hast dein Auto bald wieder.
Facebook habe ich geschickt.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden