Dodge RAM SRT 10 Viper Quadcab LPG - Autogas

Mehr
08 Okt 2010 05:54 #21 von WOFI
Hallo TEX,
Du bist "pennen" gegangen, als ich tatsächlich mal schon geschlafen habe.

Dafür bin ich jetzt wieder wach und checke gerade meine Mails.

Ok, was Du sagst / schreibst, macht Sinn und ist nachvollziehbar.

Bei meiner Corvette war es so, das ich im Schnitt bei meiner Fahrweise so um die 15 Liter verbraucht habe. :cry:

Ich bin mal spaßhalber von Hannover nach Hamburg und zurück gefahren ( ca. 300km) um die Maschine auf TOP-Speed zu testen und auch den Max-Verbrauch auszuloten.

Zur damaligen Zeit (die Grenzen waren noch nicht offen und die Autobahnen konnten relativ frei befahren werden), waren solche Spielchen möglich und vor allem auch bezahlbar. :D :D

TOP-Speed war überwiegend so zwischen 200 und 240km/h, wobei dann der frisch gefüllte Tank auch nur Hannover - Hamburg und fast zurück gereicht hat (mußte noch kurz vor Hannover nachtanken).
:cry: :cry:
Zwischendurch habe ich auf dem Display (genannt "Mäusekino) sporadisch auf "Momentanverbrauch" geschaltet (hatte gerade TOP-Speed) und vor Schreck sofort wieder back to "Durchschnittsverbrauch" !


Da stand doch tatsächlich ein Wert von 64 Liter ! :shock: :shock: :arrow: :arrow: Hammer, was für ein Wahnsinn >>>> nur gut das der Durchschnitt weit, weit darunter lag, sonst hätte ich das Teil sofort wieder verkauft.

Na ja, eine ganze Tankfüllung plus etwas nachtanken, war auch bei 300km Fahrstrecke verdammt heftig und heutzutage nicht ansatzweise realisierbar, abgesehen vom Spritpreis.

Die eingestellten Videos von dieser DODGE RAM SRT 10 "Spaßmaschine" sind einfach total irre und motivierend, trotzdem bleibt halt die Frage offen, was so eine Krawallmaschine bei meinem Fahrstil verbraucht.

Früher :( habe ich mir des öfteren Autos, teilweise auch stundenweise, ausgeliehen, vollgetankt, BAB getestet, vollgetankt zurück gebracht und hinterher schlauer gewesen, was Verbrauch und Max-Speed etc. betrifft.

Leider gibt es für den "Power-Dodge" keine mir bekannte Anlaufstelle, wo man sich zur Probefahrt einklinken könnte. :cry:

Bei uns in Isernhagen habe ich natürlich auch vorgesprochen, allerdings war das in Sachen "Raptor" , Gasumbau, Zulassung, Überführung etc. !
Na ja, vielleicht ergibt sich irgendwann die Chance auf eine längere Probefahrt.

Gruß Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2010 14:21 #22 von Heavychevy

TexasCowboy schrieb: Huch,

hab den Thread eben erst gesehen :(


Hahahahahahaha lach mich jedesmal schlapp wenn ich den sehe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Eine schande wie der mit dem ding umgeht der nasse Hund


http://www.youtube.com/watch?v=mFH39T0Z0WI

Tex


Das Ende war absehbar, bei der großen Pfütze musste es so kommen :)

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2010 11:15 #23 von TexasCowboy
Hi Wolfgang,

ja eben, hauptsach´ das Gaspedal bis anschlag durchtreten und gucken was passiert, ohne Sinn und Verstand sowas :lol:


64 L ??? Na das ist doch mal ein Schluckspecht :lol: Da macht es ja Spaß "ein wenig" schneller als üblich unterwegs zu sein :)

Ne Probefahrt mit diesem Dodge wird wohl schwer zu finden sein, nicht das sich jeder "Schnösel" und Fahranfänger das ding ausleihen und die Rübe abfahren kann. Ich hab persönlich noch nirgends was gehört oder gelesen wo man den leihen kann.


Beste Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2010 06:27 #24 von WOFI
Hallo TEX,

im Normalfall werden sich die Händler absichern, indem Sie das Ganze hinterfragen um sich einen Eindruck bzgl. der Seriosität machen zu können.

Gruß Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2010 13:49 #25 von Heavychevy
Der Porsche Cayenne wurde bei Vollgas mit 67 Litern auf 100 km gemessen und berichtet. :lol:

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2010 19:53 #26 von TexasCowboy
Ja denk ich auch Wolfgang, soooo einfach bekommt man den nicht.

Der Cayenne säuft ja auch ganz schön, aber bei dem Gewicht kein Wunder.

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2012 22:42 #27 von Tony1610
Hy Wolfgang,
Bin neu hier & suche wie du Antworten.Kann dir nur aus meiner Sicht sagen das ich mit meinem Tahoe den ich ca 6 j. Mit Gas Gefahren bin nie welche Probleme hatte.Jetzt hab ich mir nen Ford F150 supercarger zugelegt und auch den mit gasanlage umgebaut.Den RAM wolt ich jedoch nicht zu den Preisen wie sie angeb. Werden deshalb den Ford gekauft zwar erst 5 wo aber kann dir sagen denn auch ich lass es gern mal laufen bis er bei 220 km/h abschaltet was ganz und gar ausreicht bei unseren vollen AB hierzulande.Komm aus dem Raum 69 bei HD & AB haben wir hier genügend wo noch freiheit zum Fahren besteht ohne Limit kann wie gesagt nur Staunen was das Teil so hergibt macht Spaß.Klar muss bei vollast der Verbrauch betrachtet werden meiner geht so mit 22-28 li Gas zugange was sich bei mom 0,79.-€ je Liter trotzdem noch bez lässt.Für dauervollgas würd ich mich allerdings nicht entscheiden.
Gruß Tony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2012 22:59 #28 von Tony1610
Ach ganz vergessen zum Verbrauch des Ran SRT kann ich dir nur sagen das der oooohne Ende sich alles holt bei vollast was er Kriegen kann kenn einen Ami der den Fährt also der spricht von 35 li superplus natürlich doch die US Army Soldaten bekommen Spritscheine zu deutlich günstigeren Kondition wie wir also kein Ding für ihn & bei Gas spricht man laut meinem Fachhändler von nochmals ca. 15% Mehrverbrauch wären somit ca. 38-40 li ob's das Wert ist?? Mag dahingestellt wenn Du es übrig hast. :D
Gruss
Tony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2012 23:06 #29 von WOFI
Hallo Tony,

danke für Deine Ausführungen und natürlich ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Schön, das Du es ähnlich wie ich siehst, was das Tempo betrifft.
Ab und an muss man einfach mal seinem "Gaul" die Sporen geben um zu sehen, was er kann.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2012 23:33 #30 von Tony1610
Hy Wofgang,
Gern geschehen Denk ich auch vor allem wenn die kleinen Jungs denken unser v-8 wären ne behebige lahme Enten hatte in den 5 wo schon mehrmals die Begegnung mit Herr der Ringe (Audi) sowie vereinzelt auch Mals den Bösen Wolf oh meinte Golf das Staunen war dann alles andere als gefasst das schönste war letzte wo ein panamera der meinte sein Gefährt wäre laut doch auch er ist überzeugt das Magnaflow lauter ist :D Weis jetzt auch besser zu schätzen warum mein F150 Harley Davidson Edition heist wegen dem brachialen Sound ab 3t. U/min.Was mir bisher nur von den Mottorrädern bekannt war.
Wie schon erwähnt war auch mein Traum ein SRT doch die Preise sowie der Verbrauch überzeugten dann doch mich anderweitig umzusehen.
Tipp war grad in Florida dort bekommt man den gebraucht schon ab 16 t $ weis nur nicht wie hoch die Fracht & der Zoll so ist habe meinen in D mit zul gekauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden