RAM 1500 Fahrbericht

Mehr
22 Jan 2017 12:15 #1 von Nomad
RAM 1500 Fahrbericht wurde erstellt von Nomad
Hallo,

hatte es im Smalltalk Bereich beim Test Thema schon geschrieben. Mein ausführlicher Test vom RAM 1500 ist online. Ein schönes Auto. Was mich enttäuscht hat war vom Fahren her:

- ZF 8 Gang fährt zu hohe Drehzahlen. Unter 1.400 Touren ist kaum möglich. Verstehe ich nicht. Ich fahre privat einen E500 mit 5,5 Liter, mit dem cruist man in der Stadt quasi im Standgas. Will der RAM nicht. Man kann auch nicht manuell schalten und es gibt keine Fahrmodi wie Sport oder Eco. Automatik ist auch nicht auf Autobahnen getestet worden denn wie ich auf der Autobahn zeige schaltet die Automatik teils nicht hoch (im Video hab ich mich versprochen und sage einmal "runterschalten"...)

- Luftfederung ist cool, aber keine Dämpfungen einstellbar wie "Sport" oder "Komfort", was an sich kein Problem sein sollte.

Freue mich über Eurer Feedback zum Test unter dem Video.

Viele Grüße

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2017 12:32 - 22 Jan 2017 12:42 #2 von TheBeast
TheBeast antwortete auf RAM 1500 Fahrbericht
Das sind wohl die FIAT Gene ... :bash: Kann man wenigsten runter schalten? (Motorbremse)

Thema Grauimport/Garantie: Ich würde wahrscheinlich immer selber Importieren oder mir einen erfahrenen Partner suchen. Dabei kann man i.R. 5.000 EUR sparen und baut sich dafür dann eine Gasanlage ein.

Eine Garantie kann man separat Abschließen. Das sind ein paar hundert EUR und man kann sich aussuchen, was man versichern möchte.

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium
Letzte Änderung: 22 Jan 2017 12:42 von TheBeast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2017 13:21 #3 von DMAX Fan
DMAX Fan antwortete auf RAM 1500 Fahrbericht
Wie zu erwarten ein toller Fahrbericht.
Ich finde es echt Klasse wie ausführlich du die Test gestaltest. Vorallem in Alltagssituationen wie Anhängertest oder OFFROAD. :daumenhoch: :daumenhoch:

Darf ich als zufriedener Isuzu Fahrer fragen wann der DMAX Test erscheint?

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2017 13:56 #4 von Nomad
Nomad antwortete auf RAM 1500 Fahrbericht
Ja, man kann runterschalten für Motorbremse.

Danke für das Lob, freut mich. Ich teste im Prinzip genau das was mich selbst interessiert und das wird dann automatisch etwas ausführlicher. Rund 35% der Zuschauer schauen das aber auch bis zum Ende. Zeigt das man auch abseits oberflächlicher Tests ein Publikum findet.

Der Dmax Test ist fertig ich warte aber noch auf Infos zu den Preisen. Kommt aber in den nächsten Tagen.

Noch zum RAM: ich hatte keine Daten zur Stützlast. AEC hat dann 100 Kilo genannt so wie auch im Film. In 4K meine ich aber an der Kupplung 150 Kilo lesen zu können...


Grüße

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
22 Jan 2017 13:58 #5 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf RAM 1500 Fahrbericht
Deine Angaben zu den Fahrstufen der Automatik sind gut.Aber für jemanden welcher einen Ami Truck gewohnt ist , kann man sich damit nicht anfreunden.
Im aktuellen F150 ( ich spreche von der 6 Gang Automatik) treffen alle Eigenschaften beim Automatikgetriebe zu welche der Ram nicht aufweist.
Man darf sehen wie sich die 10 Gang Automatik macht im MJ 2017.

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2017 14:11 - 22 Jan 2017 14:12 #6 von Nomad
Nomad antwortete auf RAM 1500 Fahrbericht
Was meinst Du denn mit "wer einen Ami Truck gewohnt ist"?
Ich kenne die F150 Automatik nicht, hatte aber früher (knapp 20 Jahre her... :ohmy: ) mal einen 97er Chevrolet 1500 5.0 und auch einen 2000er Grand Cherokee. Zudem bin ich auch die F2500 gefahren. Da waren die Automaten absolut nicht zeitgemäß, da hat mich immer gestört das man das Drehmoment nicht nutzen konnte weil immer schnell zurückgeschaltet wurde. War aber jetzt beim RAM im Prinzip auch so. Tempomat mit Tasten 2-3 km/h höher, schon direkt runtergeschaltet...

Ich habe im BMW 335d auch eine ZF 8-Gang, das Ding ist einfach nahezu perfekt. Auch der Amarok V6 hat eine ZF 8-Gang und davon berichte ich in meinem Fahrbericht ja begeistert. Hänger hinten dran, 67 km/h, 8. Gang - Klasse. Aber nicht überall wo ZF draufsteht ist auch (das gewohnte) ZF drin.

Grüße
Letzte Änderung: 22 Jan 2017 14:12 von Nomad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
22 Jan 2017 14:27 #7 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf RAM 1500 Fahrbericht
Niedrige Drehzahlen mit bereits brauchbarem Drehmoment.Fahren mit Standgas so wie du schreibst.Das ist man von einem Ami Truck gewohnt.Es hat im aktuellen F150 3 versch. Automatikfahrprogramme, eines davon schaltet wie ein manuelles Getriebe.Macht den Truck agiler und verwendet die Motorbremse in vielen Alltagssituationen ideal.

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Nomad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2017 14:31 #8 von Nomad
Nomad antwortete auf RAM 1500 Fahrbericht
Okay, dann hab ich Dich richtig verstanden. Ich fahr wie gesagt auch privat noch einen V8 in der E-Klasse und das macht immer wieder Freude wie der im Standgas im 7 Gang durch die Ortschaft zuckelt. Das konnte ich beim RAM wirklich nicht glauben das er einen fast immer über 1400 Touren hält. Ich kann nicht verstehen wie man sowas in die Serie bringt bzw. würde dafür gerne mal die Gründe wissen.

Vor allem dieser Blubber-Punch im großen Gang beim rausbeschleunigen... beim RAM unmöglich. Und damit verschenkt er will V8 Charakter & Charme.

Ich würde gerne mal den F150 testen, aber schwer dranzukommen. Hatte mal 2 Importeuere angemailt, da kam nicht mal eine Antwort... Da sind die Kollegen von AEC zumindest sehr fit und kooperativ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
24 Jan 2017 11:56 #9 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf RAM 1500 Fahrbericht
Gut das du mich nicht Missverstanden hast André.
Ich bin durchaus in der Lage dir nach Absprache einen F150 einmal zur Verfügung zu stellen.

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2017 07:44 #10 von Nomad
Nomad antwortete auf RAM 1500 Fahrbericht
Alles klar. Eventuell komme ich mal auf das Angebot zurück.

Viele Grüße, André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden