F250 BJ 98 Kaufentscheidung

Mehr
20 Sep 2009 19:06 #11 von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf F250 BJ 98 Kaufentscheidung
Also wenn schon V8, dann doch eher sowas...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgffoykxixvy

Und ne AHK is da auch schon bei! :D

Oder falls zu teuer: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqzfeoayedus

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2009 19:59 #12 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf F250 BJ 98 Kaufentscheidung
Donald Dark,
Der erste Link ist cool! Mit einem Dually Ram kannst Du das parken eingentlich auf allen PKW Parkplätzen vergessen!
Und die Breite von 2,45m ohne die Spiegel ist im normalen Alltag auch nicht wirklich lustig! Aber es ist ein 8) Teil... :k_sm25

Chevy + Camp 8L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Sep 2009 07:51 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf F250 BJ 98 Kaufentscheidung
Servus Martin!

Sicher ist ein Allrad nicht unbedingt erforderlich. Aber ich möchte Dir auch dazu raten, einen mit 4x4-Antrieb zu kaufen... Wenn Du einen Anhänger ziehen mußt, und den mal von einer feuchten Wiese wegziehen willst, wirst Du ganz schnell merken, was Du für einen Fehlkauf getätigt hast! Lieber ein bißchen mehr zahlen und dafür die Sicherheit des 4x4-Antriebs haben... für mich ginge ein Pickup ohne Allrad gar nicht! Wenn Du im Winter auch mit dem Fahrzeug fährst, wirst Du merken, was ich meine! Bei Schnee kannst Du Deinen Pickup sonst ganz schnell stehen lassen! Außer Du stehst drauf, Kreisel zu drehen... :wink:

Gerade bei schweren Amis, die ja auch genügend Kraft an die Hinterachse abgeben, kommst Du mit Allrad wesentlich leichter durchs (Pickup)Leben! Wir haben auch einen Chevy s10, der zwar etwas kleiner ist als der von dir favorisierte Ford, aber auch 193 PS an die Hinterachse liefert - mit Allrad im Winter super zu fahren, ohne Allrad gar nicht!

Wünsch Dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Ford! Und das mit dem "privat mit dem Sprinter rumfahren" versteht hier im Forum glaub ich jeder... :lol:

Gruß aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2009 22:54 #14 von WOFI
WOFI antwortete auf F250 BJ 98 Kaufentscheidung
blackangel,

Hi,
nun möchte ich meine Senf auch mal dazu geben.

Ich fahre seit ewigen Zeiten auf meinen Geländewagen immer konsequent MT-Reifen, die ja von der Bezeichnung auch 80% Straße u. 20% Gelände tauglich sind.
Viele Nachteile die man bei den 80% Nutzung in Kauf nehmen muß, aber die restlichen 20% die ich im Gelände verbringe wiegen die Nachteile zu 100% auf, so das ich weiterhin überzeugter MT-Fahrer bin.

Genauso verhält es sich mit Deiner Prozentrechnung und der Aussage von "Schwarzer Drachen" = Tomax, denn die 20% Gelände sind für Dich ohne Frust absolut nicht nutzbar.
Also wirst Du Dich aus diesem Terrain fernhalten und niemals die wirklichen Freuden von Off Road kennen lernen.

Nimm 4x4 und alles wird gut !

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2009 22:10 #15 von lonestar28
lonestar28 antwortete auf F250 BJ 98 Kaufentscheidung
Hallo zusammen,
auch ich möchte meinen "Senf" dazu geben und zwar:
Ich selbst fahre einen F150,Flarside V8 mit Hinterradantrieb und ja auch im Winter,stimmen tut es das die hintn zu leicht sind,aber mit gefühl im rechten Fuß geht das schon. Wo ich zustimmen muss,ist das es auf Wiesen oder ähnlichem schwierig wird. Um die Sache mal abzukürtzen:
Der nächste Pick-up, natürlich V8, wird auch ein 4x4,zumindest zuschaltbar.
http://www.sn-autoparts.com

gruß
lonestar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2009 12:41 #16 von jester
jester antwortete auf F250 BJ 98 Kaufentscheidung
ja ja - es ist ein segen & ein fluch - ueber rechtschreibfehler oder ungereimtheiten zu stolpern (sogar in tageszeitungen, die ich nicht wirklich lese, sondern nur ueberfliege) - aber das ist mein job - kann nix dafuer...
aber zurueck zu martin's thema (kaufentscheidung) :
ich wuerd mir keinen heckradler ohne 4x4 kaufen !
es macht zwar spass auf regen-nasser fahrbahn oder bei schnee einen kontrollierten powerslide hinzulegen - inklusive heckausbrechen & gegenlenken
aber bei beginnenden regen oder feuchten laub in der kurve kann die kurve sehr schnell zur geraden werden - im besten fall (kein gruenzeug im weg) stehst dann im acker
dann bist froh, dass du allrad hast
oder probier mal ohne ladung auf feuchten untergrund auf einer leichten steigung wegzufahren - das will gelernt sein !
alles nur meine meinung - aber jeder wie er will ;-)
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
10 Nov 2009 19:45 #17 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf F250 BJ 98 Kaufentscheidung
Hallo Martin, habe 60TKM in einem 95er Ford F350 Crew Cab Longbed 4x2 gefahren. Habe mich in dem einen Jahr drei Mal festgefahren und brauchte Hilfe. Dabei war ich nie im Gelände sondern bin nur mal mit einem Rad auf dem grün gelandet.
:oops: Peinlichste Situation: Auf dem Weg zu einer Beerdingung noch eben rechts rangefahren um kurz pinkeln zu gehen. Dabei mit dem rechten Hinterrad auf dem Grünstreifen gelandet (feuchtes Gras). Hatte keine Chance da mehr wegzukommen. Und das erklär dann mal den Leuten, wo die doch eh meinen Du bist nicht ganz dicht mit der Riesenkarre.

US Fullsize Pickups ohne 4x4 sind völliger Humbug und bei mobile oder Austoscout fast unverkäuflich. Jeder der sowas mal hatte würde das nie wieder kaufen. 4x4 hatte ich in meinem F350 5.4 Crew Cab longbed aus 99 und in meinem F350 7.3D Super-Cab short bed. Gebraucht habe ich das nur ca. zehn mal auf den knapp 70TKM mit den beiden, aber ohne hätte ich mich zehnmal übelst festgefahren udn wäre ohne Hilfe nicht weggekommen. Mein Kumpel hat auch nen F350 als Heckschleuder, der fährt den ganzen Winter über ca. 500KG Strahlgut auf der Ladefläche rum da mit er einigermaßen wegkommt. Dann brauchste aber keinen Pickup wenn die Ladefläche den ganzen Winter belegt ist.

:twisted: Übrigens: Ne TOP Wegfahrsperre für heckgetriebene sehr lange US Pickups ist ne nasse Plastiktüte unter ein Hinterrad zu legen. Bevor die irgendwann vom durchdrehenden Hinterrad durchgescheurt ist fährt die Kiste keinen Zentimeter - außer er hat ein teilgesperrtes Diff hinten.

Gruß,

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2009 20:21 #18 von jester
jester antwortete auf F250 BJ 98 Kaufentscheidung
charly - da kann ich dir nur zustimmen
hatte mal die situation - schnell zum tierarzt, einzige parkmoeglichkeit : links am asphalt, rechts auf grashang (nur 40cm / 20% schraeg)
ohne allrad waer ich nicht mehr auf die strasse gekommen

das mit plastiksackerl ist ein gute idee - vielleicht sollt ich ein paar reihen pflastersteine im hof 'teflonbeschichten' - wer sich nicht auskennt, kommt nicht raus wenn er mein spielzeug klauen wollt...LOL
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2010 12:13 #19 von Sheriff
Sheriff antwortete auf F250 BJ 98 Kaufentscheidung
Jepp - Zustimmung auch von meiner Seite. Fahre ebenfalls 4x2, wobei es in meinem Fall nicht so wild ist, da der Wagen mehr als Spaßauto und Transporter für Größeres dient. Das war wegen Erstfahrzeug im Haushalt nicht kaufentscheidend. Auch nicht die Single-Cab.

Im momentanen Winter lasse ich ihn...richtig...stehen. Da geht nicht mehr viel :) - von der Belastung durch Salz bei dem alten Schätzken mal ganz abgesehen.

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2010 17:44 #20 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf F250 BJ 98 Kaufentscheidung
Also ich fahre auch nen 4x2 und musste mir jetzt bei dem bisserl Schnee schon mit 6 Waschbetonplatten behelfen um den Gripp nicht ganz zu verlieren :k_eusa_whistle
Durch die ca 90 kg gehts wesentlich besser, nur wenn ich jetzt in Bayern unterwegs wäre wo sicher deutlich mehr liegt hätte ich mehr probleme.

Habs die ersten Tage deutlich gemerkt, wenn beim Gas geben der Arsch hinten weg geht, auch beim gasgeben in der Kurve.

Allrad wäre also bei dem Wetter deutlich besser gewesen. Aber wenn man sonst nur auf befestigten Straßen unterwegs ist, stimm ich Lonestar zu, mit sanften gasfuss kommt man bestens aus.

Wenn er allerdings im weichen Gelände auch mal auf der Wiese zum einsatzt kommen sollte....... da wirdst du keinen Spaß haben, noch dazu wenns nass ist.
Würde daher auch zu nem 4x4 tendieren. Oder ordentlich ballast hinten drauf schmeißen.


Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden