Kaufberatung Lincoln mark lt

Mehr
06 Dez 2017 13:25 - 06 Dez 2017 13:28 #11 von N2S3
N2S3 antwortete auf Kaufberatung Lincoln mark lt
Ein paar kurze Überlegungen für den Import.
Du wirst, egal welcher Kaufpreis, den Transport innerhalb der USA und dann mit dem Schiff kalkulieren. Ich halte für wenig wahrscheinlich, dass das zusammen unter 1.800-2.000 EUR zu machen ist.
Das Wägelchen muss irgendwo in der EU an Land gehen. Dann sind Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ein Thema. Es lohnt sich genau zu wissen, in welchem Land das wieviel kostet. NL oder DK kommen da in den Focus, aber genau gucken.
Und Entladen sowie Transport innerhalb Europas kostet auch was.

Danach der ganze Mist mit der deutschen Bürokratie.
Ich habe Anfang 2017 einen Oldtimer aus USA importiert, das ist viel einfacher und viel billiger als ein "gebrauchtes Auto". Das bezieht sich natürlich vor allem auf Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll und auch die deutsche Bürokratie ist wesentlich einfacher. Ich denke, dass ich da insgesamt 3.000 EUR ausgegeben habe.

Deine Schätzung liegt deutlich zu niedrig, das ist mal sicher. Aber mit den richtigen Infos kannst du das alles von daheim genau durchplanen und dann das passende Auto suchen.

Gehe auch davon aus, dass Amerikaner bezüglich des Zustandes eines Fahrzeuges sehr phantasiebegabt sind.

Viele Grüße
Gerhard

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Letzte Änderung: 06 Dez 2017 13:28 von N2S3.
Folgende Benutzer bedankten sich: GreymarketsCanada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden