1x Volltanken :-)

Mehr
07 Dez 2017 10:41 #21 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf 1x Volltanken :-)
Ich plane nämlisch schon seit bald zwei Jahren einen F150 mit dem 5.0 Coyote zu kaufen und würde diesen dann gerne auf LPG umrüsten. Kann dazu leider noch nicht wirklich was im Netz finden. Den Truck kann man nämlich ab Werk bereits mit dem so genannten "CNG/LPG prep package" kaufen. Sollte damit also definitiv gasfest sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
08 Dez 2017 07:50 #22 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf 1x Volltanken :-)
Dann bleiben diese Optionen um endlich zu Kaufen:

-einen F150 neu im Werk nach Wunsch ( incl. CNG Prep. package) bauen lassen ( so machen wir dies gerade für einen Kunden aus Bayern)

- einen F150 auf Autogas umbauen lassen bei einer erfahrenen Autogasfirma.Die Auswahl setzt viel Recherche und wohl auch etwas Risikobereitschaft voraus.

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2017 21:09 - 13 Dez 2017 21:18 #23 von Steinbock
Steinbock antwortete auf 1x Volltanken :-)
Moin Moin
Nun geb ich auch mal meinen "Senf" dazu.
Mein "Dicker" wird niemals auf Gas umgerüstet.
Der fährt auf langen Strecken (jede Woche Österreich und zurück)mit 18-22 Liter Super. Gas ist schädlich für meinen V10.
Wenn ich mich nicht ständig im Münchner Raum anstellen müßte, würde ich sogar bis Italien mit einer Tankfüllung (120 Liter)kommen.
Der Stop&go Verkehr frißt nicht nur Sprit auch Nerven.
Auf der Bahn roll ich mit 130 km/h wunderbar durch.
Hinzu kommt, daß, wenn man es richtig abpaßt, in Österreich der Super unter 1,20€ liegt. Auf der Hinfahrt tanke ich in CZ, die haben weniger Bioanteil im Sprit.
Außerdem habe ich keine Lust auf mehr Leergewicht (Gastank + alles was dazu gehört).
Bei Unterflur-Einbau muß ich im Gelände Acht geben- auf der Ladefläche kommt so was für mich überhaupt nicht in Frage.

Für 3 Tonnen Leergewicht ist also mein 6,8l Triton V10 sehr sparsam.

In einem muß ich Recht geben.
Nicht nur nur der Tankwart schaut komisch drein.

MfG aus dem Vogtland
d´r Micha

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 13 Dez 2017 21:18 von Steinbock. Begründung: Text nicht vollständig angezeigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2017 09:08 #24 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf 1x Volltanken :-)
Den Triton kannste problemlos auf LPG umrüsten. Viele Flotten in den USA fahren den als LPG in unterschiedlichen Vehikeln (Schulbusse etc.).
ROUSH rüstet bzw hat sie für Ford umgerüstet. Zu deinem Motor wird man da schnell fündig. Da du viel Langstrecke fährst würde es sich bei dir umso mehr lohnen. Der Preisunterschied ist doch noch ziemlich gravierend (im Stuttgarter Raum ca60 cent für Gas und über 145 für Super!). Ich kenne deine Laufleistung ja nicht, aber wenn wir mal von 30000km ausgehen macht das im Jahr grob einen Unterschied von 8700€ für Super zu 4000€ Gas. Da ist der Umbau schon nach einem Jahr wieder drin :D Auf der Ladefläche will ich den Tank auch nicht haben. Aber unter der Pritsche in der Radmulde ist es doch ok. Die Tanks sind auch ziemlich sicher (Stahl).

PS: Keine Sorge, ich will dich nicht "bekehren" oder sowas
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2017 20:11 #25 von Steinbock
Steinbock antwortete auf 1x Volltanken :-)
Der Vorschlag läßt Überlegungen zu. :)
Eigentlich müßte der Pick-up einen V12 und 40l Verbrauch haben.
Gewerbliche Fahrten bezahlt doch der Staat. :lachkrampf:

Spaß beiseite. Ich hab keinen Bock auf mehr Leergewicht.
Es nervt eh schon jedesmal an der Grenze Anstellen und wiegen lassen.
3 Tonnen leer + Gasanlage - da muß ich ja noch mal auflasten lasen.
Das was ich dann mehr bezahl und an Einbusen hab ist die Gasanlage net wert.
Bei Auflastung müßte ich dann einen Fahrtenschreiber einbauen.----Totale Kontrolle
Fällt aus!!!!

MfG und schöne Feiertage

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2019 17:31 #26 von Attila
Attila antwortete auf 1x Volltanken :-)

Steinbock schrieb: Der Vorschlag läßt Überlegungen zu. :)
Eigentlich müßte der Pick-up einen V12 und 40l Verbrauch haben.
Gewerbliche Fahrten bezahlt doch der Staat. :lachkrampf:

Spaß beiseite. Ich hab keinen Bock auf mehr Leergewicht.
Es nervt eh schon jedesmal an der Grenze Anstellen und wiegen lassen.
3 Tonnen leer + Gasanlage - da muß ich ja noch mal auflasten lasen.
Das was ich dann mehr bezahl und an Einbusen hab ist die Gasanlage net wert.
Bei Auflastung müßte ich dann einen Fahrtenschreiber einbauen.----Totale Kontrolle
Fällt aus!!!!

MfG und schöne Feiertage


jetzt muß ich doch mal schmunzeln, die Gasanlage wieg so gut wie nichts, lasse die mal gesamt 4 kg wiegen.
ich habe bei meinen Ford F150 BJ 2012 seid fünf Jahren eine Gasanlage verbaut und habe es nicht bereut, fahre im Jahr 60 000 km, wichtig ist es nicht irgendwelche Gasanlagen aus Polen oder bei Ebay zu kaufen, nicht auf Geld zu schauen, ein vernünftigen Umrüster zu suchen und am Schluß Spaß zu haben. Meine Anlage hat mit Einbau 4000€ gekostet und hat sich schon bezahlt gemacht. Wie gesagt wichtig ist der Umrüster, wenn der nichts taugt dann kannst das Geld aus dem Fenster schmeißen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2019 14:22 #27 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf 1x Volltanken :-)
ich gehöre seit knapp zwei Wochen nun auch zu den Gasern.
Die erste längere Fahrt steht unmittelbar bevor. Ich bin gespannt ^^
Habe einen 102L Brutto Tank was ca. 80 bis 90L netto ergibt.
Mit Stadtverkehr hat eine Füllung knapp 480km gereicht, was etwas unter 17L ergibt.
Also mehrverbrauch sind 2L auf 100km bei einem Preis von 62 Cent zu 150 Cent.
Genauere Werte über den Verbrauch hab ich nach der Reise.
Übrigens sinkt durch den Einbau der Anlage auch der CO2 Ausstoß (nicht nur in der Realität sondern auch in den Papieren), was uU bei der Steuer nützlich sein könnte - spätestens wenn die ihre CO2 Bepreisung beschlossen haben... ist ja zZ ständig in Gesprächen zu hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2019 20:42 #28 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf 1x Volltanken :-)
...das Einspritzgedöns mit Ventilen etc wiegt vielleicht 4kg. Aber der 150 Liter Gastank, gefüllt wiegt nichts?


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
23 Sep 2019 21:15 #29 von Larsi
Larsi antwortete auf 1x Volltanken :-)

S t e f a n schrieb: ...das Einspritzgedöns mit Ventilen etc wiegt vielleicht 4kg. Aber der 150 Liter Gastank, gefüllt wiegt nichts?


Gruß Stefan


Natürlich nicht, ganz im Gegenteil ...
Gasballons fliegen doch auch. :freuen:


Beim Eintrag meiner LPG-Anlage (102l brutto) wurde die Leermasse um 100kg erhöht eingetragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2019 21:22 #30 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf 1x Volltanken :-)
Stimmt. Das Gas wiegt nichts.
Wenn ich meine 11kg Flasche an der Tanke fülle, muss ich sie immer nieder zurren damit sie nicht weg fliegt ;-)

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden