Kleinere Kennzeichen
- TexasCowboy
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Jan 2011 17:45 #1
von TexasCowboy
- Remember the Alamo -
Kleinere Kennzeichen wurde erstellt von TexasCowboy
Wenns denn so kommen sollte wie hier steht, werd ich doch im März mal die Zulassungsstelle aufsuchen 
http://www.gmx.net/themen/auto/verkehr- ... rnschilder
http://www.focus.de/auto/news/motorrad- ... 87476.html

http://www.gmx.net/themen/auto/verkehr- ... rnschilder
http://www.focus.de/auto/news/motorrad- ... 87476.html
- Remember the Alamo -
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sunday28
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Jan 2011 18:10 #2
von sunday28
sunday28 antwortete auf Kleinere Kennzeichen
Hi!
Ja, bei meinem Mopped hängt da auch son Kuchenblech dran. Ich habe keine kurze Buchstaben-Zahlen-Kombination, 4 Buchstaben und 3 Zahlen, hoffe aber, dass das deutlich kleiner wird. Aber mal schauen, wie das tatsächlich in der Wirklichkeit ankommt, die Änderung der Größe...
Gruß Guido
Ja, bei meinem Mopped hängt da auch son Kuchenblech dran. Ich habe keine kurze Buchstaben-Zahlen-Kombination, 4 Buchstaben und 3 Zahlen, hoffe aber, dass das deutlich kleiner wird. Aber mal schauen, wie das tatsächlich in der Wirklichkeit ankommt, die Änderung der Größe...
Gruß Guido
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 639
16 Jan 2011 18:16 #3
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Kleinere Kennzeichen
Moin.
Wer wirklich Wert auf kleine Kennzeichen legt muss doch nicht warten... Wo eine (wirklicher) Wille, auch ein Weg.
Hin zum TüV und bestätigen lassen, dass ein größeres nicht vebaut werden kann. Bei mir hatte es geklappt - kostete natürlich auch wieder 37 Euro, der Eintrag....
Gruß Stefan
Wer wirklich Wert auf kleine Kennzeichen legt muss doch nicht warten... Wo eine (wirklicher) Wille, auch ein Weg.
Hin zum TüV und bestätigen lassen, dass ein größeres nicht vebaut werden kann. Bei mir hatte es geklappt - kostete natürlich auch wieder 37 Euro, der Eintrag....
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- TexasCowboy
- Autor
- Platinum Boarder
-
16 Jan 2011 18:28 #4
von TexasCowboy
- Remember the Alamo -
TexasCowboy antwortete auf Kleinere Kennzeichen
Nene sooo einfach ist das nicht Stefan, zumindest nicht bei uns.
Im Fahrzeugschein ist ein kleines eingetragen, aber das interessiert die nicht bei der Zulassung.
Die gehen von den normal großen aus, gehen dann immer ne Nummer kleiner bis es rein passt. Und das meinige passt rein, aber ist immer noch länger als die kleinen.
Da wurde auch nicht diskutiert, half alles nichts. Hab Glück gehabt, das ich vorne ebenfalls ein etwas kleineres bekommen hab, denn vorne ist ja Platz und da wollten sie mir ein normal langes dran klatschen.
Im Fahrzeugschein ist ein kleines eingetragen, aber das interessiert die nicht bei der Zulassung.
Die gehen von den normal großen aus, gehen dann immer ne Nummer kleiner bis es rein passt. Und das meinige passt rein, aber ist immer noch länger als die kleinen.
Da wurde auch nicht diskutiert, half alles nichts. Hab Glück gehabt, das ich vorne ebenfalls ein etwas kleineres bekommen hab, denn vorne ist ja Platz und da wollten sie mir ein normal langes dran klatschen.
- Remember the Alamo -
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
16 Jan 2011 18:42 #5
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Kleinere Kennzeichen
hi
also wenn nicht in den texten 'geplant/sollte/koennte/...' drin waere...
zu wuenschen waers euch
zum glueck hab ich fuer die sporty die moeglichst kurze 2 zeilige variante WU*I11 bekommen,
und durch umbiegen 2x4cm gespart
also wenn nicht in den texten 'geplant/sollte/koennte/...' drin waere...
zu wuenschen waers euch
zum glueck hab ich fuer die sporty die moeglichst kurze 2 zeilige variante WU*I11 bekommen,
und durch umbiegen 2x4cm gespart
no mountain high enough

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
16 Jan 2011 19:53 #6
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Kleinere Kennzeichen
Servus Leute!
Interessanter Link! Ich bin zwar kein Motorradfahrer, aber für die US-Car-Fahrer wäre dies eine ganz wichtige Entscheidung und würde viel Ärger mit der Zulassungsstelle ersparen!
An unserem Chevy haben wir vorne auch ein sehr kleines Nummernschild, aber es war ein harter Kampf mit langen Diskussionen. Hinten haben wir es nicht bekommen, da hat man uns (gnädigerweise) ein etwas kürzeres gegeben...
Das war vor über 8 Jahren, inzwischen sind die Vorschriften schon wieder verschärft worden. Was aber nicht heißen soll, daß es das grundsätzlich nicht mehr gibt...
Auch bei uns war es ohne immensen Umbauaufwand nicht möglich, ein längeres Kennzeichen zu verbauen, weshalb sie dann doch ein Einsehen hatten und uns das kurze gaben. Ich kenne aber auch genug US-Car-Fahrer, die es nicht bekommen haben, darüber haben wir im Bekanntenkreis schon diskutiert bis zum Abwinken!
Diese Neuregelung wäre eine große Hilfe nicht nur für die Biker, sondern auch für alle US-Car und -Oldtimerfahrer! Wollen wir mal hoffen, daß daraus nicht wieder so eine Pharse wird wir mit dem Wechselkennzeichen! Zu viel Euphorie an den Tag zu legen, ist in Deutschland nämlich nicht so gut...
Gruß, Jürgen
Interessanter Link! Ich bin zwar kein Motorradfahrer, aber für die US-Car-Fahrer wäre dies eine ganz wichtige Entscheidung und würde viel Ärger mit der Zulassungsstelle ersparen!
An unserem Chevy haben wir vorne auch ein sehr kleines Nummernschild, aber es war ein harter Kampf mit langen Diskussionen. Hinten haben wir es nicht bekommen, da hat man uns (gnädigerweise) ein etwas kürzeres gegeben...

Auch bei uns war es ohne immensen Umbauaufwand nicht möglich, ein längeres Kennzeichen zu verbauen, weshalb sie dann doch ein Einsehen hatten und uns das kurze gaben. Ich kenne aber auch genug US-Car-Fahrer, die es nicht bekommen haben, darüber haben wir im Bekanntenkreis schon diskutiert bis zum Abwinken!
Diese Neuregelung wäre eine große Hilfe nicht nur für die Biker, sondern auch für alle US-Car und -Oldtimerfahrer! Wollen wir mal hoffen, daß daraus nicht wieder so eine Pharse wird wir mit dem Wechselkennzeichen! Zu viel Euphorie an den Tag zu legen, ist in Deutschland nämlich nicht so gut...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- TexasCowboy
- Autor
- Platinum Boarder
-
16 Jan 2011 21:17 #7
von TexasCowboy
- Remember the Alamo -
TexasCowboy antwortete auf Kleinere Kennzeichen
Jaja, ein unendliches Thema.
Bin gespannt ob es wirklich so wird wie da steht. Denn das kleine zweizeilige gefällt mir immer noch am besten und es sieht halt auch US mäßiger aus
Bin gespannt ob es wirklich so wird wie da steht. Denn das kleine zweizeilige gefällt mir immer noch am besten und es sieht halt auch US mäßiger aus

- Remember the Alamo -
- Pritschenvati
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Jan 2011 22:30 #8
von Pritschenvati
Pritschenvati antwortete auf Kleinere Kennzeichen
Will ich auch haben :k_x1 :k_x1
- schilli
-
- Junior Boarder
-
21 Feb 2011 16:24 #9
von schilli
schilli antwortete auf Kleinere Kennzeichen
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
21 Feb 2011 18:35 #10
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Kleinere Kennzeichen
Servus Schilli!
Komisch, bei uns wars genau umgekehrt! Vorne haben wir eins gekriegt, hinten partout nicht!
Da halfen auch ausgedruckte Paragraphen und betteln nicht...
Begründung: Vorne hätte der Umbauaufwand mehr als 1% vom Kaufpreis ausgemacht, deshalb mußten sie es uns letztlich geben. Hinten wäre die Aussparung in der Stoßstange unseres Chevys groß genug, um ein normales Kennzeichen unterzubringen. Wir durften es etwas kürzer machen lassen (46 statt 53 cm), ich denke, mit diesem Kompromiß kann man leben und so fahren wir jetzt schon über 8 Jahre rum!
Aber wie unterschiedlich das gehandhabt wird, erstaunt mich immer wieder....
Gruß, Jürgen
Komisch, bei uns wars genau umgekehrt! Vorne haben wir eins gekriegt, hinten partout nicht!
Da halfen auch ausgedruckte Paragraphen und betteln nicht...
Begründung: Vorne hätte der Umbauaufwand mehr als 1% vom Kaufpreis ausgemacht, deshalb mußten sie es uns letztlich geben. Hinten wäre die Aussparung in der Stoßstange unseres Chevys groß genug, um ein normales Kennzeichen unterzubringen. Wir durften es etwas kürzer machen lassen (46 statt 53 cm), ich denke, mit diesem Kompromiß kann man leben und so fahren wir jetzt schon über 8 Jahre rum!
Aber wie unterschiedlich das gehandhabt wird, erstaunt mich immer wieder....
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden