Airline Schiene - Sikaflex

  • HiluxChris
  • HiluxChriss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
07 Mai 2017 20:18 #1 von HiluxChris
Airline Schiene - Sikaflex wurde erstellt von HiluxChris
Hallo, ich habe in anderen Foren gelesen dass man die Airline Schienen auch mit Sikaflex 252 ohne Verschraubung "ankleben" kann.
Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?
VG Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2017 20:25 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Airline Schiene - Sikaflex
Das Zeug klebt zwar wie der Teufel, aber der Schiene würde ich damit nicht bei der Ladungssicherung trauen wenn sie NUR geklebt ist.

lg,
Sonny

I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

2017er Limited 3.2

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
07 Mai 2017 20:42 #3 von Nickel
Nickel antwortete auf Airline Schiene - Sikaflex
Servus, Ich hab seit knapp drei Jahren Airline schienen mit Sikaflex auf meinem Dach verklebt und der darauf montierte Dachträger ist immer noch da.
Musst nur richtig vorgehen, fein anschleifen der späteren klebefläche, Primern und abluften lassen und die Kleberraupe darf nicht zu dünn sein

Gruß Sascha

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2017 20:51 - 07 Mai 2017 20:51 #4 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Airline Schiene - Sikaflex
@Nickel

Das macht mich neugierig! :rolleyes:
Sind die in der Kunsstoffschiene auf dem Dach eines Limited?
Kannst Du das mal von nahem Fotografieren?

Den Lack angeschliffen? Was für Primer? Was machst Du mit dem Sicaflex das sich eventuell rausdrückt? Die Schienen gebogen? (Dachform?)

lg & Danke,
Sonny

I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

2017er Limited 3.2

Dateianhang:
Letzte Änderung: 07 Mai 2017 20:51 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
07 Mai 2017 21:59 #5 von Nickel
Nickel antwortete auf Airline Schiene - Sikaflex
Nicht alles mit Pritsche ist Ford :ironie:
Ist ein Navara :troesten:
Bilder und die genaue Beschreibung reich ich morgen nach
Gruß Sascha

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 09:09 #6 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Airline Schiene - Sikaflex
Hej,

ich habe meine Airline auf meiner Expeditionskabine nur mit Sika geklebt.
Alles bereits mehrmals mit Alukiste oder Reserverad gut auf Offroadtouren getestet.
Auf dem Bild unten links mit Reifen auf dem Dach gut zu sehen:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásailín
5. 2477ccm díosal
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 09:40 #7 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Airline Schiene - Sikaflex
Also Ihr meint wenn ich mir Airlineschienen besorge und diese nur in die Kunststoffladeraumwanne klebe hält das?!

I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

2017er Limited 3.2

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
08 Mai 2017 09:44 - 08 Mai 2017 09:45 #8 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Airline Schiene - Sikaflex
Ich stelle mir gerade folgendes Szenario vor:

Ich transportiere auf der Ladefläche eine Rüttelplatte mit sagen wir mal 120kg. Die binde ich an meinen geklebten Airlinerschienen fest und habe dann einen Auffahrunfall mit höherer Geschwindigkeit....

...Nee, möchte ich mir eigentlich doch nicht vorstellen.


Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Bj.06/2015.
Zur Fahrzeugbeschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 08 Mai 2017 09:45 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 09:47 #9 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Airline Schiene - Sikaflex
Genau das sind meine Bedenken Jörg...
In der Wanne noch weniger wie auf dem Dach. Im normalen Fahrbetrieb mag es ja halten, aber was ist bei einer Vollbremsung oder einem Unfall...

I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

2017er Limited 3.2

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
08 Mai 2017 10:03 - 08 Mai 2017 11:08 #10 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Airline Schiene - Sikaflex
Genau mein Reden Sonny. Sikaflex "bappt" wie die Sau und ist wirklich sehr zäh. Zur Unterstützung, oder zum Abdichten gibt's kaum etwas Besseres. Aber mein Leben, oder das meiner Mitmenschen (fliegender Dachträger inkl. Ladung) würde ich nicht einer Klebestelle anvertrauen, sondern immer noch ein paar Schrauben mit einplanen.

Ein Punkt, der bei solchen Aktionen gerne vernachlässigt wird, ist die UV-Beständigkeit. Es gibt verschiedene Produkte von Sikaflex, oder Dekalin. Allen gemeinsam ist aber die Verwitterung. Das eine früher, das andere später, aber verwittern, bzw. Aushärten tun sie alle und verlieren dadurch allmählich ihre Adhäsionsfähigkeit auf der Fläche.

Solange nichts passiert, mag das OK sein, aber ich möchte nicht vorne dran stehen, wenn hinter mir eine angeklebte Dachlast auf Reisen geht.

Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Bj.06/2015.
Zur Fahrzeugbeschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 08 Mai 2017 11:08 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: bo1992

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden